Listen von Emulatoren

MrRetrostage

Still Fresh
Gibt es irgendwo Listen, die aufzeigen, inwieweit Spiele auf dem jeweiligen Emulator laufen?

Konkret geht es darum, dass ich in meinem Blog einen Starter-Guide geschrieben habe und bei der Emulation nun einige Dinge ausprobiere, wie die Spiele so laufen. Und das würde ich gerne in 4 Kategorien festhalten:

Perfekt
Läuft
Mit Fehlern
Gar nicht

Doch wenn es nun solche Listen schon gibt, wäre die Arbeit sinnlos. Das ganze würde ich gerne als Google-Docs-Liste laufen lassen.

Für FBA2X habe ich mal ein öffentlich editierbares Spreadsheet erstellt...

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/61911-final-burn-alpha/page__view__findpost__p__963172

Allerdings wird's immer wieder mal ein bisschen umsortiert und gefiltert. :-??? Ich werd's wohl wieder feintunen müssen und evt. Edits nur mit freigeschalteter Google ID erlauben. Mal schauen wie sich's entwickelt.

Hey, cool, genau so was. :) Ich werde dann mal was zu SNES und Co. machen, manche Platformen sind ja unproblematisch (z.B. Mega Drive), da ists nicht so wichtig.

Aber SNES, GBA und eventuell Neo*Geo könnten interessant sein. Schade, dass auch Asterix (Arcade) mit FBA nicht funktioniert, eines meiner Lieblingsspiele, die gar nicht auf dem Caanoo laufen... Also weiter auf eine Pandora sparen. ;)

-- Mi Feb 15, 2012 19:43 --

Btw: Man kann es relativ einfach halten, was das SNES angeht:

- Skalierung benötigt Rechenpower. Stellt man diese aus, wird der Bildschirmausschnitt zwar kleiner, aber teilweise nur unwesentlich (z.B. von 240 auf 224 Pixel).

- Die 4 Transparenz-Effekte des SNES benötigen in DrPocketSNES 7.2.0 immer noch kräftig Leistung. Bei manchen Spielen kann man ohne Transparenzeffekte relativ störungsfrei spielen

- Mode-7 ist generell so ein Hardwarefresser, bei diesen Spielen kann man mit den obigen zwei Optionen und ein wenig Übertacktung nachhelfen.

- Sound: Stellt man diesen aus, hat man die Probleme gelöst. Macht aber keinen Spaß. :) Die "soundhack" Option bringt nur 1 FPS mehr, also auch nicht sonderlich hilfreich. Lieber bei Skalierung oder Transparenz-Effekten nachhelfen

So, die Liste der FBA2X Caanoo Testresultate ist erstmal vollständig (inkl. Angabe der ROM Version)...

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/61911-final-burn-alpha/page__view__findpost__p__965427

Als nächstes sind die NOKs dran. Mal schauen was sich da noch rausquetschen lässt. <_<

Falls es wen interessiert: Vergleich mit PSP: Bis jetzt liegt der Caanoo leicht vorne (mit Transparenz-Effekten), wenn man Sound-Hack aktivieren kann... Es gibt ein wenig mehr Einstellungen als auf der PSP (Snes9x Euphoria R5Beta3 vs. DrPocketSNES 7.2), aber dafür stürzt letzterer häufiger ab.

Mit Accelerated +Accurate @ 333 MHz vs. 700 MHz Transparenz, Scaling und Sound Hack, wenn möglich.

Back