konsole und usb?


neopunk23

Still Fresh
Joined
Oct 3, 2005
Messages
27
Location
irgedwo in frankreich
LOCATION
irgedwo in frankreich
hallo, bin erst vor ein paar tagen auf den gp2x gestoßen und find ihn auch ganz interessant aber da sind ein paar dinge die mich interessieren:
in der magiceye seite
http://forum.mesdigital.com/product/soc_mmsp2.asp
steht das der chip 'nur' mit usb1.1 hosten kann? bleibt das so? auf der officiellen seite steht ja nur groß usb2. wär echt kacke wenn der chip im gp2x gar nicht hosten könnt...
wär ja fetzig wenn ich die fotos die ich gerade auf der digi gemacht hab in den gp2x schieb und schnell auf die usb-sticks meiner kumpels verteil?
und genau, gibt es da ne konsole oder sowas?

na denn, eine erfolgreiche arbeitswoche... :€
 
Hi

Der host ist wohl nur usb1.1, der slave modus ist usb2.0.
Der usb port ist erstmal nur slave. Ob und wie der auch für host zu benutzen ist wird sich zeigen müssen, auf jeden fall liefert der gp2x keinen strom auf den port, schon aleine weil usb 500mA liefern muss was ziemlich tötlich wäre für die laufzeit von 2 AA baterieen.

Mfg
 
ich hoff mal das man den auf host setzen kann wies auch beim gp32 möglich war... man könnte dann um einiges mehr mit dem gerät machen, zb an fernseher anschliessen und videos von usb hdd abzuspielen, usb dvd-laufwerk ;), internet. Oder gleich ne maus und ne tastatur ran und man hat ein kleinen pc
 
Sonic-NKT said:
ich hoff mal das man den auf host setzen kann wies auch beim gp32 möglich war... man könnte dann um einiges mehr mit dem gerät machen, zb an fernseher anschliessen und videos von usb hdd abzuspielen, usb dvd-laufwerk ;), internet. Oder gleich ne maus und ne tastatur ran und man hat ein kleinen pc

Stimmt, bringt dir aber nur, wenn du das Teil an der Steckdose hast.
 
(eh,diese frage habe ich aus einem anderen forum welches in einer sprache war die ich nicht so sehr gut verstehe)

frage: wird es denn moeglich sein zb ein zigarettenanzuenderadapter im auto zu benutzen um den gp2x zu betreiben ??
(hoffentlich macht die nichtraucherkampange den nicht auch noch weg)
 
Antwort .... nicht zu der frage, sondern zu der Note dadrunter :D

Die Nichtraucherkampangen beseitigen den Zigarettenanzünder nur zum teil :). Im Fiesta meiner Mutter fehlt der eigentliche Anzünder und die Dose ist als Power-Out gekennzeichnet. Man darf sich also freuen, dass diese bleibt.
 
Klar kann man den gp2x am Ziga.... Power-Out-Port im Auto verwenden.
Gibt Universaladapter, und der gp2x hat schliesslich nen stinkordinären Netzteil-Anschluß.
 
EvilDragon said:
...und der gp2x hat schliesslich nen stinkordinären Netzteil-Anschluß.

Einer der größten Vorzüge gegenüber dem gp32, Ich hasse, den nicht über Netzteil betreiben zu können.
Jaja, ich weiß schon dass es möglich ist aber ich würde UNTER GARANTIE ein falsches Netzteil benutzen...
 
jo war doch kein problem den zum laufen zu bekommen, hab mir son multi netzteil von konrad gekauft wo mehrere stecker dabei ware und man die Voltzahl einstellen konnte.
 
Back
Top