kommt ne neue (deutsche) Seite/Community für Pandora?


Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Hi

Ich wollte mal (eher gerichtet an ED) fragen, wie es dann mit dem Foren-News und/oder dem Forum mit Pandora News aussieht?

Zurzeit heißt ja auch die Seite GP2x.de, woraus man eigentlich nicht gleich schließen kann, das Pandora ebenfalls dazu gehört.

Ich weiß ja nicht genau, wie differenziert man das alles betrachten soll...
Vermutlich werden viele Dinge unter pandora funktionieren, die auch auf dem GP2x liefen, aber umgekehrt jedoch nicht.

Dazu kommt ja noch, das Pandora eigentlich mit einer anderen technik arbeitet, sozusagen, das auch Linux Programme drunter laufen werden und das die Tastatur und das WLAN eventuell auch in die Programme einfließen wird.

Ebenfalls, damit man auch auf Anhieb erkennt, das Pandora auf GP2x vertreten ist, sollte man auch das Layout neu aufsetzen und eventuell noch eine Domain für Pandora registrieren.

Das hört sich bisschen nach Mächtig viel Arbeit an (hört sich meiner Meinung nur so an). Deshalb wollte ich wissen, wie ED das sich so vorstellt.

Liebe Grüße
Martin
 

JohnDavidson

Newbie
Staff member
Joined
Aug 17, 2005
Messages
1,020
Age
34
Location
Mettmann
Website
www.masterlinux.de
ICQ
347384376
WEBSITE
http://www.masterlinux.de
LOCATION
Mettmann
Also ich denke das eine weitere URL die aufs Forum verweist und eventuell eine anpassung des Banner und des Forumtitels reicht.

Zu großen Aufwand ist unsinnig, denn es wird ja wohl ein paar User dieser Community geben, die sich nicht nochmal an einem weiteren Forum anmelden möchten ;)
 

Attachments

  • Auge.jpg
    Auge.jpg
    196.8 KB · Views: 56

infiltr8

Newbie
Staff member
Joined
Jan 25, 2006
Messages
1,191
Age
40
Location
berlin.germany/ köpenick
LOCATION
berlin.germany/ köpenick
also von mir aus kann man ja die Pandora Abteilung hier im Forum vergroessern .... ich würde mich aber auch noch bei nem neuen Forum anmelden....

mfg
tom
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,795
Age
43
Location
Ingolstadt
Geplant ist eine eigene Portalseite, dieses Forum hier wird beim Pandora dann entsprechend erweitert.

Desweiteren bastel ich auch gerade an einer phpbb 3.0-Konvertierung hier.
Die Datenbankkonvertierung funktioniert fehlerfrei, schon getestet, muss nur ein schönes Theme basteln, das dauert aber... :/
 

JohnDavidson

Newbie
Staff member
Joined
Aug 17, 2005
Messages
1,020
Age
34
Location
Mettmann
Website
www.masterlinux.de
ICQ
347384376
WEBSITE
http://www.masterlinux.de
LOCATION
Mettmann
Oh ja, nen Theme für phpbb3 zu erstellen ist viel Arbeit. Soo viele HTML-Seiten die bearbeitet werden bzw erstellt werden müssen :twisted:

Nutzt du ein vorgefertigtes Theme und änderst das ab? Würde ja eigentlich vollkommen reichen, oder?
 

Phaethon

Newbie
Joined
May 19, 2006
Messages
18
Age
43
Location
Euskirchen
Website
www.pandora-toolz.de
ICQ
160714272
WEBSITE
http://www.pandora-toolz.de
LOCATION
Euskirchen
Devaux said:
atto1 said:
Ich will ja keine Werbung machen oder so.. aber wie wärs denn hiermit?: http://www.pandora-toolz.de

Nettes Forum. Ueber Aussehen und Domain-Namen muessen wir aber noch diskutieren ;)

Ich höre?

Ich will garnicht in Konkurrenz zu euch treten, ich denke, wir verfolgen auch unterschiedliche zukünftige Tendenzen. Ich möchte es auch nicht auf Streitigkeiten etc. anlegen, sondern hoffe auf eine Zusammenarbeit in gewissem Maße bzw. eine friedliche Co-Existenz. Ich denke, das sollte selbst in unseren Breiten möglich sein. Sicher kann man sich über den Inhalt meiner Foren streiten, der Erfolg gibt mir aber Recht, daß man nicht immer alles zu dröge sehen sollte und auch mal fünfe grade sein lassen sollte. Wie beschrieben, ich will keine Konkurrenz sein (bei eurer Grundlage alleine im GP-Bereich kaum möglich) sondern eine Alternative. Damit möchte ich das Thema auch nicht weiter breit treten als es ohnehin schon getan wurde. Ich habe diesen "Werbebeitrag" meines Mitglieds nicht zu verantworten und entschuldige mich hiermit bei jedem, dem ich mit der Vorstellung meiner Foren auf den Schlips getreten sein sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Phae aka Peter


P.S.: Bevor ich es vergesse begrüße ich hier die Gemeinschaft und hoffe auf ein friedliches Zusammenleben.
 

Devaux

Well-Known Member
Joined
Feb 5, 2006
Messages
2,080
Age
40
Location
~/
Website
macmini.devaux.li
ICQ
73632818
WEBSITE
http://macmini.devaux.li
LOCATION
~/
Ich wollte hier nicht ueber Konkurrenz oder gar Machtspiele Diskutieren. Dass es mehr als nur eine Community-Site gibt ist nur wuenschenswert.
Es ging mir lediglich um den Domainnamen, der mit "pandora-toolz.de" fuer mich etwas nach l33tz-k1ddY-h4kXinG klingt. Meistens vertreibt sowas schon von Anfang viele User.
Ueber Design moechte ich auch nicht diskutieren. Denn dies ist ja schliesslich Geschmackssache und wird von jeder Person anders aufgefasst.
 

slackland

Newbie
Joined
Sep 27, 2006
Messages
217
Mal gaaanz OT
@Phaethon: woher aus Euskirchen kommst du genau??
Ich komme auch aus Euskirchen! :ph34r:
 

Phaethon

Newbie
Joined
May 19, 2006
Messages
18
Age
43
Location
Euskirchen
Website
www.pandora-toolz.de
ICQ
160714272
WEBSITE
http://www.pandora-toolz.de
LOCATION
Euskirchen
Devaux said:
Ich wollte hier nicht ueber Konkurrenz oder gar Machtspiele Diskutieren. Dass es mehr als nur eine Community-Site gibt ist nur wuenschenswert.
Es ging mir lediglich um den Domainnamen, der mit "pandora-toolz.de" fuer mich etwas nach l33tz-k1ddY-h4kXinG klingt. Meistens vertreibt sowas schon von Anfang viele User.
Ueber Design moechte ich auch nicht diskutieren. Denn dies ist ja schliesslich Geschmackssache und wird von jeder Person anders aufgefasst.

Der Domain-Name stellt die Verbindung zu den anderen "Toolz" Boards her, von denen wir schon eine ganze Reihe leiten bzw geleitet haben. Wie in meiner Sig zu sehen bin ich Admin von NDS- und Wii Toolz, ein Freund von mir ist Admin von Xbox360- und iPhone Toolz. Das hat sich vor etwa 4 Jahren so ergeben, damals war das noch "in". Da aber die "Toolz"-Boards recht bekannt sind, haben wir diese "Tradition" einfach weitergeführt. Als Serie sozusagen. Wie gesagt, wir erheben nicht unbedingt den Anspruch einer bierernsten Community. Es soll schon kompetent und informativ sein, dennoch locker und nicht allzu verbissen wie in manch anderen Dev-Boards.

Zum Beispiel wird bei uns in NDS Toolz auch über Piraterie diskutiert, was in einigen Dev-Boards sofort mit Bann und der Androhung strafrechtlicher Verfolgung geahndet wird. Wir hingegen sehen darin mit einen Grund, warum der DS, die Flashsysteme und die damit verbundene Homebrew-Szene überhaupt so groß geworden sind. Die Piraterie ist nunmal der größte Antreiber für Flashsystem-Verkäufe und die damit verbundene Popularität. Gut, darüber kann man streiten, wollen wir aber garnicht. Das ist halt die unterschiedliche Tendenz über die wir eingangs sprachen.

Das Design ist zur Zeit noch das Standart Wbb3 Design. Gefällt mir auch nicht, aber aufgrund der fehlenden und immer noch nicht eingeführten Template-Patch-Möglichkeit gibt es zur Zeit nur Styles die mit CSS hantieren, also im Prinzip auf dem Standart aufbauen. Da diese alle recht gewöhnungsbedürftig aussehen, bleibts erstmal beim Standart. Wir hatten zwar einen schicken, der hat aber derart auf die Performance gedrückt, so das wir den wieder entfernten. Da ging uns dann Funktionalität über Design.

Generell ist vieles noch im Aufbau, die Download-Datenbank ist noch nicht eingerichtet und das Blog-Portal läuft auch noch wakelig, aber ich denke, das wird schon werden, wenn dann erstmal die ersten Geräte im Umlauf sind. Das Interesse ist trotz des in Anführungszeichen hohen Preises (ist ja nicht wesentlich teurer als die PSP bei Markteinführung) vorhanden und wirkliche Fans sind davon eh nicht abgeschreckt. Ich erinnere mich an meine erste Xbox zum Preis von 485€ :(

Wir haben auf NDS Toolz auch einige Programmierer, die kleinere Programme mit hilfe der PAlib für den DS geschrieben haben, eventuell gelingt es mir ja, auch diese zur Pandora zu überreden. Kann ja nur von Vorteil sein.

Nun seis drum, ich bedanke mich jedenfalls für die "normale" Aufnahme in den Kreis der Foren, hätte auch anders kommen können.


Euskirchen? Ja, ich hocke in der Küche, lausche am geöffneten Fenster den Klängen der vorbeirasenden Polizei und Feuerwehrautos. Kommerner Strasse, kennst du mit Sicherheit...
 

slackland

Newbie
Joined
Sep 27, 2006
Messages
217
Phaethon said:
Euskirchen? Ja, ich hocke in der Küche, lausche am geöffneten Fenster den Klängen der vorbeirasenden Polizei und Feuerwehrautos. Kommerner Strasse, kennst du mit Sicherheit...

Klar kenne ich die Kommerner Straße :p !
Wenn ich ausm Fenser Schaue, sehe ich den Saturn ^_^ ! Und wenn ich aus dem Küchenfenster schaue, sehe ich die Wilhelmsstr.
Hätte nie gedacht, dass sich ein GP2X interessierter in Euskirchen befindet! Hast du auch einen?
 

Phaethon

Newbie
Joined
May 19, 2006
Messages
18
Age
43
Location
Euskirchen
Website
www.pandora-toolz.de
ICQ
160714272
WEBSITE
http://www.pandora-toolz.de
LOCATION
Euskirchen
So so, am Veybach-Center und Wilhelmstrasse, dann kennste bestimmt den Rainer vom Tattoostudio.

Ich hatte nur kurz den F200 als Testmuster, musste den aber wieder abgeben. Die Zeit reichte nicht um die Kiste wirklich kennenzulernen. Nun lege ich mir Geld zurück für die Pandora, dann kann man gleich in die Vollen hauen ^^ Als dann werde ich mich auch endlich mal um Linux etc kümmern. Bisher war ich rein als Admin schon zu Hauf eingespannt. Interesse war schon immer da, aber es scheitert halt wie immer am lieben Geld. Nun wirds aber neben dem DS endlich mal wieder ein Handheld.

Aber ich denke, man sollte wieder btt.
 

zehjotkah

Still Fresh
Joined
May 23, 2005
Messages
29
sorry für nochmal offtopic...
phaeton, bist du der, der damals in der zodiac scene einfach so verschwunden ist?
wär ja mal schön von dir zu hören
 
Top