Kleine Grafikarbeit: GFXler gesucht :)


Screeny

Well-Known Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Hey :)

Ich bräuchte mal "rasch" einen Banner für eine Webseite, da mein ursprünglicher Grafiker die Aufgabe aufgeben hat. Grummel. X-(
Es geht um den Header dieser Webseite: http://pandoramagaz.in/demo/
Ich hätte gern etwas im stylischen schwarz-metallic Look mit einem kleinen Hauch von p&|a :) Die Schrift darf gerne direkt als Bild eingebunden werden... Jap. Der vorherige Designer hätte 5€ kassiert (via fiverr.de), aber das ist ja jetzt geplatzt. Ich würde, wenn das Ergebnis gut ist, auch dem jetzigen Designer (also dir!) 5€ geben.
Entweder via PayPal, Amazon Gutschein oder Onlineüberweisung :)

Wäre nett, wenn sich jemand angesprochen fühlt :)
 
Schwarz is immer gut. ^^ Schmeiss mal ein paar Massangaben rüber, ich skizzier dann mal was. Welche Schriftart soll es sein?
Ich verspreche nix aber ich könnte mal wieder bissl gfxen, ausserden bin ich immer für schwarz+metallic.
 
Fusion_Power said:
Schwarz is immer gut. ^^ Schmeiss mal ein paar Massangaben rüber, ich skizzier dann mal was. Welche Schriftart soll es sein?
Ich verspreche nix aber ich könnte mal wieder bissl gfxen, ausserden bin ich immer für schwarz+metallic.
Hey, Danke dafür!
Die Maße sind: 960 x 198 Pixel
Schriftart bleibt dir überlassen... lass deiner Kreativität freien Lauf :D
 
Hier, probier mal aus. Passt vielleicht nicht so gut zum Hintergrund der Seite, eventuell müsste die Seite dann komplett dunkel werden (nicht ganz schwarz) aber das kann man zur Not ja anpassen. Der Metall Effekt is sicher nicht der Beste, dafür aber komplett handgemacht. :-D
 

Attachments

  • Banner Screeny.png
    Banner Screeny.png
    113.9 KB · Views: 1,175
Uih. Ehm.
Verzeih, aber ganz so metallisch wollt ich es dann doch nicht :D
Soll nicht aussehen, als ob es ne Webseite für Freunde vom Metallbau wäre, sondern mehr für die Freunde der Pandora. Vielleicht auch eine Pandora oder ein Logo der OpenPandora Ltd. reinbringen?
 
Kein Problem, ich bin Flexibel. Machen wir es erst mal ganz simpel und monoton:
 

Attachments

  • Banner Screeny.png
    Banner Screeny.png
    14.8 KB · Views: 1,158
Na Moment, ich bin noch nicht fertig. ;)
Da es kein Metall mehr ist, passt das Relief auch nicht mehr. Hier, ich habs mal für nen schwarzen Hintergrund angepasst, man kann das ganze natürlich auch farblich gestalten, aber monochrom finde ichs dezenter. Bitte mal testen. ^^
 

Attachments

  • Banner Screeny.png
    Banner Screeny.png
    33.7 KB · Views: 1,129
Hmm, vielleicht sollte man an der Schrift noch was machen? Welche Schrift verwendet die Pandora standardmäßig? :D
 
Ja die Schrift ist nicht so mein Geschmack der Rest ist super:)
Versuche es mal mit einer ganz normalen Standard Schrift so was wie Arial oder Helvetica.
 
Screeny said:
Hmm, vielleicht sollte man an der Schrift noch was machen? Welche Schrift verwendet die Pandora standardmäßig? :D
Keine Ahnung, sicher irgend ein Linux Font, find die aber alle nicht so aufregend...
Infinity said:
Ja die Schrift ist nicht so mein Geschmack der Rest ist super:)
Versuche es mal mit einer ganz normalen Standard Schrift so was wie Arial oder Helvetica.
Arial? Is ja langweilig! :-D Aber kein Problem. So sieht das ganze mit schnödem Arial aus, einmal normal und einmal fett. Ausserdem hab ich fix die Kanten des Banners oben und unten farblich angepasst, damits besser zu Screenys Seite passt.
 

Attachments

  • Banner Screeny.png
    Banner Screeny.png
    87.4 KB · Views: 1,113
  • Banner Screeny.png
    Banner Screeny.png
    87.5 KB · Views: 1,101
Also ich finde es einfach in Arial am besten.
Also besser als das erste.

Die Pandora ist doch eine griechische Göttin oder?
Wie währe es mit was alt aussehendem?
 
Screeny said:
Hmm.. in der Tat langweilig :D

Ideen? ^^
Klar, ich hab hier nen netten, sauberen Font der sehr nach seriösem Informations-Medium aussieht...irgend wie... ^^
 

Attachments

  • Banner Screeny.png
    Banner Screeny.png
    86.1 KB · Views: 1,159
Seriös? Willst du mich vera....
Ich will nicht seriös sein :D
 
Back
Top