olsta
Member
kilroy said:Das linux kriegst du vielleicht zum laufen. Aber Display, Sound, SD (DAS besonders), Joystick, Buttons, u.s.w. sind ja proprietär und von GPH angepasst worden. Und genau *das* müssen die veröffentlichen.
OK
danke!
kilroy said:Das linux kriegst du vielleicht zum laufen. Aber Display, Sound, SD (DAS besonders), Joystick, Buttons, u.s.w. sind ja proprietär und von GPH angepasst worden. Und genau *das* müssen die veröffentlichen.
olsta said:@Mr. Anderson
Ich seh das so, wie du gerade schon sagtest läuft auf der gp2x ein Linux.
Der Quellcode von Linux ist ja veröffentlicht. Wenn ich doch jetzt eine gp2x hätte könnte ich doch mit einem System Builder ein ein zugeschnittenes linux mit arm architektur schreiben.
Also warum pochen denn jetzt hier alle auf den source von gph? Es ist doch alles offen.
Ich denke davon lebt auch die Konsole das man nicht an die gph software hängen muss.
Desweiteren muss man ja nicht erst die gp2x hacken um da was zum laufen zu kriegen ...... denke ich mal!
craigix
I had messages waiting for me on MSN from them saying they have the source ready to send, so I should be able to get it tonight, I'll put it on evildragons site as soon as i have it.
Julius said:Klasse Sache ED, so übt man etwas nachdrücklich Druck aus, damit die sich an die GPL halten.
Und da du derzeit ja ehh keine Geräte die versandfertig bzw 100% in Ordnung sind hast, kommt auch niemand zu kurz
Also läuft auf den gp2x von GPH nicht das hier http://www.distant-earth.com/open2x/ ?
Ben said:Der SD-Karten-Treiber ist übrigens auch ein abgewandelter OpenSource-Treiber, da sich GPH wohl keine offizielle Lizens leisten konnte.
Ben said:Nein, sie hätten ihn erst preisgeben müssen als der erste Besitzer gefragt hat. Du musst bedenken das der Source bestimmt noch nicht sehr sauber ist. Wenn sie den Source freigeben haben sie auch das Problem am Hals das einige Leute möglicherweise eigene Firmwares herausbringen. Das kann zur Folge haben das sich einige Leute ihr GP2X kaputt flashen und zurück schicken. (und das können sie sich nicht wirklich leisten)
nicht zu vergessen, dass ein GP2X Clone aus China angekündigt wurde, der dann einfach die vorhandene Firmware nutzen kann .... ist auch ein kleines prob ...
Ben said:Nein, sie hätten ihn erst preisgeben müssen als der erste Besitzer gefragt hat. Du musst bedenken das der Source bestimmt noch nicht sehr sauber ist. Wenn sie den Source freigeben haben sie auch das Problem am Hals das einige Leute möglicherweise eigene Firmwares herausbringen. Das kann zur Folge haben das sich einige Leute ihr GP2X kaputt flashen und zurück schicken. (und das können sie sich nicht wirklich leisten)
Mr. Anderson said:Ich glaube es ist selbstverständlich, daß man bei nem firmware flash volle akkus oder am besten gleich richtige Batterien einlegen sollte.
god_at_hell said:bestes beispiel ... die eltern und die universalfernbedienung.... für die ist das wie aus einer anderen zeit....