Kaufberatung


infinity

Well-Known Member
Joined
Mar 11, 2011
Messages
2,533
Age
30
Location
Germany
Ein herzliches Hallo an alle die mitlesen,
und jetzt zu meiner Frage und zwar möchte ich mir ein Android 3 Tablet kaufen.
Welches könnt ihr empfehlen?
Ich habe da im Moment das Acer Iconia a500 im Kopf was sagt ihr dazu?
Oder doch lieber kein Android Tablet?
Bitte helft mir ich binn so verzwifelt:-(
 
Guck mal bei Golem.
Die haben das Acer ganz schön vernichtet.

Bei heise gibts nen Artikel zum Xoom. Das hat ganz gut abgeschnitten.

Am besten ists natürlich immer die beiden mal Live zu testen.
Was ich bei so einer Anschaffung immer empfehle, wenn ichs selbst nie in der Hand hatte.
 
Das a500 habe ich im Mediamarkt schon getestet und ich fands ganz in Ordnung grade der USB Anschluss reizt mich.
Mit Android 3.1 funktioniert der als Host und man kann USB Controller oder Tastaturen anschliessen.
Danke für die schnelle Antwort:)
 
"Acer will sein Iconia Tab A500 mit 10-Zoll-Display als Multimediagerät etablieren. Das zeigt sich vor allem bei der Ausstattung der Anschlüsse: HDMI-Ausgang und zwei USB-Ports sollen die unkomplizierte Aus- und Eingabe von Multimediadaten ermöglichen. Stereolautsprecher und Equalizer sorgen für einen ausgereiften Klang, der qualitativ sogar den des iPad 2 übertrifft. Und das Gerät spielt dank üppiger Hardwareausstattung auch 1080p-Videos größtenteils ohne Ruckler ab. Ideale Voraussetzungen für ein perfektes Gerät - wären da nicht das Display und die geringe Akkulaufzeit."
Quelle: Golem.de

Also das Display finde ich nicht so schlimm, ich hatte mein iPad 1 bei und habe verglichen.
Und die Akkulaufzeit ist mir egal, ich habe es eh meist mit Netzteil neben der Couch liegen.
Oder mit Netzteil im Auto.
Also garnicht so schlimm, naja bei Gelegenheit mal das XOOM testen und dann entschiden.
Aber dem XOOM fehlt so viel!:-(
Jetzt binn ich noch verwirrter:-(

Achja und was ist mit dem Galaxy 10.1?
 
Egal welchen Du nimmst: Du solltest Dich auf jedenfall über die Updatepolitik des Herstellers Informieren. Bei meinem HTC Desire Z hats bis 2.3 (nicht 2.3.4!) mehrere Monate gedauert. (mir egal, hab ne Custom ROM ;))

Auch was Custom ROMs drauf achten dass das Tablet Knackbar ist. Irgendwann wird es soweit sein, dass es keine Updates mehr gibt. Und das ist bei manchen Herstellern schon nach wenigen Monaten der Fall. Dann kann man sich "nur" noch auf die Community verlassen. (siehe CyanogenMod)
 
Oh das ist ja doof!
Jetzt bin ich voll aus dem Konzept.
Wie kompliziert Android Tablets durch die ganzen Hersteller sind ist ja schlimm.
Naja mal gucken was andere noch zu sagen haben.
 
Du hast ein iPad1, eine Pandora einen DS3, nen Caanoo und noch etlichen anderen "Krimskrams" und willst jetzt ein weiteres Tablet. Meinst du nicht, dass du es übertreibst? Meine Kaufempfehlung an dich: Einfach mal mit dem Zufrieden sein was man hat.
 
Ne ein par sachen verkaufe ich auch wenn ich sie ersetzt habe, also das iPad usw. alles auser die opensource sachen halt.
Nur ich mache das immer andersrum neukaufen und dann das alte weg so hat man immer Geld weil durch den verkauf wieder was reinkriegt.
Aber die Frage war berechtigt und ich hoffe ich konnte sie Logisch beantworten.

MfG: Pascal
 
Custom Rom, weiß allerdings nicht obs sowas für tablets auch gib, denke aber schon.
Dann ist man nicht darauf angewiesen das der Hersteller sein Arsch hochbekommt um ein Update zu basteln.
Hoffe allerdings das google das gerissen krieg, auch wenn Andorid nicht das gelbe vom Ei ist, allerdings irgendwas muss die iphone Seuche ja bekämpft werden.
 
Ich habe mich übrigens inzwischen entschieden.
Ich habe mit einem Kollegen zusammen 2 A500 gekauft auf eins haben wir 50% im Roten Riesen bekommen also 25% für jeden das hat sich echt gelohnt.

Fazit: Das Tab ist gut verarbeitet und ist echt schnell, zum Couch surfen besser als ein iPad es hat sogar Flash.
 
Back
Top