--- Kann gelöscht werden ---


Status
Not open for further replies.
Re: [Verkaufe oder Tausche] Komplett PC Duo 2.1Ghz

<t>ne ps2 mit zubehör?</t>
 
Re: [Verkaufe oder Tausche] Komplett PC Duo 2.1Ghz

<r>Hm, PS2 hab ich zumindest keine... Was für eine wäre es denn und definiere Zubehör. <E>:)</E></r>
 
Re: [Verkaufe oder Tausche] Komplett PC Duo 2.1Ghz

<t>ps2 fat, mit 2 orignalen controller,einer mit grbauchsspruen ,aber alles funktioniert.<br/>
Dann noch mem card,kabel und paar originale spiele.<br/>
<br/>
Woher kommst du?welche gegend</t>
 
Re: [Verkaufe oder Tausche] Komplett PC Duo 2.1Ghz

<r>Ich bin aus der Ecke Giessen bei FFM.<br/>
<br/>
Habs mir Mal überlegt, aber eine PS2 ist ohne Chip leider nicht Emu-Tauglich, und Hosentaschentauglich eher garnich... <E>:)</E></r>
 
Re: [Verkaufe oder Tausche] Komplett PC Duo 2.1Ghz

<r><QUOTE author="Damien"><s>
Damien said:
</s>[...]<br/>
Einfache Tastatur und optische Maus (beides Kabelgebunden) gibts auch dazu<br/>
Festplatte wurde formatiert, Rechner kommt ohne Betriebssystem<br/>
[...]<e>
</e></QUOTE>
Rühmliche Ausnahme. Meist wird ja bei solchen Angeboten in kleineren Foren wie diesem hier jede Menge teils unlizenzierte Software mitgeliefert, da dies einen höheren Preis verspricht. Da möchte ich mal ein Lob aussprechen. <E>:)</E><br/>
<br/>
(btw: Ich bräuchte zwar auch langsam mal einen moderneren Rechner, und dieser hier wäre mehr als doppelt so schnell wie mein jetziger und Gießen liegt auch noch gleich um die Ecke, allerdings hab ich als Nutzer alternativer Betriebssysteme Bedenken bei einem Chipsatz von NVidia... (des Weiteren brauch ich eh keine (ehem.) Middle-High-End Grafikkarte <E>:p</E> ). Ich wünsch dir aber viel Erfolg.)<br/>
<br/>
Ach und wer noch Interesse hat: Ich hätte noch einen alten, funktionsfähigen Röhrenmonitor zu verschenken (abzuholen in Bonn oder Siegen). (Kleiner Tipp: Es ist ein 17"-Gerät und geschenkt ist eigentlich noch zu viel, denn mit etwas Glück kann man sich ein >20"-Gerät bei Ebay für sehr sehr wenig Geld schießen. Man muss nur Geduld haben, bis es so etwas in der Nähe gibt, denn die Versandkosten sind meist unverschämt.)</r>
 
Re: [Verkaufe oder Tausche] Komplett PC Duo 2.1Ghz

<r>Warum hast du bedenken mit dem Nvidia Chipsatz ???<br/>
<br/>
Der NForce lief immer super und auch die Nvidia Grafiktreiber laufen auch besser als alles von ATI bisher. Also auf meinem A7N8XE-Deluxe, das auch nen NForce Chipsatz hatte, lief ein super Gentoo. <E>:)</E></r>
 
Re: [Verkaufe oder Tausche] Komplett PC Duo 2.1Ghz

<r><QUOTE author="Damien"><s>
Damien said:
</s>[...]<br/>
Festplatte wurde formatiert, [...]<e>
</e></QUOTE>Eine Formatierung reicht nicht aus (<URL url="http://www.daten-retten.org/faq/koennen-sie-daten-einer-formatierten-festplatte-wiederherstellen"><s></s>Quelle<e></e></URL> - ich kann später noch eine bessere nach reichen, wenn gewünscht). Du musst die Festplatte schon mindestens ein mal mit Nullen überschreiben, damit man die Daten darauf nicht wiederherstellen kann. Einfach eine Linux-Live-CD einlegen und z.B. <URL url="http://de.wikipedia.org/wiki/Shred"><s></s>shred<e></e></URL> einmal drüber jagen mit <B><s></s>/dev/zero/<e></e></B> als Datenquelle.</r>
 
Re: [Verkaufe oder Tausche] Komplett PC Duo 2.1Ghz

<r>Naja, das mit NVidia ist mehr so Bauchgefühl. NVidia ist halt dafür bekannt, keine Specs rauszurücken. Nicht nur bei Grafikkarten.<br/>
NForce2 ist da ein gutes Beispiel. Der Soundstorm liegt erstmal brach (kein Hardware Mixing, kein AC3 encoding, etc.). nvnet macht auch schonmal Probleme und es hat AFAIK lange bis zu einem Treiber im Kernel gedauert (beides eben wegen: "no specs"). Gerade das ist es nämlich.<br/>
Des Weiteren habe ich zwei Sockel-A-Rechner im Umfeld. Einmal Athlon XP 2000+ auf einem Via Board und einmal Athlon XP 2600+ auf einem NForce2. Der 2000+ ist gefühlt schneller. Und das, obwohl gerade Via keinen besseren Ruf in der Open Source-Welt hat. <E>:p</E> Sowas prägt, auch wenn es vielleicht unbegründet ist.<br/>
Wenn schon einen Rechner mit Intel-CPU, dann wäre mir halt ein Intel Chipsatz samt Intel GMA lieber. Das mögen andere sicher anders sehen. Bei AMD wäre mir bei dem Alter u.U. NVidia lieber als Via oder AMD, da hat NVidia möglicherweise schlicht den besseren Chipsatz gebaut. Und dass der Grafikkartentreiber von NVidia besser ist als der von AMD kann ich auch nur bestätigen. Allerdings gibt es da eben noch Intel und da ist der Open Source Treiber ja fast schon auf dem Stand des Windows-Closed-Source-Treibers, der natürlich immer die Referenz der Hersteller ist. Und mir reicht eben eine GMA, selbst zum zocken. (derzeit tuts auch eine Radeon 9500 mit dem Open Source Treiber, da ist die neuste GMA sicher schneller)<br/>
<br/>
Und zum Löschen:<br/>
<URL url="http://www.dban.org/"><s></s>Darik's Boot And Nuke<e></e></URL><br/>
<br/>
Ist sicherlich einfacher als irgend eine Boot-CD und dann aus Versehen nur eine der mehreren Partitionen zu löschen, oder die falsche Platte (Ramdrive anstatt echter HDD z.B.) etc.</r>
 
Re: [Verkaufe oder Tausche] Komplett PC Duo 2.1Ghz

<r><QUOTE author="Xugro"><s>
Xugro said:
</s><QUOTE author="Damien"><s>
Damien said:
</s>[...]<br/>
Festplatte wurde formatiert, [...]<e>
</e></QUOTE>Eine Formatierung reicht nicht aus (<URL url="http://www.daten-retten.org/faq/koennen-sie-daten-einer-formatierten-festplatte-wiederherstellen"><s></s>Quelle<e></e></URL> - ich kann später noch eine bessere nach reichen, wenn gewünscht). Du musst die Festplatte schon mindestens ein mal mit Nullen überschreiben, damit man die Daten darauf nicht wiederherstellen kann. Einfach eine Linux-Live-CD einlegen und z.B. <URL url="http://de.wikipedia.org/wiki/Shred"><s></s>shred<e></e></URL> einmal drüber jagen mit <B><s></s>/dev/zero/<e></e></B> als Datenquelle.<e>
</e></QUOTE>

Ja, ich wollte aber nicht alles aufschreiben was ich mit der Festplatte gemacht habe, sonst denken die Leute ich habe was zu verschleiern... ^^<br/>
<br/>
Nun bitte BTT und ran an den PC... <E>:p</E></r>
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top