Kamera


cam ist bestellt ;)
wenn sie ankommt mach ich mich mal dran ob ichs schaffe sie am pc zum laufne zu bekommen unter linux ;)
wenn das geschafft ist wird das programm fürn gp2x portiert ;)
ma schaun *hope*
 
Es wurde ja schon ein Perlscript gepostet soweit ich mich erinnern kann. Man müsste vielleicht ein paar Pfade anpassen und dann müsste es gehen. Aber man weiß ja jetzt das der USBHost rausgeführt wurde, also könnte man auch USB_Cams nehmen.

mfg Sebastian
 
jups das problem könnte die datenrate sein =)
wel 0,5mbit über ne serielle schnittstelle
das is ja enorm

naja ich werde die cam erstma am pc testen (mit billigem usb-serial high speed wandler, bis 0,9mbit) (hoch lebe der Prolific-Chip)
der chip ist perfekt, auch 3,3volt,... ;) ähnelt stark dem gp2x

wenn das was wird isses wunderbar

(wer sich fragt, wie ich an so nen higspeed usb-serial wandler fü3 3€ + 3,90€ porto komme, hoch leben datenkabel fürs handy ;)
 
boeseronkel2k said:
jups das problem könnte die datenrate sein =)
wel 0,5mbit über ne serielle schnittstelle
das is ja enorm
Nicht fuer Mikrokontroller, die sind das gewohnt. Leider ist die Entwicklung der seriellen Schnittstelle bei 115200bps stehengeblieben...
 
das meine ich damit, meine mainboards schaffen alle nur die 115kbits ^^
 
nuFFi said:
... sinn der sache....

:lol:

manchmal geht es doch auch nur um die "reine Machbarkeit". Anwendungsfälle kommen danach :)

Ohne solche Vorgehensweisen gäbe es viele Dinge des täglichen Gebrauchs nicht.

Kommt Cam, kommt Anwendung...

Greetz
BNrXYZ
 
BestNrXYZ said:
nuFFi said:
... sinn der sache....

:lol:

manchmal geht es doch auch nur um die "reine Machbarkeit". Anwendungsfälle kommen danach :)

Ohne solche Vorgehensweisen gäbe es viele Dinge des täglichen Gebrauchs nicht.

Kommt Cam, kommt Anwendung...

Greetz
BNrXYZ
nicht dass ich neuen ideen abgeneigt wäre, aber manche sachen müssen ja nun wirklich nicht sein. genauso wie ein toaster mit internetanschluss.
wobei man das teil dann natürlich zum lesen von barcodes verwenden könnte. aber ich glaub da wäre ein handy mit seinen geringeren ausmaßen deutlich besser geeignet.
 
nuFFi said:
...genauso wie ein toaster mit internetanschluss...

Spielverderber... :wink:

...nun lass sie doch...

Greetz
BNrXYZ

P.S. Mir ging da auch schon die ein oder andere Sache durch den Kopf, aber mangels "Masse" (Geld, Zeit und Fähigkeiten) schnell wieder verworfen.
 
nuFFi said:
... genauso wie ein toaster mit internetanschluss...
Also auf der Arbeit schon mal Tost machen wäre doch geil ;-)

Zum Thema Kamera, es gäbe schon einige nützliche Einsatzmöglichkeiten. Wie wäre es zB. mit einer Kamerasoftware zum aufnehmen? oder als Tastaturersatz ;-) für Tabstummensprache? Als Spieleingabegerät würde es mehr oder weniger(eher das) auch taugen.

Mfg Sebastian
 
also ne kleine kamera für den gp2x würd ich mir glatt kaufen, vorallem wenn sie nur 5€ oder so kostet.. für ein paar schnabschüsse reicht sowas ja aucht ;)
 
Es gab ein internet toaster.
Der hat die Wettervorhersage für den Tag auf den Toast getoastet.
 
eye toy wär ja schon geil =)
aber erstmal sehen ob der gp2x überhaupt tauglich ist

kamera kam heute an
usb-serial wandler müsste die nächsten tage ankommen (wurde gestern losgeschickt) *hoff*
 
http://happypenguin.org/show?MyToy

naja ist der gp2x zu langsam für ^^
 
Back
Top