Ist gamepark pleite ?

moogman

Still Fresh
Hi hab was im internet gefunden, sorry wenns vielleicht schonmal gefragt wurde. Aber ist nun gamepark pleite? Wie schauts dann mit nem neuen kernel ein nachfolgemodel oder änlich aus???

Ich finde die gp2x absolut super ... bis auf ein paar kleinigkeiten

http://de.wikipedia.org/wiki/Gamepark

ja gameparkk ist Pleite. (stellen die jetzt nicht Schuhe her?)
Der XGP war niemals erhältlich.
gamepark holdings ist die Firma die den gp2x herstellt.

aha ....

allso besteht da noch hoffnung für einen nachfolger etc....

(anderer thread hier im forum .........?)

hmm ob dann dieses gerät auch poplär werden wird bleibt abzuwarten, denn die gp2x kennen ja auch nur insider .... (und ja ich versuche jeden denn ich kenne dazu zu überreden sich auch so ne gp2x zu kaufen .... nur so bleibt so ein projekt am leben)

Keine Angst. GamePark Holdings gehts gut, der gp2x wird auch noch hergestellt, und der Nachfolger wird von den gleichen Leuten supported und unterstützt, die auch den gp2x am Leben erhalten haben.
Also sollte das problemlos hinhauen :)

Um die Verwirrung etwas zu entwirren:
"Gamepark" und "Gamepark Holdings" sind 2 verschiedene Firmen (Hintergrundgeschichte uninteressant).
"Gamepark Holdings" hat den GP2X produziert und lebt.
"Gamepark" ist Pleite.

Dabei handelt es sich um den XGP, steht ja auch groß da, den Gamepark herausbringen wollte, aber nie gemacht hat und auch nie machen wird, weil sie ja bekanntlich pleite sind.
Dieses Gerät hat nichts mit Gamepark Holdings, dem Hersteller des GP2X (F100, F200), zu tun und es ist auch nicht "der Neue" der im Thread "Neuer Handheld taucht bald auf" hier im Forum diskutiert wird.

Zabo said:
hab mal was gefunden...hier
zwei fragen:
1.ist das der neue (der mit wlan und so)??????
2.auf dem unteren bild steht game park (und nix von holdings)

Ui, wo hast Du das Bild denn rausgezogen? Ist ja schon ein wenig älter :)
Das war der XGP von oben erwähntem GamePark, die seit Januar diesen Jahres pleite sind...

Mal so ne Frage am Rande: Wie gut gehts denn GPH eigendlich, reichen die Einnahmen um komplett davon leben zu können oder betreiben sie GPH nur "Nebenberuflich"?

EvilDragon said:
Zabo said:
hab mal was gefunden...hier
zwei fragen:
1.ist das der neue (der mit wlan und so)??????
2.auf dem unteren bild steht game park (und nix von holdings)

Ui, wo hast Du das Bild denn rausgezogen? Ist ja schon ein wenig älter :)
Das war der XGP von oben erwähntem GamePark, die seit Januar diesen Jahres pleite sind...
hab ich beim stöbern mal entdeckt (da stand ja auch was über den f100 u. f200)
mist
das teil sah echt vielversprechend aus

DRK said:
Mal so ne Frage am Rande: Wie gut gehts denn GPH eigendlich, reichen die Einnahmen um komplett davon leben zu können oder betreiben sie GPH nur "Nebenberuflich"?

ich denke es ist äußert fraglich ob sie sich mit dem gerät eine goldene nase beziehungsweise überhaupt einen angemessenen profit verdienen. immerhin handelt es sich um ein absolutes freak nischenprodukt. wenn du von 50 leuten frägt was ein gp2x ist, wird dir vermutlich einer eine richtige antwort geben können, wenn überhaupt.

außerdem verdienen hersteller normalerweise fast nichts mit hardware sondern ausschließlich mit der dafür verfügbaren kommerz-software, was beim gp2x ja wohl auch nicht so gegeben ist.

Kojote said:
außerdem verdienen hersteller normalerweise fast nichts mit hardware sondern ausschließlich mit der dafür verfügbaren kommerz-software, was beim gp2x ja wohl auch nicht so gegeben ist.

Nun, daß mag für Sony und Microsoft gelten. Nicht aber z.b. für Firmen wie Nintendo oder Nokia (z.b. mit dem 770).
Nintendo zumindest behauptet, bis jetzt jede Konsole mit Gewinn verkauft zu haben.

Generell kann man meiner Meinung nach auch mit einem Nischenprodukt (und das ist der GP2x ohne Zweifel) Geld verdienen. Man hat ja dementsprechent in seiner Nische auch wenig bis keine Konkurenz.
Ob GPH allerdings gutes Geld macht ist fraglich, da sie doch öfters die ein oder andere teure Fehlentscheidung getroffen haben...

Gruß,
Stephan

Ich meine, dass der XGP schnell kaputt geht. Das mit dem Drehdisplay stell ich mir als Soll-Bruchstelle vor...

Back