Ist Dingoo = Dingoo?


Jimbob

Still Fresh
Joined
Feb 24, 2011
Messages
54
Location
Sauerland
LOCATION
Sauerland
Hallo zusammen!

Vor etwa einer Woche habe ich das Thema Open Handhelds für mich entdeckt. Ich wusste vorher gar nicht, dass es sowas gibt.

Jetzt habe ich mich etwas schlau gemacht und entschieden, dass ich erstmal einen Dingoo A320 haben möchte. Nun möchte ich aber wissen ob es da verschiedene gibt.

Soweit ich es rausgelesen habe, hat der Gemei A360 rein gar nix mit dem "eigentlichen" Dingoo zu tun. Er ist von einem anderen Hersteller und auch nicht wirklich kompatibel. Richtig oder nicht?

Nun habe ich 2 Webseiten gefunden von denen ich hoffe, dass sie vom richtigen Hersteller sind: http://www.dingoo888.cn und http://www.dingoo.hk. Auf den ersten Blick sieht es für mich so aus als ob beide Seiten von dem Hersteller sind. Aber irgendwie auch nicht... Kann mir da einer helfen?

Auch bin ich sehr interessiert am Dingoo A380. Ist das ein "echter" Dingoo vom "Originalhersteller" oder ist das ein Produkt eines Trittbrettfahrers? Auch findet man über den A380 nicht wirklich brauchbare Informationen, geschweige denn Videos auf Youtube. Wäre nett wenn jemand Licht ins Dunkel bringen würde.

Viele Grüße,

-Jimbob
 
Dingoo ist ein "Klon" eines Chinesischen Herstelers und hat mit den Handhelds von Gamepark Holdings nichts zu tun.
Am Besten sich hier ein original holen: http://gp2x.de/shop/index.php
 
Soweit ich es rausgelesen habe, hat der Gemei A360 rein gar nix mit dem "eigentlichen" Dingoo zu tun. Er ist von einem anderen Hersteller und auch nicht wirklich kompatibel. Richtig oder nicht?
Halb richtig. Der a330 (nicht a360) ist von Gemei; Dingoo Digital, der Hersteller des a320, gehört zur selben Unternehmensgruppe wie Gemei. ;)

Der Dingoo a380 ist "echt". ;)
Das ist die Originalseite von Dingoo Digital, du kannst den a380 auch schon im Banner auf der Site sehen: http://www.dingoo.hk/en_product.asp?id=22&flagid=1
http://www.dingoo888.cn ist laut Google ein Fake.

Grüße
 
so weit ich weiss :ph34r: sind Dingoo und Gemei miteinander verknüpft, also kann man eigentlich ohne probleme bei dem oder dem zugreifen.
ich sag einfach mal entweder einen a320 oder a380, ansonsten nix.....

der a330 hat ram den er nicht benutzen kann....aber der a380 kann per funk netzwerke aufbauen :O
und der a320 ist GRUNDsolide.

mfg
 
Brauchst du eine Hilfe bei der Kaufentscheidung?
Oder geht es primär um eine bessere Verständniss der Markenlage?
 
Die Kaufentscheidung ist bereits gefallen. Es geht mir, wie du schon richtig sagtest, um die Marktlage.

Gerne würde ich aber noch wissen, wie groß maximal die SD-Card sein darf, die man in den Dingoo schieben kann? 2GB? 4GB? 8GB? Oder noch mehr?
 
also eine 16Gb microSD mit miniSD adapter benutze ich in meinem a320.
also zu 32Gb hat noch keiner was geschrieben aber die 16Gb reichen logger ;)

mfg
 
Würde mich aber auch mal interessieren, ob eine 32GB-Mini-SD funktioniert, denn meine neuere 16GB-Karte (von denen mir schon einmal eine kaputt ging) ist nun schon wieder bis auf 250MB voll. Meine MP3-Sammlung frisst viel Speicher.
 
Würde ich auch mal gerne wissen, habe selber nur 8gb. Warum nicht die Max. 32GB nutzen :)
 
Back
Top