Irrlicht Engine auf Pandora Hardware

Häh? Was will uns der Autor dieses Videos nur sagen? Wozu diese Hintergundmusik? Was geht da ab? Wo bleibt die Erklärung? Auf welchem Planeten befinde ich mich? Warum 5 Min. und nicht 10 sek.??

Fragen über Fragen...

Nice, die Engine scheint ein wirklich gutes Potential zu haben, da bin ich mal echt gespannt!

Jawohl, Irrlicht läuft nun auch mit korrekten Farben auf der Pandora:
http://irrlicht.sourceforge.net/phpBB2/viewtopic.php?p=193909
Es gibt noch Probleme mit dem ZBuffer, ansonsten sollten aber im wesentlichen alle Dinge aus der Schnittmenge (Irrlicht+ogl-es) funktionieren. Falls es noch weitere Fragen gibt kann ich die gerne beantworten :)
Prinzipiell sollten die meisten Irrlicht-Spiele damit recht einfach auf die Pandora zu portieren sein, ebenso können Neuentwicklungen für die Pandora auch für den PC-Markt weiter genutzt werden. Vor allem wird das sie Super Tux Kart Entwickler freuen, die derzeit auf Irrlicht umsteigen.

Ok, ich habe die Nachricht bekommen, dass nun alles rund läuft. Der Z-Buffer ist gefixt und die Beispiele laufen ohne größere Fehler. Fehlt nur noch die Hardware :wink:

Ok, ich habe die Nachricht bekommen, dass nun alles rund läuft. Der Z-Buffer ist gefixt und die Beispiele laufen ohne größere Fehler. Fehlt nur noch die Hardware :wink:

Ganz schnell Doppelpost wegmachen, sonst wirst du gethraked.
ThrakeOS said:
2.3 Doppelposts

Für den Fall, das ihr auf einen Eintrag geantwortet habt (und eurer der letzte Beitrag ist) und dann nochwas hinzufügen wollt, nutzt bitte den Bild-Button und postet nicht noch einen Beitrag hintereinander. Die Regelung gilt im Marktplatz jedoch nicht, da dort das pushen von Markteinträgen erlaubt ist. Doppelpost werden mit einer Verwarnung geahndet.

ist mir auch passiert.

Heißt das jetzt zwingend, das die spiele ohne recompile etc. laufen??? So wie bei Interpretern???

Das ist kein Doppelpost.
Das ist ein legaler Push !
Guck mal aufs Datum!

Und: Lass das Thraken :ph34r:

Ich hab langsam das Gefühl hier im Forum geht es eher um Thrake und die anderen Moderatoren, anstatt um unser gemeinsames Hobby "freakige Handhelds". Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr dieses ausgelutschte Thema endlich mal sein lässt. Schreibt euch Private Nachrichten, aber lasst dieses gebashe bitte. Ich als eingesessener GP2X'ler fühle mich langsam fehl am Platz.

Danke! -_-

Schnatterplatsch said:
Heißt das jetzt zwingend, das die spiele ohne recompile etc. laufen??? So wie bei Interpretern???
Ohne recompile? Auf keinen Fall, das ganze muss für jede Plattform passend kompiliert werden. Der Portierungsaufwand ist nur deutlich geringer, da die meisten OS-Funktionen in einem Abstraktionslayer versteckt werden können. Somit sollte es prinzipiell möglich sein, Applikationen vollkommen plattform-unabhängig zu schreiben.

Sry das ich den alten Thread rauskrame,
hat schon jemand Neuigkeiten über Irrlicht auf der Pandora? Und speziell ein Tut, oder kleine Anleitung wie man das einrichtet?
MfG

Back