iCntrolpad - Belegung für Windows XP ändern?

xyta

Still Fresh
Joined
Aug 28, 2009
Messages
887
Hallo,

ich habe gerade mein iCP am PC ausprobiert. Grundsätzlich funktioniert alles, nur ist die Windows-interne Mapping der Knöpfe ziemlich daneben... :confused:??

Ich habe es im Gamepad-HID-Modus.

Erkannt wird ein 16-Tasten-Gamepad.

XYAB liegt auf den Feuertasten 11-14, L auf 5, R auf 15.

Ganz blöd finde ich, dass das D-Pad auf den Feuerknöpfen 1-4 gemappt ist... ;->

Der linke Nub ist als Analogstick gemappt, der rechte als z-Achse/x-Rotation...


Ich wäre da manchmal gern etwas flexibler. Ältere Spiele, die ein Gamepad wollen, rechnen z.B. nicht mit dem D-Pad, was auf die Feuerknöpfe gemappt ist... :confused:??
 

Ziz

Advanced Member
Joined
Jan 15, 2006
Messages
3,577
Schau dir doch mal http://glovepie.org/ an.
Afaik kann man damit einfach alles so hinmappen, wie man will, indem man einen zweiten virtuellen Controller erstellt mit den Belegungen, die einem belieben. :)
 
Top