HU6280 v0.96 alpha veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Und wieder ein neues Release von vobbo's PC-Engine Emulator :)
Jetzt ist der ARM-Assembler-Code komplett von ihm, was heisst, dass er jetzt mit Macros rumbasteln kann.

Und bevor wer fragt: Nein, noch kein Sound ;)

Wer Spenden möchte: Mehr Infos auf vobbo's Seite.

Download: HU6280 v0.96 alpha
 
Hm, er schreibt noch einen neuen CPU-Core?...

Naja, wenn er fertig ist mit seinem Emulator... Also Sound + Iso... und dann noch den neuen CPU-Core, einige Speed Boost über diverse Assembler Tricks... Wird man wirklich alles ohne FS und mit Sound auf 60 FPS spielen können. Vielleicht werden die Isos FS benötigen,... aber Trotzalledem kenne ich nichtmal nen' Emulator für ne' Windowsmaschine der so sauber emuliert.

Im übrigen ist er ein ziemlich guter Geschäftsmann, so wie er seine Emulatoren präsentiert und die Art wie er sie coded... Also, erstmal die Main-Emulation so gut wie möglich, das alle besonders scharf auf Sound und Iso werden und dadurch spenden... schon genial, irgendwie.
 
Im übrigen ist er ein ziemlich guter Geschäftsmann, so wie er seine Emulatoren präsentiert und die Art wie er sie coded

Sehe ich ein wenig anders bzw. ich glaube nicht so sehr das Geld die Motivation von vobbo ist. Er hätte sich sonst wohl nicht die PC Engine als Projekt ausgesucht, die doch eher ein Exoten Dasein fristet. Mit einem perfektem SNES oder GBA Emulator wäre wohl mehr Geld zu machen. Ich glaube eher, daß er Spaß am coden und die PC Engine als System interessant findet.

Der Grund warum er den Core weiter optimiert liegt daran, daß er stabile 60 fps in allen Spielen haben will. Erst dann funktioniert seine Soundengine 100%. Das ist auch mit ein Grund, daß der Soundmixer noch deaktiviert ist. Ein weiterer Grund ist, daß vobbo Perfektionist ist und das die Emulation der PC Engine möglichst exakt sein soll.

Ich hoffe mal. daß ihm das gelingt...

Gruß,
Stephan
 
@BlackVivi,

für Windows gibt's seit Jahren Magic Engine und dieser Emulator ist wohl ungeschlagen, was nahezu perfekte PC Engine-Emulation angeht :) Frühere Versionen liefen sogar noch unter DOS.

Ansonsten glaube ich auch, dass es vobbo nicht ums Geld geht.

GPHexor
 
GPHexor said:
@BlackVivi,

für Windows gibt's seit Jahren Magic Engine und dieser Emulator ist wohl ungeschlagen, was nahezu perfekte PC Engine-Emulation angeht :) Frühere Versionen liefen sogar noch unter DOS.
Magic Engine ist aber leider kommerziell.... Und damit für mich ausser Konkurrenz.
sbock said:
Im übrigen ist er ein ziemlich guter Geschäftsmann, so wie er seine Emulatoren präsentiert und die Art wie er sie coded
Sehe ich ein wenig anders bzw. ich glaube nicht so sehr das Geld die Motivation von vobbo ist.
Ich meinte auch nicht, das es seine Motivation ist, Geld zu machen. Aber wenn er schonmal am coden ist... Naja, ich meinte auch hauptsächlich, das er seinen Emulator SEHR GUT präsentiert.
 
Naja, ich meinte auch hauptsächlich, das er seinen Emulator SEHR GUT präsentiert.
OK, keine Frage: Klappern gehört zum Handwerk. :)

Gruß,
Stephan
 
Back
Top