How to zu DR. DIVX


Adrammelech

Active Member
Joined
Oct 20, 2006
Messages
581
Location
Lörrach
LOCATION
Lörrach
kann jemand ein im FAQ ein How To ersstellen für filme rippen im DR.DivX Programm? irgendwie krieg ich die besten einstellungen nicht hin um am meisten rauszuholen
 
Naja, DrDivX kann ich irgendwie auch nicht empfehlen. Muss man das nich auch kaufen um überhaupt Filme in avi abzuspeichern? Sonst macht der doch so ein dummes divx-format was der GP2X sowieso nicht erkennt.

Ich mach das immer mit nen alten Progamm "DVDX" und wandel das grundsätzlich in Xvid um. Das bringt meiner Meinung nach echt die bessere Qualität, besonders bei Farbe und Pixel im Verhältnis zur Größe.
 
Adrammelech said:
kann jemand ein im FAQ ein How To ersstellen für filme rippen im DR.DivX Programm? irgendwie krieg ich die besten einstellungen nicht hin um am meisten rauszuholen

Unter Windows kann ich dir zum Kostenlosen Super raten,
der kann genau das gleiche und ist einfach "Super" ;)

Siehe:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=2489
 
RetroMan said:
HauJobb said:
Unter Windows kann ich dir zum Kostenlosen Super raten,
der kann genau das gleiche und ist einfach "Super" ;)

Siehe:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=2489
Kann ich auch empfehlen, auch wenn ich eher ein Purist bin und FFMPEG in der Kommandozeilen Version benutze ;)

nutze mencoder (kommandozeile)
ffmpeg (kommandozeile)
und virtualdub fürs encoden
je nachdem was am schnellsten geht :)
 
kann neben Super (bei dem ich leider auch schon auf grenzen gestossen bin) auch den

GX Transcoder empfehlen (der auch audio-formate konvertieren kann)

und auch den PocketDivX-Encoder, der sehr schöne Presets für alle möglichen Geräte beinhaltet (z.b. auch für Handys)
 
Also "Super" find ich super kompliziert.
Da ist PocketDivX-Encoder viel übersichtlicher. Hat zwar keinen GP2X voreingestellt aber ich komm mit diesem Archos AV10 gut hin. Damit bastel ich mir all meine Musikvideos auf GP2X-Tauglichkeit. ^^

Für Laien auf dem Gebiet wie mich ist der PocketDivX-Encoder absolut ideal.
 
Back
Top