Hilfe suche dringend leicht machbaren neogeo emulator


Turkey1990

Still Fresh
Joined
Feb 2, 2008
Messages
5
Location
duisburg
LOCATION
duisburg
Hallo ich habe mir bei meinem bekannten seinen gp2x first edition ausgeliehen :p und da ich morgen nach türkei fliege 8) brauche ich einen leichten machbaren neogeo emulator ^_^ wie mache ich das was mache ich mit dem roms entpacken oder einfach drauf kopieren :wacko: ? fragen über fragen hilft mit bitte bis morgen 09.00 uhr :roll: ich brauche nur paar schnelle tipps wie mache ich den emu und was muss ich mit dem games machen ??? :wacko:

danke im vorraus :D
 
Hallo!
Also, ich kenne deine Probleme, hatte ich auch schon ... sowohl mit neogeo, als auch mit "etwas Technisches hinkriegen, ganz kurz vor'm Urlaub" ;)

Also, erstmal: es gibt keinen einfachen neogeo-emu, es gibt nur eine unkompliziertere Methode da ranzugehen:
- http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,5,1098 -- hol' dir den emu und entpacke ihn auf der sd
- jetzt musst du dir das unibios des neogeo besorgen, vorzugsweise bei google eingeben und du findest es sicher ganz leicht. Dieses musst du dann im Unterordner "roms" reinkopieren.
- ok, jetzt geht's an die Spiele. Die Spiele, die du ganz sicher bei dir daheim rumliegen hast, suchst du einfach über google als download - geht ganz einfach, so macht's hier jeder. zu den Spielen: es gibt roms, die du erst "dumpen" musst, weil die grafiksprites zu groß für den Arbeitsspeicher des gp2x sind, das meldet dir aber der emu und du kannst sie bei 95% aller Fälle direkt am gp2x dumpen. Du wirst auf roms treffen, die der emu nicht laden wird. Diese sind dann falsche Versionen, du musst entweder das Verzeichnis entpacken und die Einzeldateien so benennen, wie es in der romdumb-Datei im Gngeo Ordner steht, oder du suchst dir einfach eine andere Seite, viell hast du da Glück. Bitte frage hier nie nach Seiten, wo man roms direkt downloaden kann - da können wir alle große Probleme kriegen.

Ich hoffe mal, du schaffst es noch rechtzeitig. Das ist viell schlecht, das zu erwähnen, aber bei mir hat's sehr, sehr lange gedauert, bis ich das alles so etwa verstanden hatte! Ich wünsch dir aber trotzdem noch viel Glück - und falls noch was unklar ist, frag einfach nach :)
Ach ja: benutze das nächste mal viell nicht ganz so viele smilies, ja?! - soll ja übersichtlich bleiben.


Gruß,
Käse
 
Danke KingCheese
ich werde es heute nacht wohl versuchen müssen gehen die auch bei dem schwarzen gp2x first edition
 
Ja klar, die emus gehen auf allen Versionen gleich - außer zB scummvm mit dem touchscreen-support, da steht's aber im Archiv bei unterstützte Systeme.
Denn technisch sind alle gp2xe gleich.
Übrigens (und das fällt mir erst jetzt auf) dein thread ist ja im falschenm Subforum. Das macht zwar für den Anfang nix, aber es sollte doch besser im Hilfe-forum stehen - da sieht ihn auch gleich jeder.

Gruß,
Käse
 
Back
Top