Hilfe beim Compaq Aero 2120


psyco001

Member
Joined
Nov 12, 2007
Messages
260
Hallo leute,
Es ist zwar keine Konsole aber es ist ein Mobiles elektrisches gerät xD

Ich hab mir vor kurzem bei e*ay nen Compaq Aero 2120 ersteigert und habe ein kleines aber nerfiges problem.
Ich kann den PDA zwar Starten, aber dann wird auch der setup assistent gestartet um das gerät einzustellen. Dort taucht folgender text auf: "Drücken sie auf (Aktion)".
Jedoch habe ich bereits jede taste ausprobiert und kann das gerät nicht nutzen da ich an dieser stelle festsitze.

Das gerät hab ich ohne akku und nur mit cradle und netzteil bekommen.

ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

edit: hab die aktionstaste grad gefunden.
funktioniert alles wunderbar...

weis jemand vielleicht wo ich nen compiler für windows CE2.11 finde (weis grad nicht ob mein VSS2005 reicht)
 
Uuuuhhhh...von manchen Sachen sollte man die Finger lassen. :wink:

WinCe2.11.....Linux läuft auch nicht drauf: http://tuxmobil.org/pda_linux_models.html

Aber es lässt sich wohl ein Update einspielen: http://www.wide-eye.de/pda_hpc.htm#Aero
 
ich find es ein bischen doof das man zu dem gerät nicht wirrklich viel findet, weil viele programme mitlerweile ce5.0 benötigen.
hab das gerät für insgesammt 15€ bei e*ay bekommen.

Ich hab hier auch noch 4 Compaq evo T20 in na kiste 1 ohne lizens 2X CE 2.12 und 1x ce.net
das dumme ist nur das alle ohne netzteil, ram und flash geliefert wurden wodurch ich sie nicht benutzen kann. als flash speicher kommen bei dem smart-media karten bis 256MB zum einsatz.
die sind nicht ganz so schwer zu finden, schwieriger wird es beim ram und dem netzteil.
netzteil könnte ich mir zusammenbauen, ram hab ich als einziges bisher nicht viel gefunden.

ansonnsten such ich erstmal noch weiter um den PDA mal ein wenig zu füttern.

aso wo kann ich eigentlich dieses update auf CE3.0 finden? (hab aber nur 8MB in dem PDA und nicht 24 so wie unter deinem link beschrieben)
 
Tja psyco001, das musst du selbst suchen. Ich hab auch nur den Namen Compaq Aero 2120 gegooglet und das gepostet was ich Interessantes gefunden habe. Und das ziemlich offensichtlich unter den ersten Treffern. Ich glaube kaum, das du das Update noch irgendwo bekommst. Zumal es dir kaum etwas nützen würde, da auch CE3.0 nicht mehr wirklich unterstützt wird. :wink: Ich würde das Ding einfach als Fehlinvestition verbuchen und mich nächstes mal vor dem Kauf (auch via Ebay) darüber informieren was mit dem Ding noch geht und was nicht.

BTW: Mit den vier Compaq evo T20 hast du IMHO ja genauso ins Klo gegriffen, vor allem ohne Netzteil, RAM und Flash. :ph34r: Eigentlich nur noch Schrott. <_<
 
Back
Top