Harmonie


hans-wurst

Active Member
Joined
Jul 13, 2006
Messages
792
Mich würde mal interessieren was ihr so für Kopfhörer benutzt! Welche Kopfhörer eignen sich denn am besten für den GP2X?

Mein Klinkenstecker z.B. hat sich am Kunststoff schon verformt da der Stecker sonst nicht ganz passen würde. Da muss es doch auch andere Lösungen geben.

Und noch als Bild zum Montag, das sind meine Kopfhörer:

http://people.freenet.de/markus.karsten/DSCI0892.JPG
 
Also ich benutze ganz normale Sony-Kopfhöhrer. Müsste eins der billigeren Modelle sein, jedenfalls passen die prima.
 
meine Kopfhörer waren ein Werbegeschenk, und eigentlich ziemlich blöde, weil sich nicht hatte, woran sie hielten auser einem Bügel überm kopf, und da ich sowas nie überm Kopf trage benutz ich garkeine Kopfhörer, wozu hat das Ding sonst Boxen. Unterwegs benutz ich mein GP2X eher selten, ich hab auch noch nicht so das richtige game gefunden, das mich auf längere Zeit fesselt.
 
Ich hab mir vor kurzem die Creative EP 630 Ohrhörer geleistet. Welten besser als meine alten. Sind quasi meine ersten gescheiten Ohrhörer. ^^ Zwar klingen z.B. Schlagzeugbecken ein bissl nach Tambourine aber das ist eh von Song zu Song verschieden. Mit den EP 630 hört man wenigstens auch, wie gut die Audiofiles wirklich sind ;)

Haben bei Amazon recht gute kritiken bekommen, daher hab ich se gleich dort gekauft. ^^
 
mhh wenn ich zuhaus bin merk ich immer durch meine Sennheiser HD 650 wie mieß doch der audio chip des gp2x ist :)
aber unterwegs mit den mx 450 naja normal für tragbare musik ^^
 
Krux said:
meine Kopfhörer waren ein Werbegeschenk, und eigentlich ziemlich blöde, weil sich nicht hatte, woran sie hielten auser einem Bügel überm kopf, und da ich sowas nie überm Kopf trage benutz ich garkeine Kopfhörer, wozu hat das Ding sonst Boxen. Unterwegs benutz ich mein GP2X eher selten, ich hab auch noch nicht so das richtige game gefunden, das mich auf längere Zeit fesselt.

Ich benutze meine Kopfhörer sehr oft, da ich den GP2X hauptsächlich bei mir als MP3-Player Ersatz gekauft habe.

Spieltip: Ich weiss nich ob du es schon mal gespielt hast. Aber in letzter Zeit spiele ich ständig FIFA98. Das is ein Spiel was echt süchtig macht, auch wenn man, so wie ich, Fussball überhaupt nicht mag! Da vergehen einige Stunden!! :lol:
 
hans-wurst said:
Spieltip: Ich weiss nich ob du es schon mal gespielt hast. Aber in letzter Zeit spiele ich ständig FIFA98. Das is ein Spiel was echt süchtig macht, auch wenn man, so wie ich, Fussball überhaupt nicht mag! Da vergehen einige Stunden!! :lol:
Ist zwar off-topic, aber FIFA 98 spielst du doch nicht auf dem GP2X oder? Da sollten doch nur die 96er und 97er Versionen funktionieren?
 
Doch das funktioniert echt genial mit Sega Genesis: das Spiel nennt sich FIFA98 Gold : Road to Worldcup
 
....jo 98gold aufm Gensis...geil

btw.: SS4/Ultimate11 iss auch gut -->neogeo

..ich benutze Pioneer Ohrstecker für 4.99€ .. die reichen aus .. kommt halt musik raus :)

mfg
tom
 
SS4? Iss das Super Soccer?ß Das gibts doch auch für Genesis, iss sogar vom Spielerverhalten etwas realistischer als FIFA
 
Ich verwende den Koss Porta Pro. Der laesst sich zusammenklappen und im Lieferumfang ist auch eine Tasche mit dabei, dafuer sieht er ein wenig komisch und altbacken aus.
Ansonsten fliegen hier noch zwei Studio Kopfhoerer (einer von Behringer und einer von Phillips) rum, die sind mir allerdings fuer unterwegs dann doch zu klobig.
 
bin mit meinen Koss "the plug" glücklich... gut man wird komisch angeschaut weil die teile ja nieeee in ein ohr passen... nur komisch das ich sehr kleine ohren hab und die trotzdem funktionieren :roll: :D
 
Faust said:
bin mit meinen Koss "the plug" glücklich... gut man wird komisch angeschaut weil die teile ja nieeee in ein ohr passen... nur komisch das ich sehr kleine ohren hab und die trotzdem funktionieren :roll: :D
Die hab ich auch und inzwischen hat die sogar meine Mutter und findet sie genial. (und das will was heissen :D)

Es ist halt etwas ungewohnt das man einen Ohrhörer erstmal zusammendrücken muss bevor man den ins Ohr stopft und dann noch ein paar Sekunden festhalten soll.

Wenn man das macht hat man allerdings einen perfekt passenden Ohrhörer welcher den Vor- und Nachteil hat das er die Umgebungsgeräusche dämpft und den Schalldruck auch wirklich ins Ohr leitet.

Vorteil weil es dann wirklich rummst, da kommt Druck auf das Trommelfell. Man muss die Lautstärke also nicht so hoch einstellen, bei Musik habe ich 3 Balken laut und das reicht mir dicke hin.

Nachteil weil es wirklich rummst, da kommt Druck auf das Trommelfell. Wer auf richtige schreiend laute Musik steht beschädigt sich damit sein Gehör noch mehr. Wenn der Nebenmann noch hört was einem ins Ohr bläst dann hat man seine Lautstärke zu weit aufgedreht. Naja, wenn man eh schon taub ist...

Weiterer Nachteil der abgeschlossenen Umgebungsgeräusche, das Teil ist nicht zum radfahren geeignet. Man hört die Umgebung nicht und hat damit ein gestiegenes Unfallrisiko. Sogar als Fussgänger muss man die Augen richtig auf machen, es fehlt ein Sinn für die Wahrnehmung von Gefahrensituationen. Kann sogar ziemlich teuer werden wenn man damit im Strassenverkehr in einen Unfall verwickelt wird.

Trotz alledem, anschauen lohnt sich beim plug auf alle Fälle. Wer ihn dann nicht mag muss eben weitersuchen... ;)
 
boeseronkel2k said:
mhh wenn ich zuhaus bin merk ich immer durch meine Sennheiser HD 650 wie mieß doch der audio chip des gp2x ist :)
aber unterwegs mit den mx 450 naja normal für tragbare musik ^^

Ich hab einige Experimente veranstaltet. Meine Ohrhörer sind echt top. Leider scheint es wirklich am GP2X zu liegen, dass bei vielen Songs die Becken sehr markant nach "tzzzzzzzzz" klingen anstatt nach gewöhnlichen Schlagzeugbecken. Am PC klingt das selbe File tadellos, mit dem Ohrhörer an der Anlage klingt der Song ebenso absolut korrekt.

Wundert mich etwas, der GP2X sollte mit so was popeligem wie Audio doch keinerlei Probleme haben. Vielleicht ist mein gehör zu empfindlich aber ich bin echt jede Einstellung im Handheld-Player durchgegangen, das lispelnde SSSSSSSSSS bei entsprechenden Tönen/Gesang geht nicht vollständig weg.
 
Back
Top