GTA 1 od 2 von ps1...


das verstehe ich jetzt nicht denn dei produktion von gta1 is original schon eingestellt!!Aber ich glaub ein paar nebenfirmen werden es noch produzieren!!
Also verdient r* selbst nix mehr davon und da wir das ganze als freeware anbieten würden wäre das ja keine konkurenz!!
MFG
game-genie
 
mit dissasmbeln klaut man ja nicht den code sondern wandelt ihn in eine menschenlesbare form um.
In der GPL ist es bedingung den sourcecode in einer lesbaren form im semantischen sinne zur verfügung zu stellen.
In einer normalen lizenz steht soetwas nicht, aber das heisst nicht das man nichts mit den binärdateien anstellen darf.
 
game-genie said:
das verstehe ich jetzt nicht denn dei produktion von gta1 is original schon eingestellt!!Aber ich glaub ein paar nebenfirmen werden es noch produzieren!!
Also verdient r* selbst nix mehr davon und da wir das ganze als freeware anbieten würden wäre das ja keine konkurenz!!
MFG
game-genie
Das ist so gemeint: Jemand hat einen GBA und einen GP2X. Er will umbedingt GTA unterwegs spielen.
Wenn r* uns den Source nicht gibt: Er kauft sich's für'n GBA.
Wenn r* uns den Source gibt: Er downloaded sich's gratis für'n GP2X.

Kapiert?
 
Achso...
Verstehe..
Aber immerhin der gp2x wird wahrscheinlich sooft produtziert wie der gp32 dann werden halt 5000 leute das game nicht kaufen für die macht das keinen unterschied!!
Aber ich werde es mla versuchen vieleicht klappts
MFG
game-genie
 
natürlich darf man mit den Binär Dateien nicht anstellen was man will. Jedenfalls norm. Weise nicht (kann ja jeder ne eigene Lizenz machen).
Jeder kauft sich nur Rechte für SEINE Kopie.
Das bedeutet unteranderem, dass du sie nicht weitergeben darfst (also kopieren und weitervergeben), aber auch, dass du sie nicht einfach verändern darfst ;) Deshalb gibt es ja Open Source!
 
Selbst wenn die Software schon ewig keinen Gewinn mehr bringen
würde (was sie dennoch tut) und Rockstar das ganze jetzt kostenlos
verteilt (was sie tun), ist es verboten, das Programm zu dekompilieren
und daraus ein eigenes Programm zu entwickeln.

Was möglich wäre, wäre die Spezifikationen der Spieldaten durch
geschicktes Raten herauszubekommen und in einem eigenen
Programm nachzubilden.
Das ist aber extrem viel Arbeit und meiner Meinung nach die Sache
nicht wert, weil man ja ohne Not ein Spiel entwickeln kann, dass
GTA komplett nachbildet, ohne Daten des ursprünglichen Pakets zu
benötigen.
Dabei würde sämtliche Raterei und Lizenzverletzerei vermieden
werden.

Was haltet ihr von dieser Lösung?

Ich bezweifle, dass Rockstar GTA als Freie Software verfügbar
macht. Denn würden sie das tun, würde ihnen das die Kontrolle
über ihr Spiel völlig wegnehmen. Auch wenn der gp2x nur von
10 Leuten auf der ganzen Welt benutzt werden würde, wäre ein
Spiel, das Freie Software ist, für ALLE Menschen der Welt Frei
(im Sinne von Freiheit) und ALLE könnten GTA für ihre Plattform
verfügbar machen.
Damit wären aus den vormals genannten 5000 in etwa 6 Milliarden
geworden.


Game-Genie:
Ich persönlich fände es sehr sehr schön, wenn du zwischen
"freeware" und Freier Software unterscheiden würdest.
Keine Ahnung, ob du das tust, aber aus deinen Beiträgen
ging das nicht hervor. Und GTA ist definitiv keine Freie Software.

(Das ist nur eine Bitte und kein Befehl oder eine Forderung
oder sonst irgendwas. Nicht irgendwie als Angriff auffassen :/)
 
Email?

<t>Ich konnte auf der (non-flash) homepage keine Emailadresse von Rock* ausfindig machen.<br/>
<br/>
Weiss jemand mehr?</t>
 
Ok jetzt verstehe ich was alle damit meinen ;)
Und wie aus den 5000 leuten 6miliarden werden;)
Also ich finde jeder sollte das so erklären dann kapiers ich..
MFG
game-genie
PS: Wäre es viel arbeit ein gta like mit misionen usw zu prohramieren??
 
Dann denk cih mal fangen wir klein an mit wenig misionen kleiner stadt und das erweitern wir dann immer schrittweiße!!So das wir mal ne grunlage haben!!
MFG
game-genie
 
Elektranox said:
natürlich darf man mit den Binär Dateien nicht anstellen was man will. Jedenfalls norm. Weise nicht (kann ja jeder ne eigene Lizenz machen).
Jeder kauft sich nur Rechte für SEINE Kopie.
Das bedeutet unteranderem, dass du sie nicht weitergeben darfst (also kopieren und weitervergeben), aber auch, dass du sie nicht einfach verändern darfst ;) Deshalb gibt es ja Open Source!

Naja wenn man die quellen nicht hat dann kann man auch nichts ändern.
Wurde bei diesen tyoon dingy nicht auch alles disassembelt und dann in c umgeschrieben?
 
Alles Schnickschnack... Einfach auf nen NES-Emu warten und dann Grand Theftendo zocken :D

http://www.grandtheftendo.com/
 
Also ich finde jeder sollte das so erklären dann kapiers ich..

Man sollte VWS in den allgemeinen Unterricht mit aufnehmen. -_-
Aber immerhin der gp2x wird wahrscheinlich sooft produtziert wie der gp32 dann werden halt 5000 leute das game nicht kaufen für die macht das keinen unterschied!!

Wenn es GTA für den GP2X gibt ist es allerdings ein weiterer Anreiz für die Leute einenn GP2X zu kaufen. Dadurch wird die Zahl noch höher. Außerdem werden sehr wohl verschiedene GTA-Versionen für Handhelds verkauft. Der Name der Versionen hat da nichts zu sagen..
 
Alles Schnickschnack... Einfach auf nen NES-Emu warten und dann Grand Theftendo zocken Very Happy

Das wird ersten wohl nicht auf Emulatoren laufen (Erklärung steht irgendwo auf gp32x.com :) ), zweitens gibt es bereits einen NES-Emulator und drittens ist das Spiel noch längst nicht draußen.
 
mots said:
game-genie said:
Da hast recht aber man kann so weit ich weiß gta 1 schon als vollversion gratis runterladen!!
MFG
game-genie
Ps= is aber nur die pc version
der quellcode ist aber trotzdem nicht frei, oder?

nein, der quellcode liegt NICHT offen. portierung ohne code wird also schwierig :) das einzige was ich mir halbwegs vorstellen könnte ist, dass es mal auf dem psx emulator läuft. aber das würde ich auch noch nicht zu optimistisch sein. wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden :)
 
Back
Top