grafik tablett zum layouten


Gamepower

Well-Known Member
Joined
Aug 3, 2006
Messages
1,620
Age
43
Location
Pasewalk
ICQ
175127507
LOCATION
Pasewalk
ums kurz zu machen:

ich hab mir vor einigen wochen ein grafik tablett, aus dem gebrauchtwarem markt um die ecke, gekauft um damit die gp2x magazin ausgaben leichter layouten zu können. eine baugleiche versionm (mit höherer genauigkeit) habe ich bei ebay gefunden. allerdings komme ich damit nicht wirklich klar. das ding hat keine touchscreen oberfläche, sondern so etwas wie eine magnetfeld technologie...: wenn ich mit dem stift auf etwa 2-3cm dem tablet näher komme, reagiert es schon. das empfinde ich als unangenehm. hat jemand eine idee, wie ich dies unterbinden kann..? das tablet soll sich wie ein touchscreen verhalten, nicht wie ein "weichzeichner"... ach ja, die treiber cd unter windows xp braucht man nicht und linux (debian und suse) verhält es sich genauso...

ich denke, das ich lieber bei der guten alten maus bleibe. damit komme ich noch am besten klar. aber, evtl. hat ja jemand eine idee.....
 
Hatte auch eines (Aiptek Hyperpen 6000), der Stift enthält eine Spule, die, von Strom durchflossen, ein Magnetfeld um sich aufbaut.

Wenn das Panel zu früh reagiert musst du mal im Treiber die Erkennungs-Schwelle anpassen.

Hab bei Ebay übrigens dafür gerade mal einen Euro bekommen :(.
 
Beim Stift einfach einen Drucktaster einlöten/einbauen,
so das er manuell aktiv gesetzt werden kann und somit
erst dann reagiert , wenn Du aufsetzt/bzw. Taster drückst)

PS.: oder ist der Stift ohne Kabel ?

Dann klappt das natürlich nicht...

Gtx,
andY
 
andymanone said:
PS.: oder ist der Stift ohne Kabel ?

ohne kabel. die maus, die dabei war, ist auch kabellos. alles magnetfeld technologie...
 
Der Stift baut sein Magnetfeld aber nur auf wenn die Batterie (bei mir 1xAAA) eingelegt ist. Also könntest du auch einen Taster zur Spannungsversorgung einbauen. Einfacher ist aber wirklich das Verstellen im Treiber bzw. der jeweiligen Software (soweit die das unterstützt).
 
Guybrush Threepwood said:
Der Stift baut sein Magnetfeld aber nur auf wenn die Batterie (bei mir 1xAAA) eingelegt ist. Also könntest du auch einen Taster zur Spannungsversorgung einbauen. Einfacher ist aber wirklich das Verstellen im Treiber bzw. der jeweiligen Software (soweit die das unterstützt).

die software dafür gehört den programmierern ins gesicht geworfen... ohne diese verhält sich windows/ linux normal. mit dieser ist crashtime pur...
 
Back
Top