GPFCE v0.3 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
notaz hat sich entschieden, den Port von GPFCE (NES Emulator) ein wenig zu bearbeiten.

* Riesige Verbesserung: ARM asm CPU Kern von LJGP32 eingebaut (welcher von Yoyofr von FCA adaptiert wurde). Ein paar grundlegende Dinge mussten verändert werden.
* Der Emulator rendert nun direkt in den Framebuffer (vorher hat er in den Buffer ausserhalb des Bildschirmes gerendert, der dann in den Framebuffer kopiert wurde)
* Squidge's MMU Hack hinzugefügt
* sync() wird nun nach dem Speicher automatisch aufgerufen
* Ein paar Tweaks um ein paar FPS mehr zu erhalten
* Statt Stick-Click kann nun auch die neue Methode "Mittlerer Lautstärkeknopf" verwendet werden (Speicher, Stretching, etc.)
* Frameskip-Auswahl hinzugefügt

Der Emulator läuft nun flüssig bei ungefähr 135 MHz. Evtl. ist er nicht mehr ganz so kompatibel durch den ASM-Kern, aber das wird sich zeigen.

Download: GPFCE v0.3
Download: GPFCE v0.3 Sourcecode
 
Hach ich wußte es, geduld zahlt sich aus, endlich keinen Stickklick mehr!

Vielen Dank
 
Mit diesem Emulator bin ich leider nie zurecht gekommen. Ich habe auf meiner Karte einen Ordner roms\nes angelegt, darin "liegt" Gargoyles Quest 2. Leider wird mir nach dem Start von GPFCE nur ein leerer <..> Ordner gezeigt, danach kann ich den Emulator nur noch beenden.

Was mache ich falsch?
 
Bluntman said:
Mit diesem Emulator bin ich leider nie zurecht gekommen. Ich habe auf meiner Karte einen Ordner roms\nes angelegt, darin "liegt" Gargoyles Quest 2. Leider wird mir nach dem Start von GPFCE nur ein leerer <..> Ordner gezeigt, danach kann ich den Emulator nur noch beenden.

Was mache ich falsch?

Selector-Config angepasst?
 
Also ich habe nes von vornherein nur mit GPFCE gespielt und es hat immer gut geklappt. Wichtig ist mir eigentlich nur 'ne bessere Soundqualität!! Denn Contra, Castlevania, Mario und die paar RARE-Spiele waren immer flüssig @200mhz, aber der Sound war komisch <_< .
Ich hoffe ja immer noch auf FC Disk System Unterstützung :) ......

Gruß,
Käse
 
EvilDragon said:
Bluntman said:
Mit diesem Emulator bin ich leider nie zurecht gekommen. Ich habe auf meiner Karte einen Ordner roms\nes angelegt, darin "liegt" Gargoyles Quest 2. Leider wird mir nach dem Start von GPFCE nur ein leerer <..> Ordner gezeigt, danach kann ich den Emulator nur noch beenden.

Was mache ich falsch?

Selector-Config angepasst?
Nein, habe ich nicht - und wie stelle ich das an? Sobald ich den Emulator gestartet habe, kann ich nur noch [Start] zum verlassen drücken...
 
Waaahnsinn! Ich bin begeistert! Tausend Dank an notaz. Alle von mir gestesteten Spiele laufen jetzt einwandfrei. Und wenn für die nächste Version noch an der Kompatibilität gefeilt wird und die Stretching-Funktion einen bikubischen Filter erhält, dann ist dieser Emu nahezu vollendet.

Weiß wer, ob notaz PayPal-Spenden annimmt? Auf seiner Webseite habe ich bisher nichts gefunden.
 
EvilDragon said:
Bluntman said:
Mit diesem Emulator bin ich leider nie zurecht gekommen. Ich habe auf meiner Karte einen Ordner roms\nes angelegt, darin "liegt" Gargoyles Quest 2. Leider wird mir nach dem Start von GPFCE nur ein leerer <..> Ordner gezeigt, danach kann ich den Emulator nur noch beenden.

Was mache ich falsch?

Selector-Config angepasst?

*hust* Ich nochmal :wacko: Verrätst du mir bitte, wie ich das mache?
 
johnnysnet said:
Waaahnsinn! Ich bin begeistert! Tausend Dank an notaz. Alle von mir gestesteten Spiele laufen jetzt einwandfrei. Und wenn für die nächste Version noch an der Kompatibilität gefeilt wird und die Stretching-Funktion einen bikubischen Filter erhält, dann ist dieser Emu nahezu vollendet.

Weiß wer, ob notaz PayPal-Spenden annimmt? Auf seiner Webseite habe ich bisher nichts gefunden.

Du kannst Notaz über EvilDragon spenden, da es in Littauen kein PayPal gibt. Nutze das PayPal Konto vnm Shop. Wichtig ist, daß Du als Verwendungszweck klar angibst, daß es sich um eine Spende für Notaz handelt.

Gruß,
Stephan
 
@Bluntman
In dieser Version ist die Config-Datei eigentlich ausreichend angepasst. Sowohl Zip- als auch Nes-Dateiendungen wird er auflisten. Ansonsten in einer der Config's den Eintrag fileFilter=* mit der gewünschten Dateiendung versehen. Oder das Standardverzeichnis (Eintrag baseDir=*) ändern.
 
johnnysnet said:
@Bluntman
In dieser Version ist die Config-Datei eigentlich ausreichend angepasst. Sowohl Zip- als auch Nes-Dateiendungen wird er auflisten. Ansonsten in einer der Config's den Eintrag fileFilter=* mit der gewünschten Dateiendung versehen. Oder das Standardverzeichnis (Eintrag baseDir=*) ändern.
Danke johnny. Konnte das Problem inzwischen ganz anders lösen. Kurze Überprüfung ergab, dass ich noch mit Version 0.2 unterwegs war (obwohl ich schwören könnte, die 0.3 runter geladen zu haben...). Hab jetzt also die 0.3 auf der Karte, damit funktioniert alles einwandfrei.

Danke trotzdem für die Erklärung :)
 
sbock said:
Du kannst Notaz über EvilDragon spenden, da es in Littauen kein PayPal gibt. Nutze das PayPal Konto vnm Shop. Wichtig ist, daß Du als Verwendungszweck klar angibst, daß es sich um eine Spende für Notaz handelt.
An diese Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht, danke. Dann hoffe ich mal, dass das Geld bei Notaz ankommen wird. Hab zwar jetzt nicht Spende angegeben aber das es für Notaz's GPFCE ist.
Bluntman said:
Hab jetzt also die 0.3 auf der Karte, damit funktioniert alles einwandfrei.
Na dann viel Freude beim Zocken! Ich jedenfalls werde nun mit Super Mario Bros 3 sicherlich unzählige Akkusätze leer machen - jetzt, wo es sich uneingeschränkt spielen lässt *g*
 
Bei mir funktionieren leider folgende Spiele nicht:

Wizards & Warriors
Wizards & Warriors 2: Ironsword
Wizards & Warriors 3: Kuros - Visions of Power

:(

Das ist natürlich SEHR schade, weil ich die Serie so abgöttisch liebe - funktioniert eins der Spiele bei irgendwem hier?
 
Back
Top