GP32 spiele auf dem gp2x?


Wizzard

Member
Joined
Aug 2, 2005
Messages
130
Location
Rohrbach
LOCATION
Rohrbach
Wäre es möglich gp32 titel auf den gp2x zu portieren?
Intersessierenwürde mich hauptsächlich Astonishia Story R,aber auch noch alle anderen.
 
Oder eine Art Wrapper - der Prozessor und die LCD sind ja die gleichen wie beim GP32.

Viel Emulieren müsste man also nicht - das muss sich mal ein Hardware-Guru anguggen.
 
der größte Unterschied zwischen GP32 und GP2X dürfte eh der Framebuffer sein .... bei letzterem normal, bei ersterem total verdreht
Schade das der "Frame Dimension Converter" vom "Video Post Processor" nur mit YCbCr Formaten klar kommt. :( Das drehen könnte aber auch die zweite CPU übernehmen, ein Bild um 90 grad zu drehen ist nicht allzu schwer.
Ein Wrapper müßte auch alle direkten zugriffe auf die Hardware abfangen und interpretieren. :twisted: Hat der GBA Emulator(?) nicht das gleiche Problem?
 
Wizzard said:
Wäre es möglich gp32 titel auf den gp2x zu portieren?
Intersessierenwürde mich hauptsächlich Astonishia Story R,aber auch noch alle anderen.

Astonishia Story R kannst du vergessen - selbst wenn du es zum laufen kriegst, ist es immer noch auf koreanisch :(
 
Satan Claus said:
Wizzard said:
Wäre es möglich gp32 titel auf den gp2x zu portieren?
Intersessierenwürde mich hauptsächlich Astonishia Story R,aber auch noch alle anderen.

Astonishia Story R kannst du vergessen - selbst wenn du es zum laufen kriegst, ist es immer noch auf koreanisch :(


Ja stimmt,nachdem der gp32 nich mehr in europa erscheinen sollte wurden ja auch die spiele nicht mehr übersetzt <_<
 
bei gpa funtzt der wrapper auch ziemlich gut für die cpu, das problem beim gba sind die ganzen zusatz chips, von denen gibts im gp32 quasi keine.
 
Also technisch möglich sollte das sein.
Meines Erachtens auch in vollem Tempo, denn die Chips sind ja wirklich alle vorhanden :)
 
EvilDragon said:
Also technisch möglich sollte das sein.
Meines Erachtens auch in vollem Tempo, denn die Chips sind ja wirklich alle vorhanden :)


Hmm,vielleicht wird das mal einer in paar jahren machen ^_^
 
Back
Top