GP32 heute kaufen - wo?


Es ist mal wieder ein GP32 NLU bei Ebay Kleinanzeigen drin,
inklusive einer 128MB Smart Media Card für 20,- Euro.
Also wer da nicht zuschlägt ist selber schuld..... :-)
 
stoni said:
Es ist mal wieder ein GP32 NLU bei Ebay Kleinanzeigen drin,
inklusive einer 128MB Smart Media Card für 20,- Euro.
Also wer da nicht zuschlägt ist selber schuld..... :-)
Muss ich mich bei Kleinanzeigen auch neu registrieren oder geht da mein Normaler Ebay Account?
20 Euro klingt super :)
 
Ok Leute, ich habs getan und den gekauft! Wusste gar nicht, dass es den GP32 in beige-braun gab ;-) Also, erstmal reinigen. Oh, doch weiß :-) Das Display schimmerte im Licht blau bis Lila, so als wenn den jemand mit Edding ausgemalt hätte (irgendeine Schicht); im Batteriefach noch ausgelaufene Batterien gratis. Jetzt bekam ich Angst; aber nach Intensiv-Reinigung die Erleichterung: Display wurde sauber und Gerät geht an, juhu!!! :rotfl: Die Überraschung: Aktuelle Firmware drauf und die SMC voll mit schönen Sachen. Und der Stick ist ja ein Traum. Kein Vergleich zum GP2X F100! Fazit: den behalte ich. Jetzt habe ich aber mal eine Frage zu den verschiedenen Versionen: Bei Ebay KA gibts grad einen GP32 FLU. Taugt FLU was, oder lieber nach einem BLU Ausschau halten? NLU ist doch ziemlich dunkel.

P.S.: Wie der Zufall so will, habe ich hier ein Kartenlesegerät, welches auch SMC's liest und, jetzt kommt es, den selben USB-Anschluss wie der GP32 hat! So hab ich gleich ein USB Kabel. Echt cool!
 
Glückwunsch!
Und das mit dem Stick stimmt auf jeden Fall. Wie beim NGP. Niemals habe ich besser Doom gespielt im prallen Sonnenscheinlicht :)
Frage mich, ob der Vorbesitzer den normalen (?) ganz leichten Grünstich der Screen-Plastikabdeckung verschönern wollte ;)
Würde mich auch interessieren mit dem FLU bzw BLU. Aber (was mich betrifft) zehnmal mehr aus Gamerperspektive denn aus Sammlersicht: "Muss" man es haben? ;)
[Allerdings...der GP32 füllt bei mir die Nische "classic Handheld für draußen" (diese Nische teilt er sich mit dem GBPocket).
MIT FLU würde er dann ja "nur" ein weiterer GBA SP sein, oder? ;) ]
 
Ach die Scheibe hat doch eine Farbschicht? Bei mir jetzt nicht mehr: ich habe eine saubere, kratzfreie, durchsichtige Scheibe und kann direkt aufs Display gucken. Vorher war da eine bläulich, lila Schicht drauf, welche völlig zerkratzt und verwischt war. Beim Spielen entstand so ein "Nebel", wie ein Schleier vor dem eigendlichen Display. Jetzt ist der "Nebel" weg und ich kann super gucken. Hmmm...

Ich würde ja auch nur gern mal wissen, wie sich die Beleuchtung beim FLU auswirkt: Ob man damit komfortabel bei dunklen Lichtverhältnissen spielen kann, oder ob die Beleuchtung eher das Display blendet.....
 
@ A.Steiner: schön das du zugeschlagen hast.
@ atari_afternoon: beim FLU kannst du die Beleuchtung abschalten, ist nur nachträglich angebaut.
 
Den Unterschied dürfte man deutlich sehen:
 

Attachments

  • BLUVSFLU.jpg
    BLUVSFLU.jpg
    42.9 KB · Views: 3,000
Das ist die FLU? Cool..... Ja, IST besser! Dann werde ich mir den auch noch besorgen... DANKE für die Bilder!!!
 
links BLU rechts FLU, immer zu sehen der weiße Lichtrand beim FLU
 
Muss ich nicht: hab Ebay Kleinanzeigen leer gefegt ;-) Bin gespannt auf den FLU!
 
Na dann Glückwunsch, da sind ja auch 2 SMC dabei.
(warum der Verkäufer die unbedingt formatieren will, verschließt sich mir völlig, da man damals ja einige Titel nur als Downloadversion legal erwerben konnte)
 
So, der FLU ist da. Die Karten waren nicht formatiert..juhu...aber außer Doom war nichts besonderes drauf. Jetzt kommt mein ABER: Der Stick ist ausgeleiert und wackelt im Ruhezustand hin und her. Funktionieren tut er noch 100%. Wackelt halt. Kann man das irgendwie fixen? Und der FLU Umbau sieht so aus, als wenn er nachträglich bei einem normalen NLU gemacht wurde (keine neue Modell Nummer). War das damals so? Auch der Kartenslot ist auch zickig: mal liest er die Karten, mal hängt er sich auf. Muss ich wohl mal zerlegen und reinigen....
 
Jo, die Flu sind normale NLU die nachträglich umgerüstet wurden.
Man sieht, daß der graue Rahmen 2-3mm übersteht und im eingeschalteten Zustand innen und aussen Licht durchscheinen.
Auf der Verpackung wurde nur ein kleiner FLU Aufkleber angebracht.
Ansonsten eben mal aufschrauben und reinigen, beim Stick bin ich mir nicht sicher ob man die weisse Kunststoffabdeckung entfernen kann um reinzuschauen.
 
Hab mal reingeguckt, also keine Chance an den Joystick zu kommen, ohne die Platine zu entfernen und das Gehäuse abzulöten (Ist mit dem Board verlötet/ verschmolzen). Muss ich wohl mit leben. Ich konnte Besserung, wenn nicht gar DIE Lösung erreichen, indem ich den Joystick-Stick (was für ein Wort) mit weißem Schaumstoff ummantelt habe. Jetzt klappert nix mehr. Was ich aber beim FLU als nachteilig empfinde, ist, dass ich mit dem Daumen immer an die Displayumrandung komme, da diese erhöht ist (im Gegensatz zum NLU). Der spielt sich irgendwie besser. Hab grad nen Konflikt mit mir, welchen von beiden ich nun behalten sollte.....

P.S.

Bezüglich des Joysticks hab ich das hier noch gefunden:

http://www.portablegaming.de/allgemeines-spielehandheldforum/15104-gp32-erste-kontakt-joystick-mod.html

Also auch nur flicken....
 
Ja, nichts ist perfekt.
Das "perfekte" Linux-Handheld-Doom-Erlebnis "erkaufe" ich auch mit "geht nur im natürlichen Sonnenlicht" und "Schultertaste rechts braucht n bisschen festeren Druck".
Bin trotzdem angefixt...aber auf den FLU. Weil heutzutage kann man draußen kaum noch Handheld spielen, die sind mir dann alle zu dunkel - das war echt der TFT-Vorteil :)
 
Back
Top