gp2xstore.com Wettbewerb - Entries öffentlich zugänglich


Kojote

Certified Guru
Staff member
Joined
Jan 12, 2004
Messages
1,337
Location
Salzburg, Austria
Website
www.pdroms.de
Der amerikanische Distributor für den GP2x, gp2xstore.com, hatte vor einiger Zeit einen Wettberb am Start. Aufgabe war es unter anderem ein Werbevideo für den GP2x zu erstellen.

Alle fünf Entries sind nun via Youtube verfügbar und können von dort aus angesehen werden.

Ein Sieger steht noch nicht fest.

Link: http://youtube.com/group/gp2xstorecontest
 
hm.. darf man einfach so mit emulation werben ? hab mir zwar nich alle komplett angeschaut aber ich finde es wird, für ein werbevideo, zuwenig der gp2x selber gezeigt. zb der simple tv-out, die breakoutbox, das er mit linux läuft oder allgemein dass er opensource ist, habe ich nirgends bemerkt. ich mein, wenn ich am ende kurz eingeblendet sehe, dass der snes mit fullspeed läuft kann ich mir vorstellen, dass auch viele andere gehen :roll: naja das waren eigentlich so meine ideen, die in den film sollten aber leider hatte ich keine zeit dafür und am ende habe ich nur im banner-kontest versagt ^_^
 
Naja, habe mir mal alle angsehen.. Die meissten haben einfach verschiedene Emulatoren aneinandergereiht und in keinem bekommt man irgendwelche Infos zum Gerät selber.

Wenn ich keinen GP2X hätte hätt ich mir bei allen Videos gedacht: Doll, und was soll das? :-\
 
jo grottenschlecht ... wirklich nix anständiges dabei ... naja


...sowas nennen die Werbung ... sorry aber das iss echt mist!
 
Haupex hat sich wenigstens bei der Umsetzung an sich Mühe gegeben, aber alle anderen tun auch schon beim ansehen weh...
 
Damien said:
Haupex hat sich wenigstens bei der Umsetzung an sich Mühe gegeben, aber alle anderen tun auch schon beim ansehen weh...

Ich nehm das jetzt einfach mal als Kompliment. :wink:

@infiltr8: Deine Aussage halt ich für etwas zu grob.
Jeder hat sich mit seinem Video Mühe gegeben und nicht jeder hat eine "Capture-Karte"
noch groß Ahnung vom Video machen (sehe ich an mir ;) )...

btw du hättest es ja besser machen können.

Mfg
Stephan
 
HauJobb said:
Damien said:
Haupex hat sich wenigstens bei der Umsetzung an sich Mühe gegeben, aber alle anderen tun auch schon beim ansehen weh...

Ich nehm das jetzt einfach mal als Kompliment. :wink:n

Ach du bist das... *gg*

Also das Video an sich ist gut gemacht, aber auch hier vermisse ich richtige Infos zum Gerät, und ich denke mal bei einem eher unbekannten Gerät sind genauere Daten auch nicht unwichtig.

Ich hatte leider auch keene Zeit, aber meine Grundidee war schon die gleiche mit dem zeigen der Emulatoren, hätte es aber "aggressiver" gemacht, also kürzer und schneller zusammengeschnitten und mit Einblendungen der Namen der System und zwischendrinne immer wieder Daten des Geräts die zum gezeigten passen.

Leider hat mir meine kleine Tochter nen Strich durch die Rechnung gemacht... Süßer Mops geht vor... :)
 
@Haujobb: manno ... das war keinesfalls abwertent gemeint ... schon gar nicht bei Dir und erst recht nicht zu Weihnachten hehe....

ich finde nur der Aspekt GP2X kommt nicht so ganz rüber ... man zockt doch nicht nur .. man hoert musik ... man hat "sein" open source system in der tasche ... usw... eins der videos ist ganz ok ... von wem das ist hab ich nicht so ganz mitbekommen ....

... hätte ich zeit für sowas hätt ich vielleicht mitgemacht aber Du hast ja recht .. es hat ja auch nicht jeder die Möglichkeiten dazu :)

Ích wünsch euch allen ein frohes Fest und ein guten Start ins neue Jahr!

mfg
tom
 
Ich kann auch nur das selbe Video als mehr oder weniger positiv bewerten. Aber auch mir stellt sich die Frage:

An wen soll sich das Video richten?

Bisher richtet sich das eher an GP2X-Nutzer und zeigt ihnen bestenfalls, welche Spiele sie bisher «verpaßt» haben. Sonst vielleicht noch an diejenigen, die den Kauf ohnehin schon geplant haben. Über das Gerät selbst informiert keiner der Clips wirklich – wer das Gerät nicht kennt, weiß in den meisten Fällen noch nicht einmal, daß es sich bei GP2X um ein Handheld handelt und nicht um einen Retro-Spiele-Online-Shop. :huh:


@haujobb/-pex
Apropos verpaßt, welche Spiele sind das eigentlich? ^_^
Kommt Dein Nick von der Demogroup oder von der Band? (Ich tendiere zu ersterem, hehe ... ) Fandom?


Gruß, Loxi
 
@HauJobb

Dein Video gefällt mir recht gut. Tolle Musik und eine gute Auswahl der besten Software.

Die Kritik von Damien und Infiltr8 kann ich aber ein wenig nachvollziehen. Ich hätte vielleicht auch ein wenig mehr vom Gerät gezeigt und ein Paar Spielesequenzen sind ein wenig zu lang geraten. Das ist aber auch Geschmackssache.
Ob das Video nun die Lust auf einen GP2x weckt? Schwer zu sagen. Ich denke, daß keiner ein Produkt nur wegen einem tollen Video kauft aber Interesse wird (zumindest bei mir) schon mal geweckt.

Für mich das beste Video und Anwärter auf den ersten Preis.

Gruß,
Stephan
 
Danke für die Kritik und für die Blumen :)
Paar Spielesequenzen sind ein wenig zu lang geraten
Nur ist es auch eine Sache des Fleißes viele kleine Video-schnipsel zu filmen, bearbeiten etc.
Und auch ich muss gewissen Verpflichtungen nachkommen (wer häts gedacht :wink: ).
mehr vom Gerät gezeigt
Dabei ist es auch viel interessanter ein Video zu sehen und sich dann zu informieren ;)

Mit ein bisschen Glück wird die Woche noch der Gewinner bekannt gegeben.

Mfg
Stephan
 
Back
Top