GP2XPSX - Update auf Version 0.36


god_at_hell

Certified Guru
Staff member
zodttd hat heute morgen eine neue Version seines PSX-Emulators veröffentlicht.

Die meißten Veränderungen sind im Bereich der Geschwindigkeit zu finden. Hinzu kommen Savestates und eine neue Buttonbelegung. Die
Frameskipfunktion ist in diesem Release zwar noch vorhanden aber nutzlos.

Das erste Testfeedback gibt einen merklichen Geschwindigkeitsschub für FF7 an.

Ihr könnt euch die neue Version im Filearchiv herunterladen, sobald ED die neue Version freigibt.
 
Eine Frage: mit welchem Format(bin, iso, img) läuft GP2xpsx eigentlich? Ich probier grad FF7 CD1 zum laufen zu bringen, aber der gp2x bleibt immer beim Loading Game screen hängen(hab ihn für ca 30 min. laden lassen). Das FF7 CD1 ist eine bin Datei. :huh:
 
also .bin geht auf jeden fall ... iso muesste auch gehen hab ich aber noch nie ausprobiert .. meine .bin images gehen auf jeden fall .. hast du eine bios file mit reingetan mtracy?

mfg
tom
 
Bios File is drin(scph1001). FF7 CD1 war vorerst ein cd image, also ein iso schätz ich mal.Ich hab´s dann mit magiciso zu bin convertiert. Weis sonst noch irgendwer von euch wie weit FF7 auf gp2psx von spielbar entfernt ist. Und wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass es überhaupt spielbar werden wird.
 
das mit dem spielbar sein/werden wird sich erst im laufe des jahres zeigen würd ich sagen da der emu ja noch nicht alle möglichkeiten des gp2x ausnutzt .... im moment sind die meisten psx spiele nicht wirklich spielbar ... aber bei laufen eigentlich alle .bin files ...

@mtracy: versuch mal von der psx cd gleich ein .bin zu ziehen und nicht ein .iso zu konvertieren...


mfg
tom
 
Ich habe es jetzt einfach mit der cd image probiert, und jetzt funzt es auch. :D :D Nur würde es mich interessieren ob es abgesehen vom übertakten noch irgendwelche wo möglich komplieziertere Möglichkeiten gibt den emu ein bisschen zu verschnellern. Der Entwickler hätte wahrscheinlich schon dran gedacht, aber ich habe in meinem umkreis ein Paar vielleicht ganz gute Programmierer. :wink:
 
Man kann nen Dynarec Core benutzen, dann sollten noch einige FPS herauszuquetschen sein. Außerdem kann man mehrere Chips als ASM Implementation verwenden und die in C wegkicken. Außerdem ist HLE in der aktuellen Version deaktiviert. An allem ist Zottd aber schon dran. Die letzten Änderungen waren alles Timing-Tunings ... die großen Dinge stehen noch an :D.
 
Back
Top