GP2XEngine 1.3k3 Veröffentlicht


HauJobb

Well-Known Member
Joined
Feb 4, 2006
Messages
1,144
Age
36
Location
Germany
Website
Visit site
Kounch hat den von Hermes und PS2Reality stammenden GP2XEngine Emulator modifiziert.

Neu in GP2XEngine 1.3k3:

* Squidge MMU Hack wurde integriert.
* Tv-out wird nun unterstützt.
* Anzeigefehler behoben

Download:GP2XEngine 1.3k3
 
habs endlich mal geschafft es zu probieren und es es hat sich sowas von gelohnt:

kommt was spät, aber habe grade zum ersten mal ein cd-spiel mit musik zum laufen gebracht: CASTLEVANIA!!!! verdammt!! wie geil ist das denn??? man braucht sog. toc files, die wavs natürlich und ich glaube so ein syscard3.pce dafür.
wattn HAMMER! für mich momentan das geilstes spiel das man auf dem gp2x zocken kann. super atmo (mit deutscher sprachausgabe :D)

müsst ihr unbedingt mal versuchen!

isos gingen ja schon mit dem hu680, aber leider ohne musik eben (und die macht echt was her :roll: )
einzige macke: beim szenenwechsel dudelt die alte musik noch weiter, wärend sich schon die neue drüberlegt. aber ansonsten unglaublich geil gemachtes spiel mit nem aufwendigen intro& allem pipapo. wenn solche spiele weiterhin produziert würden wäre es echt geil. das rückt die kiste für direkt wieder in ein neues licht :lol:

weiss jemand wie man diese toc files selber machen kann?
 
Könntest du evtl. komplett posten was man für Castlevania braucht? Ich habe zwar das File für das Game an sich, aber keine Sound Datein... Die habe ich gelöscht weils ja eh nich ging... und nun das... ARGH!!
 
HauJobb said:
@taskman wie läuft denn der emu vom Speed her?
Sonst würd ich das auch mal gerne anspielen :wink:

also das castlenvania läuft sehr flüssig mit 266mhz :D ich habe noch nicht probiert, ob auch weniger reicht aber 200mhz ist was slow.
wie gesagt: ausser der soundüberlappung ab und zu hat noch garnichts rumgezickt und man merkt garnicht, dass man eigentlich gerade keine pc-engine bedient :lol:

die anderen sachen (nicht cd) laufen auch bisher problemlos.
 
Damien said:
Könntest du evtl. komplett posten was man für Castlevania braucht? Ich habe zwar das File für das Game an sich, aber keine Sound Datein... Die habe ich gelöscht weils ja eh nich ging... und nun das... ARGH!!
Code:
syscard: syscard3.pce

Leadin
track1.wav 00:48:00
dracx_02.iso 00:00:00
track3.wav 01:46:00
track4.wav 01:03:00
track5.wav 01:36:00
track6.wav 01:23:00
track7.wav 01:04:00
track8.wav 02:58:00
track9.wav 01:43:00
track10.wav 02:40:00
track11.wav 01:41:00
track12.wav 02:30:00
track13.wav 02:27:00
track14.wav 03:39:00
track15.wav 02:25:00
track16.wav 03:15:00
track17.wav 01:29:00
track18.wav 01:42:00
track19.wav 02:00:00
track20.wav 04:01:00
track21.wav 04:13:00
dracx_22.iso 00:00:00
Leadout

steht aber auch in der readme vom emu
 
So ich hab jetzt mal mir son Image besorgt (Castlevania ist irgendwie nicht zu finden), aber da sind mp3 Dateien drin, muss ich die vorher noch umkonvertieren? Und wie mach ich das am besten?
 
Krux said:
So ich hab jetzt mal mir son Image besorgt (Castlevania ist irgendwie nicht zu finden), aber da sind mp3 Dateien drin, muss ich die vorher noch umkonvertieren? Und wie mach ich das am besten?

ey alten ey!!! rtfm niggu!!! 8)
sorry aber: Read the Fucking Manual !!!!!
Die Readme in dem emulator sagt schon alles über das game.
download und lesen!!!!!

da stehts noch besser als ich es weiss leider....
bei mir hats einfach geklappt und ich war glücklich :D
 
Inner readme steht garnix über mp3 dateien drin, und nen converterprogramm auch nicht, und das Programm soundconverter, dass ich mit Synaptic gefunden hab funktioniert irgendwie nicht, der zeigt bei den mp3 immer "no tags" an (was auch immer der damit sagen will), und wenn ich converrtieren drücke sagt der done, und ich hab keine convertierten files. Ich hab die dateien jetzt eingfach mal umbenennt in wav. Am pc funktionieren sie jedenfalls ligt aber vieleicht auch nur daran, das es Linux ist.
 
Krux said:
Inner readme steht garnix über mp3 dateien drin, und nen converterprogramm auch nicht, und das Programm soundconverter, dass ich mit Synaptic gefunden hab funktioniert irgendwie nicht, der zeigt bei den mp3 immer "no tags" an (was auch immer der damit sagen will), und wenn ich converrtieren drücke sagt der done, und ich hab keine convertierten files. Ich hab die dateien jetzt eingfach mal umbenennt in wav. Am pc funktionieren sie jedenfalls ligt aber vieleicht auch nur daran, das es Linux ist.
in der readme steht auf jeden fall das nur wav's gehen.
hmpf... du hast linux? also mit winamp und dem writerplugin kann man prima mp3's in wav's konvertieren. ich weiss ja garnicht ob es das auch für linux gibt :twisted:
 
@Krux:
Umbenennen bringt nichts. Es bleibt eine MP3-Datei. Unter Linux ist i. A. die Dateiendung egal. Es wird versucht, die richtige Anwendung für den Inhalt zu finden.
Eine MP3-Datei kannst Du u. a. mit
Code:
lame --decode <input.mp3> <output.wav>
in eine WAV-Datei umwandeln. Für die Umwandlung ist --decode zuständig. Ohne bekommst Du wieder eine MP3-Datei.

@Mods: Wieso verschluckt das System in dem Code-Abschnitt das .wav in den spitzen Klammern?

Gruß,
Zaphod
 
@Zaphod Beeblebrox

Du mußt "HTML in diesem Beitrag deaktivieren" anklicken. Habe das mal bei Dir geändert. Ich hoffe, es stimmt so... :wink:

Gruß,
Stephan
 
ja hab mitlerweile auch dracula X zum laufen bekmmen, jetzt ist ersmal meine SD Voll. die eckigen klammern muss ich die auch für lame mitschreiben?
 
ohne die spitzen klammern. Im Zweifel kannst du dir unter Linux mittels 'man' befehl die Anleitung zu den Programmen anschauen, in diesem fall 'man lame'. Da werden auch Syntax Beispiele gegeben
 
Back
Top