GP2xengine 1.0


Sonic-NKT

Well-Known Member
Joined
Apr 15, 2003
Messages
1,890
Hermes hat soeben den ersten PC-Engine Emulator für den GP2x rausgebracht. Es wird bereits Sound unterstützt und die Standard Geschwindigkeit beträgt 166Mhz (die Takt Geschwindigkeit ist auch Verstellbar im Menu). Genaueres kann ich aber noch nicht sagen denn hab ihn bis jetzt nicht getestet. Probiert ihn einfach aus und postet eure Erfahrungen.

rtype.png


Den Download findet ihr natürlich im File-Archive hier.

Danke an GP32Spain.com für die News.
 
höö? das ist ein Emu für den GP2x, also für Linux ;), eher für das Linux was auf dem GP2x läuft... (windows ce oder sowas gibts net für den gp2x)
 
Das alte Missverständnis. PC Engine ist eine Konsole, nicht die Engine eines Personal Computers.

http://de.wikipedia.org/wiki/PC_Engine
 
wie geil :D

die pc-engine ist so eine geile konsole und mit den vielen shootern einfach wie gespuckt für einen handheld.
muss ich sofort ausprobieren. hoffentlich hat/bekommt er savestates.
 
Ja savestates währen traumhaft...

Läuft überings ganz gut der emulator, ich würde sagen nach drmd der beste emu für den 2x soweit.
Nur das mit dem 166mhz als standart versteh ich nicht so ganz da es eigentlich nur mit 200mhz mehr oder weniger flüssig läuft bei den spielen die ich probiert habe.
 
Er läuft noch nicht ganz mit Fullspeed, aber jetzt hab ich in den ganzen Shoot'em'ups endlich mal eine Chance :D
 
ist schon recht gut der emu ... ein kleines speedup und ich bin glücklich :D

schade, dass "Blazing Lazers" immer noch Probleme macht und nach dem ersten Level nur noch GFX-Mist anzeigt :(.
 
Die Möglichkeit 233 oder 266MHz einzustellen wär fürs erste auch schon hilfreich. Sonst läuft er ja eigentlich schon recht gut - wenn auch nicht ganz so smooth wie gp-engine am GP32.

Aufgefallen ist mir nur dass der Sound etwas hinterher hinkt und die Buttons für "Sidearms" genau verkehrt belegt sind (wenn man rechts drückt schiesst man nach links, und umgekehrt) :).
 
Elektranox said:
is der für Windows oder für Linux?

18.gif
Geniale Frage, das ist natürlich fürn GP2x. :)

Pc Engine war DIE Shooter Konsole schlechthin, was ich gleich drauf testen werde:

aldynes2hf.jpg


Genial... werd ich gleich mal testen, dass der Takt auf 166 nur ist, lässt ja schon gutes hoffen :)
 
Ist glaube ich auch nur in Amerika und Japan rausgekommen.

kleiner testbericht: Afterburner läuft perfekt, aldynes leider mit grafikfehlern, 1941 will nicht laufen 1943 läuft um so besser :)

edit:

Perfekt:

Gradius(perfekte Arcade Umsetzung!)
LifeForce aka. Salamander(ebenfalls perfekte Arcade Umsetzung)
Image Fight(Irem Klassiker)
Mr. Heli(Irem Klassiker)
Outrun
Raiden1(2 leider nicht)
Coryoon(hammer shooter, putzige grafik)
Magical Chase(putzig, genial)
Parodius(putzig, genial)
Twinbee(siehe coryoon ^^)
Paranoia(der Name ist Programm)
Blazing Lazers aka Gunhed(genial)
Final Blaster
Download(sehr netter shooter)
Darius Plus
Turrican
Sidearms
Galaga 90
R-Type 1+2
Columns(meine lieblingsversion!)
Bomberman
Areo Blaster
Adventure Island
Alien Crush(hammer flipper game)
Armed F
-das wars fürs erste, der gp2x hat sich grade entschieden neu zu booten :lol:

-habe hier hauptsächlich shooter aufgezählt, eine schöne liste mit bildern und reviews gibt es übrigens hier: *CLICK*

Wirklich genial wie viele von den Shootern schon perfekt laufen, jetzt würden nur noch savestates fehlen, für eine Beta ist dieser emu jedenfalls jetzt schon erstaunlich gut :)
 
Elektranox said:
mh die konsole kannt ich nunmal nicht <_<

Mach dir nichts draus - bevor ich mir den GP32 gekauft hab, war sie mir auch absolut unbekannt und ich hab auch gedacht, dass das irgendwas mit PCs zu tun hat.
Übrigens spielt es sich mit dem GP2X schon jetzt um einiges besser als mit der PC Engine GT - nur noch die volle Geschwindigkeit fehlt :)
 
Back
Top