O-bake
Member
hallo,
in anlehnung zum bestehenden linux thread eröffne ich hier mal den analogen für windows.
ich habe folgendes downgeloaded und installiert, wie es hier http://wiki.gp2x.org/wiki/Getting_started_with_GP2X_development beschrieben steht.
- devkitGP2X-win32.exe entpackt
- gp2xlibs.tar.gz wie beschrieben entpackt
- arm-linux-sdl-config.rar wie beschrieben entpackt
- demo.rar entpackt
- MSYS-1.0.10.exe installiert
- pfad nach c:\devkitgp2x\msys\bin gesetzt
die demo lässt sich kompilieren, ich erhalte eine .gpe datei
allerdings erstaunt mich das etwas, denn dieses msys "weiss" ja vom gesamten devkitgp2x gar nichts. der pfad ist nur nach msys\bin gesetzt. wozu das ganze devkit da ist, ist mir noch unklar.
jetzt würde ich gerne das programm auch für windows kompilieren, vor allem da ich noch keinen GP2X habe.
dies scheint aber ein grösseres problem zu sein: ich habe mir
Dev-C++ 5.0 beta 9.2 (4.9.9.2) (9.0 MB) with Mingw/GCC 3.4.2
downgeloaded und installiert.
ich kann in der IDE ein example öffnen und erfolgreich kompilieren und ausführen, allerdings nicht das beispiel aus der demo.rar.
die kleine demo aus dem wiki geht:
aber mir ist nicht so ganz klar, wie genau die SDL-sachen installiert werden sollen. und in welchen ordner.
es gibt ja einmal das \devkitgp2x (das irgendwie nicht genutzt wird, pfad ist nach msys\bin gesetzt und dev-cpp bring seinen eignen GCC compiler mit)
kann da mal bitte jemand helfen?
in anlehnung zum bestehenden linux thread eröffne ich hier mal den analogen für windows.
ich habe folgendes downgeloaded und installiert, wie es hier http://wiki.gp2x.org/wiki/Getting_started_with_GP2X_development beschrieben steht.
- devkitGP2X-win32.exe entpackt
- gp2xlibs.tar.gz wie beschrieben entpackt
- arm-linux-sdl-config.rar wie beschrieben entpackt
- demo.rar entpackt
- MSYS-1.0.10.exe installiert
- pfad nach c:\devkitgp2x\msys\bin gesetzt
die demo lässt sich kompilieren, ich erhalte eine .gpe datei
allerdings erstaunt mich das etwas, denn dieses msys "weiss" ja vom gesamten devkitgp2x gar nichts. der pfad ist nur nach msys\bin gesetzt. wozu das ganze devkit da ist, ist mir noch unklar.
jetzt würde ich gerne das programm auch für windows kompilieren, vor allem da ich noch keinen GP2X habe.
dies scheint aber ein grösseres problem zu sein: ich habe mir
Dev-C++ 5.0 beta 9.2 (4.9.9.2) (9.0 MB) with Mingw/GCC 3.4.2
downgeloaded und installiert.
ich kann in der IDE ein example öffnen und erfolgreich kompilieren und ausführen, allerdings nicht das beispiel aus der demo.rar.
die kleine demo aus dem wiki geht:
Code:
<i>
</i>#include <stdio.h>
int main ()
{
printf ("Hello, World! Get ready for the GP2X!!\n");
return 0;
}
aber mir ist nicht so ganz klar, wie genau die SDL-sachen installiert werden sollen. und in welchen ordner.
es gibt ja einmal das \devkitgp2x (das irgendwie nicht genutzt wird, pfad ist nach msys\bin gesetzt und dev-cpp bring seinen eignen GCC compiler mit)
kann da mal bitte jemand helfen?