Gp2x Sleep Veröffentlicht


HauJobb

Well-Known Member
Joined
Feb 4, 2006
Messages
1,144
Age
36
Location
Germany
Website
Visit site
Lithosphere veröffentlichte ein nützliches Programm welches möglich macht den Gp2x in eine Art Ruhezustand zu setzen.

Im Hintergrund laufend reicht ein Druck auf L+R + Beide Volumen Knöpfe:

Der Prozessor wird auf 30Mhz heruntergetaktet und der LCD Chip wird deaktiviert.
Die Batterie LED fängt im Abstand von 1 Sekunde an zu blinken.
Zum Normalen Gebrauch einfach nochmals die Tastenkombination drücken.
Weiterhin bleibt das Programm auch im Hintergrund aktiv.

Download: Gp2x Sleep
 
Klingt großartig. Ist es möglich, das Programm auch -ohne- GMenu2X automatisch zu starten?

PS. Meiner Meinung nach könnte das Blinken der Batterie-LED auf einen Zeitabstand von 4-5 sek erhöht werden. Ist beim DS im Ruhezustand auch so, kommt nicht so hektisch (passt damit besser zum sleepmode) und schont nochmals meine Akkus.

:)
 
Bluntman said:
Klingt großartig. Ist es möglich, das Programm auch -ohne- GMenu2X automatisch zu starten?
Klar, ich denke, man kann es einfach in die Autorun.gpu mit reintragen.
 
Bluntman said:
Klingt großartig. Ist es möglich, das Programm auch -ohne- GMenu2X automatisch zu starten?

Sollte Problemlos möglich sein.
Also ähnlich wie das GMenu2x per script gestartet wird, sollte dies hier ebenfalls möglich sein.

Btw: Freut mich wieder hier zu sein und hoffe künftig mehr Zeit wieder verbringen zu können.
 
Heyyyyyyyyy, das ist dochmal was feines, das kommt meiner Vorstellung eines Hold-Buttons schon recht nahe (zumindest wenn man es auch aus einem anderen Programm heraus mit der Tastenkombination aufrufen kann - kann man? ^^;;; ). Muss ich glatt demnächst mal ausprobieren =)

LG,
C²³
 
Warum eigentlich 30MHz? Bei weniger läuft der GP2X wohl nicht mehr stabil? Wäre außerdem mal interessant zu wissen wie lange die Akkus im Ruhezustand dann durchhalten.


Außerdem hab ich noch eine Verbesserungsmöglichkeit: Das Uhrenprogramm mit dem Ruhezustand verbinden und nen Wecker drausmachen (vielleicht gleich mit mp3!?)
 
imag said:
Warum eigentlich 30MHz? Bei weniger läuft der GP2X wohl nicht mehr stabil? Wäre außerdem mal interessant zu wissen wie lange die Akkus im Ruhezustand dann durchhalten.


Außerdem hab ich noch eine Verbesserungsmöglichkeit: Das Uhrenprogramm mit dem Ruhezustand verbinden und nen Wecker drausmachen (vielleicht gleich mit mp3!?)
Hm, hatte ich nicht nen Wecker eingebaut? Auch mit MP3? :twisted:
Und du kannst Clock2X ja einfach bei 50 Mhz starten. <_< (Wobei ich nicht weiß, wie das läuft, könnte es nochmal neu kompilieren, hab mittlerweile bessere SDL-Libs)

Edit: Ah, ich habe gerade erst kapiert, was du wolltest. Naja, theoretisch müsste der Alarm ja angehen, nur der Bildschirm geht nicht von selbst an.
 
Mich würde es auch mal interessieren wieviel das ausmacht... ich hab immer noch mein 'strom-mess Rig' mit dem ich den GP2X mal gemessen hatte vor langer langer Zeit (0,7A bei Auslastung, über 1A Spitze, idle deutlich weniger, hab die Werte nicht mehr im Kopf.)

Gruß
Draget
 
Mir kam die Idee in "Clock2X" auch ne Taste fürs Ausschalten des Bildschirms einzubauen. Bei 50 Mhz starten is ja auch kein Problem dank GMenu2X.

@Draget: Mir fällt leider das Equipment, könntest du, wenn ich eine neue Version online stellen würde, für mich mal testen, wie es mit der Auslastung bei 50 Mhz mit und ohne Bild aussieht? :oops:

Edit: So, hab die Version im Archiv überarbeitet. Zum einen benutze ich nun bessere SDL-Header und zum anderen geht der Bildschirm nun beim Drücken von (A) aus. Ich habs nicht getestet, aber theoretisch müsste man den Bildschirm mit Clock2X ausmachen können und DANACH noch mit dem Daemon den GP2X auf 30 Mhz bringen (und den Bildschirm nochmal ausschalten). Beim Angehen des Weckers geht der Bildschirm nämlich standardmäßig wieder an bei Clock2X.
Oder kann man bei dem Daemon am Ende noch einstellen, dass er NUR untertaktet und nicht den Bildschirm ausschaltet?
Edit2: Ach, btw: Es hat mal jemand nen Skin für mein Programm erstellt. Gott, wie stolz ich damals war und es irgendwie noch immer bin... http://parkoh.net/blog/pota/24
 
Back
Top