GP2X SDK + Chroot


Elektranox

Well-Known Member
Joined
Dec 3, 2005
Messages
1,805
Age
34
Location
Oldenburg, Germany, Earth
Website
elektranox.dyndns.org
Also ich hab eben den Binary Weg aus der Wiki durchgeführt und jetzt den Kram in /usr/local/arm-dev :)

Nun gibt es ja Programme bzw. fast alle die ihre binarys per configure skript, make, make install installieren lassen. Könnte man jetzt ein Chroot einrichten, das diese Sachen mit den GP2X Sachen macht? Wenn geht wäre ne Anleitung nicht schlecht :)

P.S.: Ist es normal, dass der Fehler beim Entpacken der Archive vom FTP Server hat?
 
./configure --prefix=/pfad/wo/es/hin/installiert/werden/soll

chroot = unnötig
 
--host=arm-linux
(and --build, --target, I think it's also mentioned in another thread)
some programs have to find the native tools, e.g. to generate a program that will generate code to be compiled for the arm..

P.
 
so geht alles wunderbar. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich zum einen Includes aus "/usr/local/arm-dev/arm-linux/usr/include" und einmal aus "/usr/local/arm-dev/arm-linux/usr/include/SDL" benötige. Ich kann aber ja nur 1x "-I" anhängen. Wie kann ich es denn jetzt hinbekommen, dass der von beiden Verzeichnissen die Header Dateien liest?
 
Elektranox said:
so geht alles wunderbar. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich zum einen Includes aus "/usr/local/arm-dev/arm-linux/usr/include" und einmal aus "/usr/local/arm-dev/arm-linux/usr/include/SDL" benötige. Ich kann aber ja nur 1x "-I" anhängen. Wie kann ich es denn jetzt hinbekommen, dass der von beiden Verzeichnissen die Header Dateien liest?
Du kannst mehrere -I benutzen.
Elektranox said:
Achja Außerdem würde mich noch interessieren, ob man make install sagen kann er soll so tun als ob / = ~/build wäre oder so, damit man die Dateien sauber geordnet erhält :S
Die meisten makefiles unterstützen dieses:
make DESTDIR=<dein quasi-root> install

Um all diese Problemchen und Ungereimtheiten kümmert sich übrigens eine Cross Compilation Toolchain. In einem anderen Thread (und im Wiki) habe ich beschrieben wie man es mit OpenEmbedded macht.
 
Back
Top