GP2x oder doch PSP


xSergo

Still Fresh
Joined
Dec 20, 2006
Messages
35
Location
Passau
LOCATION
Passau
GP2x oder doch PSP ?!!

für PSP gipt auch Emulatoren aller art !
Der ist Schneller bessere dysplay.Ode??

Also was sagt ihr????????
Hab selber GP2X und überlege mit PSP.

:wacko:
 
Calm down....

habe beides zuhause und ich habe eigentlich mit dem 2x mehr spaß als mit der psp... stimmt schon, psp hat besseres display... aber ich finde einfach dass beim 2x der spielspaß mehr rüber kommt..
 
[Sarkasmus on]
Vielleicht gibt es ja für die PSP einen Deutsch-Emulator!?
[/Sarkasmus off]
:wink:
 
ja macht ihr weiter

bitte überzeugen sie mich!!!

:wacko:

Ich weis nicht was ich machen solle ob bei GP2x bleiben oder auf PSP umsteigen.

GP2X :confused: PSP
 
für emulatoren hat der gp2x das bessere display !!! Trotz dem größeren display der psp kann wegen des formats kein originalgetreues größeres bild auf der psp dargestellt werden als auf dem gp2x.

bei allem andren mag mancheinem das größere display besser gefallen, ich persönlich finds ziemlich sch****

Gründe:
1. Ghosting: Das psp display hat den berümten "Verwischeffekt" von alten lcds
2. Die psp displays sind dafür bekannt das sie trotz ihrer kleinen fläche viele pixelfehler hat.

Gründe für die psp währen wohl ps1 und psp spiele für die man halt wieder zahlen muss.
 
Also ich kann nur sagen, GP2X!
Hatte selber eine PSP, auch nur wegen der Emus, da die Spiele alle nicht so berauschend sind.
Beispiel GTA, eigentlich ein super Spiel, aber da die Graphik verwischt, macht es einfach kein Spaß.

Dann zu den Emus:
Wenn Emu auf der PSP, dann muß es eine sein, mit der FW 1.5!
Warum, weil es sonst viel zu anstrengend ist, ein Emu zu starten und dann funktioniert die hälfte nicht!
Ich mag es nicht, da man ab FW 2.0 GTA (die alte Version) benötigt, um Emu zu laden (zumindest war es zu meiner Zeit so, aber da kam gerade die 2.7er FW raus).

Dann dieser komische Analog Stick der PSP, furchtbar! Ich hatte 10 Ersatz Sticks, alle bescheuert.

Achja, der GP2x braucht nur SD Karten, nicht wie diese MS Duo Dinger.
MS 2Gb, nicht China, kosten immer noch einiges mehr als die SD Karten.

Ich bin froh das ich mich von meiner PSP getrennt habe!
 
ich besitze beides, aber die psp liegt bei mir effektiv nur im schrank
GP2X kann einfach zuviel das ich die PSP nutzen würde
 
Danke!!
Ich denke dass ich bleibe bei GP2X!! :)

Und noch eine Frage , hat jemand eine spiel von PSX1 ausprobiert die heist Kurushi

und ich weis nicht wie ich mit dem GP2X pSX1 Emulator ein spiel starte .
:) :roll:
 
also ich hab beide. Und ich finde meine psp n bißchen besser, weil es n paar emus gibt, die es für den gp2x nicht gibt. Z.B n64, cps2 (Marvel vs. Capcom läuft full speed!!!), und den offiziellen PSX emu von sony (Tekken 2, Crash Bandicot, Resident Evil...... alle in full speed).

Naja is nur meine meinung

mfg hannes3
 
hannes3 said:
also ich hab beide. Und ich finde meine psp n bißchen besser, weil es n paar emus gibt, die es für den gp2x nicht gibt. Z.B n64, cps2 (Marvel vs. Capcom läuft full speed!!!), und den offiziellen PSX emu von sony (Tekken 2, Crash Bandicot, Resident Evil...... alle in full speed).
Naja is nur meine meinung

mfg hannes3
Ich als eiserner GP2X Fanboy muss neidvoll zugeben, dass der CPS2 Emu für PSP wirklich ein Hammer-Argument für den $ony-Zwerg ist. Davon kann der geneigte GP2X besitzer leider nur träumen. ^^"" Ich hörte zwar, dass jemand aus'm englischen Board (zottd glaube) an nem CPS2 Emu arbeitet aber ob das je was wird ist natürlich ne ganz andere Sache (siehe die ewigen Erfolgsmeldungen bezüglich PSX-Emu aufm GP2X wo es dann plötzlich von heut auf morgen hieß "Sorry, der Dyna-Rec funzt nicht - bye" )
 
Fusion_Power said:
Ich hörte zwar, dass jemand aus'm englischen Board (zottd glaube) an nem CPS2 Emu arbeitet aber ob das je was wird ist natürlich ne ganz andere Sache (siehe die ewigen Erfolgsmeldungen bezüglich PSX-Emu aufm GP2X wo es dann plötzlich von heut auf morgen hieß "Sorry, der Dyna-Rec funzt nicht - bye" )

Ebenfalls Sorry, aber da muß ich Zodttd ausdrücklich in Schutz nehmen. Ich denke, er hat beim PSX Emulator alles gegeben.
Er hat auch nicht bye gesagt. Das Projekt wird im Augenblick von Una-i betreut, der den PSX Emulator nächstes Jahr weiterentwickeln möchte.
Zodttd steht weiterhin beratend zur Seite und hat zusätzlich einen Dynarec Experten überredet ein komlett neu entwickelten PSX Emulator für Handheld Systeme zu schreiben.
Zodttd hat im Augenblick mit Openttd, Gpsp, und dem CPS2 Emulator andere Projekte in Arbeit.
Man kann ihm (wenn überhaupt) lediglich vorwerfen, daß es sich ein wenig übernimmt, aber daß ist eben seine Art und das hat er scherzhaft auch selbst zugegeben.
Übrigens haben Zodttd und einige andere hochkarätige Devs im Forum von Gp32x.com noch einmal gegen massive Widerstände Ihre Position klargemacht, daß sie PSX Emulation auf dem GP2x für realisierbar halten und technisch nichts gegen einen ordentlichen Emulator spricht.
Ob er dann wirklich erscheint steht natürlich wie bei allen Hombrewprojekten, auf einen ganz anderen Blatt.

Gruß,
Stephan
 
Der PSX-Emulator wäre auch so ziemlich der einzige Grund für mich um mit eine PSP zuzulegen... CPS1/CPS2 habe ich supergummigut auf dem Gizmondo (der Pocket PC Port läuft ohne Probleme auf dem Teil) und von daher mal schauen ob ich mal auf eine spare oder nicht...
 
emulator kann man das auf der PSP nicht nennen.... das sind lediglich für die PSP zurechtgestutzte PSX games...
 
Hab eben bei pspupdates gelesen, dass mit der kommenden Custom-Firmware 3.02 OE-B auch die alten PS-Titel, die man daheim rumliegen hat, gespielt können werden sollen dürfen!

Yeeha! :lol:

Also emuliert die PSP wohl doch auf irgend ne Art und Weise...
 
sbock said:
Fusion_Power said:
Ich hörte zwar, dass jemand aus'm englischen Board (zottd glaube) an nem CPS2 Emu arbeitet aber ob das je was wird ist natürlich ne ganz andere Sache (siehe die ewigen Erfolgsmeldungen bezüglich PSX-Emu aufm GP2X wo es dann plötzlich von heut auf morgen hieß "Sorry, der Dyna-Rec funzt nicht - bye" )

Ebenfalls Sorry, aber da muß ich Zodttd ausdrücklich in Schutz nehmen. Ich denke, er hat beim PSX Emulator alles gegeben.
Er hat auch nicht bye gesagt. Das Projekt wird im Augenblick von Una-i betreut, der den PSX Emulator nächstes Jahr weiterentwickeln möchte.
Zodttd steht weiterhin beratend zur Seite und hat zusätzlich einen Dynarec Experten überredet ein komlett neu entwickelten PSX Emulator für Handheld Systeme zu schreiben.
Zodttd hat im Augenblick mit Openttd, Gpsp, und dem CPS2 Emulator andere Projekte in Arbeit.
Man kann ihm (wenn überhaupt) lediglich vorwerfen, daß es sich ein wenig übernimmt, aber daß ist eben seine Art und das hat er scherzhaft auch selbst zugegeben.
Übrigens haben Zodttd und einige andere hochkarätige Devs im Forum von Gp32x.com noch einmal gegen massive Widerstände Ihre Position klargemacht, daß sie PSX Emulation auf dem GP2x für realisierbar halten und technisch nichts gegen einen ordentlichen Emulator spricht.
Ob er dann wirklich erscheint steht natürlich wie bei allen Hombrewprojekten, auf einen ganz anderen Blatt.

Gruß,
Stephan
Nee, ich zweifle keine Sekunde an den Fähigkeiten der Dev's. Beweisen ja fast täglich, was sie alles drauf haben. Aber bei dem PSX-Emu gabs doch immer fast täglich neue Erfolgsmeldungen in den Boards bezüglich des Dyna-Recs. ^^ Das kalng für mich immer danach als währe es nur noch ein kleiner Schritt zum Full-Speed-Traum Emu. Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden, sorry.
Es hat halt nur überrascht, dass es plötzlich aus heiterem Himmel hieß, dass das ding nicht geht - obwohl doch angeblich so viel Speed per Tests erziehlt wurde... ^^"""""
Ich mach da aber echt niemanden nen Vorwurf. :) PSX interessiert mich eh nicht die Bohne - das Ding hat in meiner Games-Laufbahn nie ne Rolle gespielt und keinerlei Eindruck hinterlassen. Ich begrüße es daher sogar, dass die Kräfte auf andere Projekte verteilt werden. Kann nur gut sein.
 
shader said:
Hab eben bei pspupdates gelesen, dass mit der kommenden Custom-Firmware 3.02 OE-B auch die alten PS-Titel, die man daheim rumliegen hat, gespielt können werden sollen dürfen!

Yeeha! :lol:

Also emuliert die PSP wohl doch auf irgend ne Art und Weise...

nicht wirklich... jedes Spiel muss trotzdem noch umgeschrieben werden...
 
Falsch!
http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=34340

Würd jetzt der erste richtige Kaufgrund für mich sein! Seht euch mal die Flut von youtube videos an, die meisten spiele fullspeed mit super sound (u.a. die ff teile...)
 
Hehe. Da kann Sony eigentlich nix gegen sagen, wenn die User nur ihre bereits gekauften SP1 Originalspiele auf die PSP ziehen. :lol:
Mit was für nem Programm kann man PS1 CD's in Roms umwandeln? Und passen so riesen Dinger wie Gran Turismo überhaupt auf die Memory-Sticks?

Echt lustig, was so alles geht, wenn man nur will bzw. was Sony einem alles so vorenthalten will. :lol:
 
Jo, seit über einem Jahr Leerlauf hat die PSP für mich auch endlich wieder einen Zwecke - meine PSX-RPGs, die ich noch nicht durchgespielt hab, laufen zu lassen.
Denn auf dem Beamer machen die klobigen Spiele nicht mehr soviel Spaß... auf dem kleinen Display schauen sie top aus :)

Hab grad Thousand Arms drauf... da schmiert das Display zwar ganz scheußlich, aber das Spiel ist genial :)
 
Ist zwar ein wenig Off Topic, aber ich zocke meine PSX Games im Moment auf meinem Pocket PC. Der PSX-Emulator für die PSP wäre für mich nun aber auch ein Grund mir eine PSP zu holen. Einen anderen Grund für ne PSP wüsste ich im Moment nicht.
 
Back
Top