GP2X in Linux Cluster integrieren?!?

baggacfreaks

Member
Hi,

wäre es möglich einen Linuxcluster mit GP2X Geräten bzw. einen PC Cluster mit GP2X Server aufzusetzen? Gibt ja ein Playstation2 Cluster, daher ist mir der Gedanke so komischerweise gekommen. :roll:

CU!

Hmm, eigentlich wuerde es ja schon reichen, wenn eine Version von MPI (Message Passing Interface) zur Verfuegung stehen wuerde. Ich habe meine Studienarbeit mit LAM-MPI (http://www.lam-mpi.org) geschrieben, der Sourcecode ist offen verfuegbar und sollte sich dementsprechend an den GP2x anpassen lassen.
Ohne Netzwerk wuerde das aber natuerlich keinen Sinn machen!

was ich als nächstes probieren will, über wlan, dann mittels bob am gp2x zu compilieren, genauer gesagt über distcc auf meinen workstations, ma schaun, aber erstmal muss ich mein rl wieder in ordnung bringen

für das compilieren wäre es natürlich schon vorteilhaft einen Clusterbetrieb zum Laufen zu bringen. Würde die Sache sehr beschleunigen!

ich meine ich compiliere eh schon im lan immer mit 4 rechnern als cluster (distcc rockt)
+ 3 werden sobald dsl verfügbar ist noch hinzukommen ;)
da macht compilieren so langsam spaß
nur halt das der gp2x nur einen client von distcc hat, welcher das ganze bauf meinen netzwerkrechnern compilieren lässt und ihm wieder sendet würde das compilieren sehr beschleunigen

boeseronkel2k said:
ich meine ich compiliere eh schon im lan immer mit 4 rechnern als cluster (distcc rockt)
+ 3 werden sobald dsl verfügbar ist noch hinzukommen ;)
da macht compilieren so langsam spaß
nur halt das der gp2x nur einen client von distcc hat, welcher das ganze bauf meinen netzwerkrechnern compilieren lässt und ihm wieder sendet würde das compilieren sehr beschleunigen

Mh bei Games wäre das Geil o_O Die Computer rechnen und liefern ihr Ergebniss dem GP2X, welcher das dann darstellt. das ganze halt über WLAN ^^

Na dann sucht mal ein paar Linux Cluster Gurus und gleichzeitige GP2X Progger und schon kann das alles wahr werden :roll: ^_^

Back