GP2x Handy Version 0.1f veröffentlicht


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Tuskenraider2k hat eine neue Version des Atari Lynx Emulators Handy vorgestellt:

Änderungen in V0.1f sind:
-MMU Hack integriert (1,8% - 3,8% mehr Geschwindigkeit)
-Neue Screen Modi (1x1, Horiz-Scanlines,'2x2 dotes')
-ROM Pfad wird gespeichert

Download: Archiv.
Homepage: hier.
 
Ja das weiß ich ja, aber trotzdem wunderts mich bisschen -_-

Und btw Handy, da fällt mir ein das wir mal eine Diskussionsrunde in Englisch hatten und da hatte doch tatsächlich einer gesagt: "I become a short message on my handy" :D
 
1nf1n1ty said:
Wieso nennt er das Ding Handy? :twisted:

Wenn ich mich richtig entsinne, war Handy der Codename der Konsole.

Edit:
Um exakt zu sein: Handy wurde die Konsole von Epyx getauft bevor sie nach Atari verkauft wurde.

Siehe hier.

Gruß,
Stephan
 
Die Liste kenne ich natürlich, war ja weiter oben schonmal von sbock über 2 Ecken durch die Epxy/Handy Aufklärung verlinkt.

Ich meinte aber eigentlich Erfahrungsberichte und ein paar Tipps, keine einfache Aufzählung aller erschienenen Titel :roll:
 
Bluntman said:
Die Liste kenne ich natürlich, war ja weiter oben schonmal von sbock über 2 Ecken durch die Epxy/Handy Aufklärung verlinkt.

Ich meinte aber eigentlich Erfahrungsberichte und ein paar Tipps, keine einfache Aufzählung aller erschienenen Titel :roll:

OK. So viele gute Spiele gibt es meiner Meinung nicht. Hier aber ein paar recht ordentliche Titel:

Chips Challenge: Orginelles Puzzle Game. Sicher eines der besten Games.

California Games: 4 Sportarten des C64 Klassikers wurden recht ordentlich umgesetzt.

Rampart: Originelles Tetris Spiel mit Burgen.

Klax: Klasse Arcade Umsetzung. (Gibt es allerdings auch für MAME in besserer Auflösung)

Gruß,
Stephan
 
Ich find "California Games" recht witzig, das is glaub ich das einzige Spiel für den GP2X wo man skaten, surfen und BMX fahren kann.
 
Hier muss ich mich als echter Lynx Fan auch mal äussern, habe selber 2 Lynx, und einiges an Sammleritems. 8)

Handy war tatsächlich der Codename der Konsole. Ausserdem der Name des einzigen gut funktionierenden Emulators, ehemals nur für Windows. Keith Wilkins heisst glaubich der Entwickler der ursprünglichen Version, er hat inzwischen den sourcecode veröffentlicht, und alle Versionen für andere Betriebssysteme wurden aus Keith Wilkins code entwickelt (bestimmt auch die gp2x version). Das Lynx ist ja ein schwierig zu emulierendes System, weil es Coprozessoren hat, die eigens für diese Konsole entwickelt wurden.

@hans-wurst: Dein Bild ist von der 1. Version des Lynx, es gibt eine 2. version, die deutlich gefälliger ist.

Das Beste am Lynx war die Fähigkeit, bis zu 8 Systeme zu verlinken, das wurde (bis 4 Spieler) auch von sehr vielen Spielen ausgenutzt. Weil jeder Spieler somit seinen eigenen Bildschirm hat (heute durch internet natürlich normal), waren sehr geile Spielmodi möglich. Multiplayer gibts im Emulator natürlich leider nicht.


Einige lohnenswerte Spiele:

- Zalor Mercenary (genialer shooter, alleine leider nicht sehr viele level zu schaffen)
- Checkered Flag (IMO bestes Rückansicht-Rennspiel auf einem Handheld)
- Shanghai (Brettspiel, gute Umsetzung)
- Todd's Adventures in Slimeworld (probierts mal aus, wenn man alle items begriffen hat einfach fun)
- Warbirds (1. Weltkrieg Flugsim, 3D mit guter Flugphysik)
- Crystal Mines (sowas wie Boulderdash aber besser)
- Desert Strike (Umsetzung des bekannten 16bit games)
- Gates of Zendocon (side-shooter mit vielen levels und gegnern, trotzdem schaffbar)
- Roadblasters (Renspiel mit waffen)
- Turbo Sub (schooter, ich-perspektive)
- Xenophobe (IMO super Version des Klassikers, muss man länger spielen um draufzukommen)
- A.P.B. (lustiges Spielkonzept, von oben Autosicht)
- Rygar (Jump'n Run, Umsetzung des Arcadeklassikers mit schlechterer Grafik aber besserer Spielbarkeit)
- Raiden (brauchbare Umsetzung des shooters)
- Robo-Squash (kurzweilig)
- Bill&Ted's excellent Adventure und Dracula (die beiden Adventures fürs Lynx mit savegame support des emus ganz gut)
- Klax (IMO beste Version des Klassikers, super)
- Joust (gute Version des Klassikers)
- Rampage (gute Version des Klassikers)
- Lemmings (DER Klassiker)
- California Games (s.o.)
- Chip's Challenge (sehr gutes Puzzle game, s.o.)
- Rampart (s.o.)
- Ninja Gaiden I + III (eins der wenigen guten jump'n runs aufm Lynx)
- Toki (jump'n run, geht so)
- Robotron 1048 (Arcade)
- Blue Lightning (Arcade)
- Shadow of the beast (grafisch schön, aber zu schwer, daher keine Motivation)
- Xybots (wenn man sich drauf einlässt recht unterhaltsam)
 
Bill&Ted's excellent Adventure und Dracula

Japp, das is recht witzig

Wie konnte ich das nur vergessen!

-Switchblade II mag ich auch sehr gern

-Zarlor Mercenary: So ne Art Space Invaders, bloß einiges aufwendiger
 
Vor Äonen hab ich Bekanntschaft mit dem Lynx gemacht. Ein damaliger Kumpel hat ihn mir sogar mal ausgeliehen. Ich erinnere mich noch an California Games und ein Batman Spiel.
Ach, GAUNTLET hat auch Fun gemacht, wurde sogar im gedrehten Modus gespielt. ^^ Am meißten erinnere ich mich allerdings daran, dass wir ständig die Batterien wechseln mussten beim Lynx. Es war übrigens die erste Version des Gerätes, was für ein Klopper! :lol:
 
Back
Top