Ben said:
Braucht der GP2X auch, der kann nur etwas mehr Formate. Ruckeln hab ich auf meinem GP32 bei richtig kodierten Videos nicht erlebt.
Der GP2X unterstützt aber zum Glück auch viele recht weit verbreitete Formate. Die wöchentliche Battlestar Galactica-Folge frisch aus den USA läuft eigentlich immer auf dem GP2X und auch andere Serien laufen problemlos. Und für den GP32 musste man immer umkonvertieren.
WTF? Schon einmal einen GP32 benutzt? Der GP2X nervt mich weil alles viel komplizierter und unübersichtlicher ist. Bei dem GP32 musste man wirklich alles nur auf die SMC verschieben...
Ich hab sogar 2 GP32
Und der GP32 ist wirklich deutlich komplizierter. Letztens hatten wir übrigens drüben bei Portablegaming einen Fall, wo dem jemand einen GP32 mit originaler Firmware gekauft hatte, aber kein Free Launcher und kein Kabel mitgeliefert wurde.
Und auch wenn du das passende Kabel hast: Erstmal im Internet eine Software suchen, die PIUD auslesen, dann ins IRC gehen und sich dann von Mr.Spivs Bot einen FreeLauncher codieren lassen ist kompliziert. Und auch als die Gamepark-Server noch online waren, war das kompliziert, ich hab damals z.B. extra gehackte USB-Treiber installieren müssen.
Auf dem GP2X muss man wirklich nur die Programme auf eine SD-Karte packen.
Wenn alles läuft oder wenn man eine alternative oder eine der neueren Firmwares hat, dann kann der GP32 das sicherlich auch. Aber ein älterer GP32 ist im Urzustand ein extrem kompliziertes Gerät, an dem sich so fast jeder Neuling die Zähne ausbeißen dürfte. Dazu kommen dann noch diverse Fallstricke wie z.B. die Batterien. Der GP2X hat mittlerweile eine funktionierende Batterieanzeige und der GP32 schmiert bei leeren Batterien immer spektakulär ab.
Die SMCs sind übrigens ziemlich teuer geworden. Oo
Ich hab eben bei Amazon und Ebay nachgeguckt: Eine 128MB SMC kostet ca. 20€. Für den Preis kriegst du eine 512MB SD-Karte und für 30€ gibts schon eine mit 1GB Speicherplatz.
SMCs sind zwar nicht teurer geworden, die anderen dafür aber deutlich günstiger.