Fragen über Fragen...


pr3ston

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2006
Messages
17
Erstmal einen Wunderschönen an alle Mitglider dieses Boards.
Ich hab mir nen GP2X zugelegt und mich auch schon ausgiebig mit ihm beschäftigt. Trotzdem hab ich da noch son paar Fragen:


Der NeoGeo Emu läuft nicht wirklich gut bei mir. Metal Slug lief anfangs super jetzt schmiert er oft ab, obwohl ich nix an den Einstellungen gemacht hab. Heute hab ichs nochmal probiert und alles lief super. Woran liegt das ?


Hab noch nicht viele NeoGeo Roms getestet. Aber mein geliebtes Spin Master läuft ned. Bild bleibt nach dem NeoGeo Logo schwarz. Ist doch eigentlich nen kleines und uncheinbares Game. Läufts bei euch ?


Gibbet irgendwo ne Liste, wie die Romsfiles (nicht Romname)heißen müssen ? Orientieren sich die am Romcenter oder ähnlichem ?


Was nutzt das takten bis 400 ? Der schmiert doch dann eh immer ab oder ist das normal ?


Der Mega Drive Emu Dr. irgendwas soll ja auch GG Roms unterstützen. Er erkennt meine aber ned. Habs auch in den richtigen Ordner gehauen.


Hab meine MD Roms extra umbenannt, damit nicht immer dieser Rotz mit [!] und [h1] dasteht. Trotzdem zeigt er die Roms noch so an (hab aber Zip und auch das Rom im Zip umbenant)


In welchem Codec und welcher Auflösung convertiert man am besten Sachen für den GP2X ? Hab schon nen paar avis drauf laufen lassen, allerdings erhängen sich die nach ner Weile.


Kann man die originalen Background Pics abändern ? Diese Gelbe die man unter Games findet ist echt ätzend, ich kann dann immer kaum die Schrift lesen.


so ich glaub das wärs dann erstmal. Vielen Dank schonma



btw: Hab auch schon die neuste Firmware draufgespielt, daran liegst also schonmal ned...
 
pr3ston said:
Erstmal einen Wunderschönen an alle Mitglider dieses Boards.

Danke :)

Ich hab mir nen GP2X zugelegt und mich auch schon ausgiebig mit ihm beschäftigt. Trotzdem hab ich da noch son paar Fragen:


Der NeoGeo Emu läuft nicht wirklich gut bei mir. Metal Slug lief anfangs super jetzt schmiert er oft ab, obwohl ich nix an den Einstellungen gemacht hab. Heute hab ichs nochmal probiert und alles lief super. Woran liegt das ?

Waren die Akkus am "Anfang" auch neu?


Hab noch nicht viele NeoGeo Roms getestet. Aber mein geliebtes Spin Master läuft ned. Bild bleibt nach dem NeoGeo Logo schwarz. Ist doch eigentlich nen kleines und uncheinbares Game. Läufts bei euch ?


Sorry, hab den NeoGeo Emu noch nicht getestet ;)


Gibbet irgendwo ne Liste, wie die Romsfiles (nicht Romname)heißen müssen ? Orientieren sich die am Romcenter oder ähnlichem ?


Was nutzt das takten bis 400 ? Der schmiert doch dann eh immer ab oder ist das normal ?

Bei dir kann das so sein, aber theoretisch wäre es möglich, dass jemand bis zu 400 kommt ^_^


[...]

In welchem Codec und welcher Auflösung convertiert man am besten Sachen für den GP2X ? Hab schon nen paar avis drauf laufen lassen, allerdings erhängen sich die nach ner Weile.

XviD - 320*240



Kann man die originalen Background Pics abändern ? Diese Gelbe die man unter Games findet ist echt ätzend, ich kann dann immer kaum die Schrift lesen.

Was du suchst heißt Skin :)




so ich glaub das wärs dann erstmal. Vielen Dank schonma



btw: Hab auch schon die neuste Firmware draufgespielt, daran liegst also schonmal ned...
 
Jo Akkus waren neu... hatte das gleiche Prob auch mit nem Netzeil


..Ich wollte nicht gleich ne neue skin ziehen, da ich die soweit eigentlich nicht übel finde. Wollte halt nur diesen einen BG abändern.


vielen Dank erstmal für Deine Antworten :)
 
beim GG emu schaut der in die zip dateien rein und liest die erste Datei, das heist, wenn du sonic hast und in Sonic noch ne readme drinne ist versucht er die readme als rom zu interpretieren, denn R kommt vor S.

Bei mir kann ich auch nicht bis 400 Takten, mein Maximum bisher war 299, und dass hat der auch nicht immer geschaft.
 
Also ein Skin ist nur ein Haufen Bilder ^_^ Du kannst dir den orginal Skin ausm Archiv laden und das einfach ändern ;) Ich empfehle aber trotzdem die anderen mal anzuschauen, da Skins wirklich nur die Bilder verändern und das willst du doch ^^
 
Na dann werd ich doch mal nen Abstecher ins Skinarchiv machen :wink:

Muss mal schauen,ob noch was außer dem Rom in dem GG zips is....



vielen Dank
 
wenn der video player crasht ist das zu 90% ein spannungs problem, also bessere accus/ladegerät bzw netzteil besorgen.
 
Gibbet irgendwo ne Liste, wie die Romsfiles (nicht Romname)heißen müssen ? Orientieren sich die am Romcenter oder ähnlichem ?


In deinem gngeo verzeichnis ist eine datei names "romrc" .. schau doch bitte mal mit nem editor da rein und such nach dem namen des spiels von dem du das rom hast.... dort siehst du dann auch wie die einzelnen dateien im *.zip heissen müssen.....

oder einfach mal die gngeo-FAQ durchlesen siehe HIER


mfg
tom
 
pr3ston said:
Der Mega Drive Emu Dr. irgendwas soll ja auch GG Roms unterstützen. Er erkennt meine aber ned. Habs auch in den richtigen Ordner gehauen.

Nope, noch ist GG Support nicht drin, er hatte nur vergessen es im Menü zu deaktivieren. (siehe englisches Forum)
 
Und um die Romliste nach dem Umbenennen neu einzulesen, musst Du ihm das sagen :)
Sonst nimmt er die alte aus dem Cache.
 
Hab sie ihm ja schon gleich umbenannt gegeben.... hab auch noch mal scannen lassen, bringt nix. :x
 
Sind die in den ZIPs auch umbenannt - oder nur die ZIPs selber?
Denn er nimmt die Dateinamen IN den Archiven ;)
 
hatte doch geschrieben:

"Hab meine MD Roms extra umbenannt, damit nicht immer dieser Rotz mit [!] und [h1] dasteht. Trotzdem zeigt er die Roms noch so an (hab aber Zip und auch das Rom im Zip umbenannt)" :wink:
 
So...ERstmal Hallo

Da ich jetzt keinen neuen Thread eröffnen will(ich weiß wie es ist wenn Neulinge blöde Fragen stellen)

Wo ist der Unterschied zwischen GP2x und der 1st Edition?
Was ist der durchschnitts Preis für eine GP2x (170€)?
 
Also die 1st Editon ist die beta version mit kleinen maken die man beheben kann.
Die zweite version ist die MK1 (F-100) ohne maken.
Und die aktuelle Version ist die MK2. Bei der ist der Stick um 45° gedreht und das Display von nem anderen hersteller.
Die Verarbeitung ist wie ich gehört habe bei der MK2 ein bisschen besser, hat einen Vergoldeten kopfhöreranschluss.

So zum Preis. Die Preise sind zimmlich unterschiedlich. Wenn du mehr auf sicherheit und service legst dann hier bei ED für 185€ (meine empfehlung).
Wenn du Geiz is geil gut findest dann bei lik-sang.com oder play-asia.com, dann kommst du +Zoll und versand auf denn Preis denn du dir vorgestellt hast.
 
Ok danke wegen 25€ gehe ich lieber kein Risiko ein.^^
Der gp2x kann doch alles oder? Also Fotos anschaue Musik hören Video´s anschauen und natürlich Spiele abspielen. Achja vergessen auch homebrew
Braucht er spezielle Formate wie z.b die M3 für den Nintendo DS?
 
ja das kann er und zwar sehr gut (divx, xvid,avi,mp3,ogg usw.)
ich selbst lerne grad proggen und der gp2x ist perfekt dafür.

Mit den format bin ich nicht sicher was du meinst aber wenn du meinst was
man in den GP2x reinstecken kann dann handelsübliche SD-Karten bis 4Gb.
 
Ja ich meinte halt ob er mp3,divx,vid ogg usw. abspielen kann.
Da man bei den Flashcards für den Ds oft spezielle formate hat.


Ps: Nice ich hab hier noch ne 1 gb sd karte rumliegen
Mal ein Link wo ihr ne 1 GB für 20€ + VERsand bekommt
http://www.mediaonline.de
Dann auf Speicherkarten klicken^^
 
Back
Top