GP2X geht nicht mehr an.


dann ist bei mir wohl der bootmanager hin oder irgend ein Teil ist durchgebrannt... Naja solange ich das Parallel Kabel nicht habe, kann ich nur spekulieren.

edit: Wo bekomme ich einen U-Boot für den F-200 her?
 
Die hier kopierst Du auf die SD-Karte.

Hier findest Du gp2xrecovery, welches Du auf Deinen Windows-PC entpackst.

Dann nimmst Du ein Parallel-Kabel, voll durchgeschalten (kein Laplink, etc., ein ganz normales Parallel-Verlaengerungskabel) und schliesst das an PC und Cradle an.

Das serielle bei Bedarf auch. Die Hyperterm-Einstellungen hast Du ja schon richtig. Und dass Dein gp2x nichts seriell sendet, wenn Du keinen Bootloader drauf hast, ist logisch :)

Dann gp2x mit der SD-Karte in Cradle rein, einschalten, moeglichst kurz drauf gp2xrecovery.exe starten. Wenn alles glatt laeuft, schickt gp2xrecovery einen speziellen UBoot auf den gp2x, welcher dann die gp2xboot.img von der SD-Karte installiert (kannst Du ueber Hyperterm verfolgen. Ansonsten nach dem Hochladen so eine Minute warten).

Dann gp2x ausschalten, wieder einschalten (dabei HOME und SELECT solange gedrueckt halten, bis UPDATING FIRMWARE dasteht).
Was er genau macht, kannst Du ueber Hyperterm verfolgen.
Wenn er fertig ist, passt alles wieder.
 
Danke nochmal für die Zusammenfassung.
Habe mir das schon oft durchgelesen mit den Anleitungen. Hab aber auch schon gelesen, dass das unbricken über jtag beim F-200B noch nicht funktionieren soll. Hoffe das stimmt nicht. Werde es wohl spätestens montag testen können.
 
momosxp said:
hehe.. aufschrauben is zu spät.. und den gp2x einfach nur für spiele, videos und musik verwenden ist auch nich so wirklich das wahre... dann hätte ich mir gleich eine psp gekauft, mit der ich auch Top 3D Spiele spielen kann. Nach Custom Firmware etc.. hat man dann auch noch die ganzen emulatoren usw..
Aber richtig rumesperementieren und proggen is halt der reiz am gp2x.. Weiterbildung in Sachen programmierung usw..
Das ist bei mir echt genau gegenteilig gepolt. :D Ich hab den GP2X nur fürs zocken, Musik und Videos. PSP ist da keine Konkurrenz da die PSP immer mit der Firmware hadert, wenn es um Homebrew geht. Auch ist mein Lieblings Emu "PICODRIVE" besser als ein MD Emulator auf der PSP, vom besseren LCD ganz zu schweigen. AUßerdem kann ich SONY nicht ab.
NEOGEO oder CPS2 oder MAME -emus auf GP2X auch besser als auf PSP soweit ich das gelesen hab. Ich liebe alte 2D Games daher brauch ich keine 3D getunte PSP. Dafür hole ich mir dann die PANDORA. ;)
(Die soll übrigens unbrickbar sein also sicher auch was für dich. ;) )
 
habe mir heute ein Kabel aus dem Saturn gekauft.. 13€ "File Transfer Cable" DB25male/Db25 male.
Hab die Firmware auf die SDKarte gepackt (vorher formatiert) Dann den F-200 in die Cradle. Einschalten und dann sofort gp2xrecovery starten..
Das einzige was ich bekomme, ist das auf dem screenshot. Hab auch nochmal zum vergleich den Gerätemanager mit den Porteinstellungen aufgemacht.

Hab auch schon versucht. Cradle einschalten mit f200.. pc booten und dann gp2xrecovery starten.. serielles kabel ist auch dran. nix..

http://myfair.kalleder.net/gp2x.jpg
 
Dann bring das Kabel mal zurück - denn Du brauchst kein File Transfer Cable (welches Leitungen überkreuzt hat), sondern ein normales, durchgeschaltetes Kabel (Parallel Verlängerungskabel).

gp2xrecovery meldet lediglich, dass es den gp2x nicht finden kann.
 
mist, das war das einzige, dass die bei saturn hatten :/
http://www.pearl.de/a-PE8213-1412.shtml
würde das hier funktionieren?? Naja bin gleich wieder Saturn.. und werde einfach mal nachfragen
 
OK, Werde mir das Kabel bei Pearl bestellen für die 7€. Habe mir heute erstmal für 15€ ein "Parallel Anschlusskabel" gekauft und den Flash erfolgreich gemacht. Werde das Kabel zurückbringen. Und das von Pearl für zukünftiges flashen aufheben.

Also erstmal: Dass das unbricken über Jtag mit einem F-200(B) nicht funktioniert ist ein Gerücht. Ich habe es soeben erfolgreich nach der Standardmethode mit gp2xrecovery gemacht.
 
momosxp said:
Ich habe es soeben erfolgreich nach der Standardmethode mit gp2xrecovery gemacht.
Sehr schön, dann bist du also wieder voll einsatzbereit! :D
 
momosxp said:
Also erstmal: Dass das unbricken über Jtag mit einem F-200(B) nicht funktioniert ist ein Gerücht. Ich habe es soeben erfolgreich nach der Standardmethode mit gp2xrecovery gemacht.

Das wurde auch nie behauptet. JTAG bei F-200(B), welche FW4.0.2 vorinstalliert hatten (und somit die neue LCD haben) geht nicht.
 
OK, dann hab ich wohl etwas glück gehabt xD
Hauptsache er läuft wieder. Hab den Startsound vermisst :D
 
Ich habe noch immer Angst, das ich keine passende SD Karte zum Flashen habe.
Oder ist das auch nur ein Gerücht, dass nur wenig Typen funktionieren?

mfg
Beltar
 
Dein GP2X ist gebricked? F100 oder F200?

Ich schätze mal beim F200 sollte es kein Problem mit der SD Karte geben. Bei mir funktionierten bisher alle bis auf MMC Karten aus dem Handy.. SDHC sollte grundsätzlich funktionieren.
 
Nein ich hab meinen F100 noch nicht gebrickt ^_^
Aber ich glaub ich hab mal gelesen, das die SD-Karte FW1.0 kompatibel sein muss
mfg
Beltar
 
Nein, muss sie nicht.
gp2xrecovery beruht auf FW 2.0.0, und die ist mit fast allen normalen SD-Karten kompatibel :)
 
Ich glaub ich hab mal von einem speziellen Bootmanager gelesen, mit dem man auch von einer SD-Karte booten kann,
kann man (wenn es sowas gibt) den auch über jtag installieren?
mfg
Beltar
 
Back
Top