GP2x F300 Entwicklung/Produktion gestoppt


andymanone

Well-Known Member
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
53
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
So Leute,
ausnahmsweise mal schlechte News von mir:

Tony hat mir heute früh mitgeteilt, das GPH sich kurzfristig dafür entschieden hat,
den geplanten F300 NICHT zu releasen <_< .

Das Interesse der Distri´s war wohl zu gering, als das es sich für GPH wirtschaftlich gelohnt hätte,
die Produktion des finalen F300 zu beginnen :( .
(Ausgereifte MK0 Versionen des F300 waren bereits verfügbar :wacko: !)

Ich habe Tony gesagt, das es in meinen Augen definitiv eine Zielgruppe dafür gegeben hätte,
aber die Jungs in Korea haben da wohl einen anderen Blickwinkel <_<

GPH hatte sich u.a. auch entschieden, die Entwicklung der geplanten WIFI-Lösung zu stoppen,
aber auf meine eindringliche Bitte hin hat sich Tony stark gemacht und GPH arbeitet jetzt an der WIFI Lösung weiter :) .

Tony gibt sich alle Mühe unsere Meinungen, Ideen und Kritiken bei GPH einzubringen, aber leider ist er der Einzige,
der für Übersee zuständig ist.

Er bat mich darum, das euch auch mal mitzuteilen, das der arme Kerl allein für alles zuständig ist, aber sein Bestes tut um den Anforderungen des europäischen + amerikanischen Marktes gerecht zu werden .

Gruß,
andY
 
Das ganze habe ich vor einigen Tagen bereits im gp32x.com-Forum im Thread über den F300 erwähnt.

Das mit dem Interesse bei den Distributoren stößt mir ein wenig auf - ich selber habe dreimal gebeten, dass sie mir ein Auslieferungsdatum nennen, damit ich eine Vorbestellaktion starten kann.
Bei dieser Aktion wollte ich zudem noch jedem, der bei mir einen Wiz gekauft hat, einen Rabatt von 10 Euro einräumen - aber ich habe nie wirklich Rückmeldung bekommen und daher falle ich z.B. als Distributor weg (ich habe bei GPH ja gar keine vorbestellt).
 
EvilDragon said:
Das mit dem Interesse bei den Distributoren stößt mir ein wenig auf - ich selber habe dreimal gebeten, dass sie mir ein Auslieferungsdatum nennen, damit ich eine Vorbestellaktion starten kann.
Keine Sorge, das war auch keineswegs an Dich adressiert.
Ich denke das Tony einen ziemlich schwierigen Stand hat, da er "zwischen den Welten" agieren muß.
Aus der Vergangenheit weißt Du ja zur Genüge, das bei GPH die Uhren einfach anders ticken :wink: .

Es ging mir ja - unabhängig davon, das ich über den nicht kommenden F300 sehr enttäuscht bin <_< - hauptsächlich auch darum,
mal hervorzuheben, das ER sich echt Mühe gibt, was durchzusetzen und zu erreichen.
Leider ist er aber in der Position ziemlicher Einzelkämpfer und somit völlig unterbesetzt....

Gruß,
andY
 
Das der F300 jetzt doch nicht kommt finde ich nicht so schlimm, ich denke eher das es von Anfang an ein Eigentor war, eine kleine Firma die Probleme mit eine Spielekonsole hat, sollte nicht noch ein zweites auf den Markt schmeißen, das überfordert eine kleine-mittelgroße Firma einfach und solche Expansionsmöglichkeiten haben sich für den Wiz aus meiner Sicht jetzt auch nicht ergeben, als das jetzt noch platz für ein zweit Ableger währe. :wink:

GPH hat einfach noch eine gewaltige Baustelle und das ist der Wiz.

Insbesondere das Windows WIZ SDK, der Wiz Flash-Player, TvOut , eine vernünftig Funktionierende Homepage und der Programmierwettbewerb mit 20.000 dollar zudem zahlreiche andere Sachen, das Wifi jetzt doch nicht kommen soll und nach deinem Einsatz doch wieder, zeigt jetzt nicht grade ein Konsequentes durchziehen einer TO DO Liste mit Versprechungen gegenüber dem Kunden, was man von Firmen einfach erwartet, viel versprechen und anschließend nichts umsetzten. So was kann einfach nicht gut gehen.

Das ganze zeigt auch nicht grade Kompetenz und an solchen Versprechungen muss man Arbeiten . Der WIZ Boom wenn auch in kleinen Maßstab ist zu ende, bevor GPH ihn richtig Markttechnisch ausschöpfen konnte, so was kostet eine Firma in erster Linie halt viel Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen und zwar vor der eigentlich Ankündigung, ich denke GPH sollte das beste daraus machen und endlich nerungen für den WIZ bringen, nicht das auch noch der letzte Wind verflaut der GPH noch Luft zum atmen gibt.


1. am wichtigsten ist das, das Windows WIZ SDK von GPH endlich kommt :)

2.man sollte offen und ehrlich sagen ob und wann der Wifi Adapter kommt, ansonsten sollte man alles unternehmen das der WIZ normal Wifi USB Sticks nutzen kann aber ich bitte nochmal offen und ehrlich Antworten und nicht alles schöner zu reden als es ist oder wird !! :wink: :)

Die Frage die GPH sich stellen sollte ist, welche Spielekonsole hat heute kein Wifi und der WIZ spielt schon in der oberen Preisklasse mit :wink:

3.dann endlich eine Homepage die zu 100% Furst <_<

4.danach würde ich sagen der WIZ braucht Spiele die man auch mal länger Spielen kann und die ein fessel davon lebt eine Spielkonsole, deshalb würde ich ein großen Programmierwettbewerb veranstalten das sorgt immer für Aufsehen und es macht immer Spaß so was zu verfolgen, aber es kostet auch Zeit deshalb des so früher des so besser :)




Screeny hat sich aus dem Thema selbst gelöscht ???? :p :p
 
fettouhi said:
Hat GPH den Wiz ganz aufgegeben? Nun dass der F300 nicht raus kommt. Waren die verkaufszahlen so schlecht?

Gruss

André
AHHH !!! NEIN ! Den GP2x WIZ natürlich nicht :) !!!
Es ging hier um den F300 (den WIZ im F100 Gehäusedesign) :wink:
Hier waren die Vorabanfragen der Händler (ED mal ausgeschlossen :wink: ) und der Distributoren leider zu niedrig :(
Aber ich bin gerade mit Tony heiß am diskutieren, möglicherweise kann ich da doch noch was drehen :confused: .

LG,
andY
 
Aber es klingt als ob GPH nicht sehr daran interessiert sind den Wiz zu supporten wenn Sie auch geplannt haben das Wifi-modul auf zu geben. Wann wird das Modul raus kommen? Warum gibt es keine firmware updates mehr?

Regards

André
 
fettouhi said:
Aber es klingt als ob GPH nicht sehr daran interessiert sind den Wiz zu supporten...
Doch, doch :) !
Der WIZ ist ja schließlich das "Ein und Alles" Produkt von GPH.
Davon leben die Jungs ja :wink: .
fettouhi said:
...wenn Sie auch geplannt haben das Wifi-modul auf zu geben. Wann wird das Modul raus kommen? Warum gibt es keine firmware updates mehr?
Regards
André
Ich kann Dir versichern, das die Jungs von GPH fleißig sind, auch wenn es nach außen hin nicht so aussieht :wink: .
Die Entscheidung, die WIFI Lösung zu stoppen, lag nicht am fehlenden Interesse den WIZ zu supporten,
sondern an verlagerten Schwerpunkten an denen bei GPH gearbeitet wird.
GPH hat ja auch nur begrenzte Entwicklungsressourcen und dort gibt es eben Leute in der Führung,
die entscheiden, womit sich die Entwicklungsabteilung priorisiert beschäftigen soll/muß :) .
Ob das (aus unserer Sicht) nun sinnvoll ist oder nicht, laß ich mal offen <_< .


LG,
andY
 
Daran sollte GPH vielleicht mal arbeiten!
Immer heißt es, wir bauen auf euch, liebe Community!
Aber: Wir bauen doch auch auf euch, liebe Entwickler!
Warum gibt es diese Geheimhaltung?
(Nichts gegen dich Andy, aber das sollte sich GPH echt mal überlegen!)
Man fühlt sich bei GPH nicht als Kunde, sondern eher als "schweigsamer Betatester"

<_<
 
Screeny said:
Man fühlt sich bei GPH nicht als Kunde, sondern eher als "schweigsamer Betatester"

Das ist doch schon immer so, weswegen ich mir auch keinen GP2X Wiz mehr gekauft habe ;)
 
Ich fand den F300 eh nicht soo toll. Ich finde das WIZ Design viel besser.
Das mit dem Wifi fände ich aber wirklich schade, weil da ein großes Marktpotential für den Wiz drin steckt. ...wenn es denn auch gut klappt und die Batterie nicht sofort leer ist.
 
Jepp, der meinung bin ich auch: zwar hat das Oled vom Wiz ne menge Tearing (keine ahnung was das heißt) aber mal erlich, der f300 war auch nur die technik vom wiz im f200 gehäuse, echte neuerungen wie ein integriertes wifi, hatte er nicht, es ist schade drum, aber wenn sich das model nicht lohnt, wobei bestimmt ne menge Interesse bestanden hätte

ruhe in Frieden F300..
 
GernotFrisch said:
Das mit dem Wifi fände ich aber wirklich schade, weil da ein großes Marktpotential für den Wiz drin steckt. ...wenn es denn auch gut klappt und die Batterie nicht sofort leer ist.
Das fand ich auch, aber das WIFI Thema konnte ich ja zum Glück wieder in die Spur schieben :wink: .
Aber unabhängig davon gibt sowieso demnächst eine GPH unabhängige WIFI Lösung für den WIZ :D .

Gtx.,
andY
 
Ich löte aber nicht gerne wild rum, außerdem kann ich mir keine Platinen ätzen, oder hast du vor eine WIFI Lösung selbst zu vermarkten? :lol:
 
Wieso wollte GPH nen Wiz in einem F100 Gehäuse auf den Markt werfen ? Gibts da irgendwelche besonderen Gründe ?
Ein WIZ im F200 Design wäre viel ansprechender gewesen. Der F100 sieht noch globiger aus als der Gp2x WIZ selbst.
 
Nohx said:
Wieso wollte GPH nen Wiz in einem F100 Gehäuse auf den Markt werfen ? Gibts da irgendwelche besonderen Gründe ?
Das hat ein bisschen was mit der Historie von GPH zu tun.
Die haben für den koreanischen Markt schon damals jeweils eine Extra-Version (genannt: Vocamaster) rausgebracht .
Damit waren sie extrem erfolgreich.
Die Überlegung war, diese "Vocamaster"-Idee jetzt auch dem amerikanischen und europäischen Markt zu eröffnen (daher der F300).

Siehe F300 Thread hier: Der GP2x F-300
Nohx said:
Ein WIZ im F200 Design wäre viel ansprechender gewesen. Der F100 sieht noch globiger aus als der Gp2x WIZ selbst.
Den Vorgänger gabs ja auch schon im F200 case :wink:
[youtube]RWeZ93lGi5U[/youtube]

EDIT: YT-Video ersetzt.

Gtx.,
andY
 
Äh wer hat das Video gemacht, dass er ausgerechnet "Negro" und "Nigger" in den Vocamaster eingibt? :twisted: Sorry für das Offtopic, aber ich finde so was muss nicht sein.
 
Apropos Vocamaster. Wenn GP schon einen Vokabeltrainer herausgebracht hat, weiß eigentlich jemand, ob es ein elektronisches Wörterbuch Englisch - Koreanisch gibt?
Falls nicht für den Wiz, vielleicht für ein älteres Gerät, sodass man es portieren könnte?

(Bei Koreanischer Schrift wäre ich allerdings aufgeschmissen. :wacko: )

knotenpunkt said:
Äh wer hat das Video gemacht, dass er ausgerechnet "Negro" und "Nigger" in den Vocamaster eingibt? :twisted: Sorry für das Offtopic, aber ich finde so was muss nicht sein.
Muss wirklich nicht sein.
 
Back
Top