gp2x erhält den Venture Design Award!


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Der gp2x hat den Venture Design Award erhalten (das ist ein Preis, der vom Koreanischen Government vergeben wird).
Die Urkunde bekommt GamePark Holdings erst am 28. Oktober, dann werde ich auch ein schönes Bild veröffentlichen.

Apropos Bilder: Ist zwar koreanisch, aber hier gibts viele neue schöne Bilder vom gp2x!

Und wo wir gerade dabei sind: Am Freitag erhält GamePark Holdings die ersten Zubehörteile vom gp2x: Eine Tragetasche, eine Handschlaufe, ein Netzadapter, eine Display-Schutzfolie und natürlich den TV-Adapter!

Das heisst: Bis zur Auslieferung werden wohl ALLE diese schönen Accessories erhältlich sein!
Ich werde Euch noch genauer darüber informieren.

Und noch eine kleine Information: Weltweit sind bereits über 3000 gp2x vorbestellt worden - wenn man sich anschaut, dass der GP32 in 4 Jahren 30000 Mal verkauft worden ist, ist das eine sehr stolze Zahl!

Leider habe ich auch eine nicht so gute Nachricht:
Weil die Fabrik, die den gp2x herstellt, momentan überlastet ist, werden die ersten Geräte erst am 6. November ausgeliefert. GPH hat selber nicht mit so einer großen Anzahl Vorbestellungen gerechnet.
 
wäääähhh .... erst in nem Monat ... wäääähhh ...

Naja ... kann ich wenigstens noch Zubehör mitbestellen und zahle keine doppelten Versandkosten..

Eine Tragetasche => jup
eine Handschlaufe => in meinen Augen ein nutzloses Ding... also nein
ein Netzadapter => nochmal überlegen ... wenn die buchse so klein wie beim GP32 ist, dann vieleicht
eine Display-Schutzfolie => jup
TV-Adapter => auf alle Fälle
 
Naja ich hab schon mit November gerechnet.

Heisst das nun das die bis zum 6. Alle 3000 bedienen können oder sind dann erst die ersten 1000 fertig (wie ich irgendwo gelesen habe)

Wie gesichert ist das deine Vorbestellung aus den ersten Geräten gedeckt wird?

Kann man irgendwelche aussagen treffen wie lange es dann noch ungefähr dauert bis die geräte in Deutschland eintreffen? Ich meine Deutschland - Korea mit evetl. Zwischenstopp in UK ist kein Katzensprung.

Ne schutzfolie wäre was feines (wenn sie was taugt). Gab es für den gp32 schon eine? war die damals gut?
 
Eigentlich nur Positives,find ich gut von Gamepark Holdings das das ganze zubehör schon von anfang an dabei sein wird.
Was für preis ist das denn genau?
Eine Schutzfolie speziell für den gp32 gabs nicht.
 
Aber ich habe auch eine gute Nachricht: Zubehör, wie das TV Out Kabel oder eine Tragetasche, werden zur Auslieferung des gp2x erhältlich sein!
Sobald ich Preise habe, werde ich eine weitere Rundmail schreiben. Wer möchte, kann das dann an seine Bestellung anhängen.
 
EvilDragon said:
...
Leider habe ich auch eine nicht so gute Nachricht:
Weil die Fabrik, die den gp2x herstellt, momentan überlastet ist, werden die ersten Geräte erst am 6. November ausgeliefert. GPH hat selber nicht mit so einer großen Anzahl Vorbestellungen gerechnet.

Werden die am 6 November von dir an uns oder von GPH and Craig/Dich ausgeliefert?
 
Sie werden am 6. November von GPH versandt.
Wir klären das gerade ab, wahrscheinlich bekomme ich sie direkt von GPH und nicht über craig.

Und: Es ist ganz sicher, dass Ihr bei mir einen aus der ersten Lieferung bekommt.
 
Was ist der Venture Design Award denn genau?
Haben die den bekommen weil das Design so toll ist ? :-||

Hmm das Zubehör muss ich mir angucken, denn ne Tasche ist bei sowas immer am wichtigsten...
Die Schutzfolie ist auch ganz interessant, auch wenn ich nie mit Kratzern aufm Display Probleme hatte.

Schade eigentlich das der GP2X so spät kommt, aber was solls hauptsache ich bekomm den :lol:
 
Ich hoffe, das der Displayschutz wirklich unsichtbar ist und die Sicht nicht einschrenkt...
Ist so bei meinem Classpad300 :/ Da gibts schon unterschiede von Folie zu Folie
 
oh ja, classpad 300 die folie, hab die weggeworfen
hab so auch keine probleme mit kratzern
und die sicht ist 1000 mal besser
abe rne tasche, ein netzteil und das tv kabel *drauf freu*
das muss einfach sein

achja kann man sehen wie man will, mir wärs lieber wenn erstmal nur die 1000 geräte rausgehen würden am 20.10 dann hätte ich meinen eher in der hand ^^
aber andererseits heißt das großes interesse, auch an homebrew ^^
 
Ich habe zwar erst letzten Samstag bestellt aber das ist echt fies. Nun war ich froh fast eine Woche herumbekommen zu haben und dann wird diese einfach wieder ans Ende drangehängt :huh:

Aber mal im Ernst, es klingt echt gut dass das Interesse so groß ist. Wenn die ersten GP2Xs erteinmal raus sind wird mit sicherheit ein großer schwall folgen, da es viele Leute gibt die ersteinmal auf Erfahrungsberichte warten.

Find es toll wenn die Community wächst und eine größe erreicht mit der man etwas anfangen kann (Größere Projekte in Angriff nehmen, Wettbewerbe, RL Treffen) und viele Entwickler anlockt.

Ganz in dem Sinne von GP2X dev wiki :
...to reach the ultimate goal: **1337 haxx0r amounts of games.**
 
daminator said:
Wiso ist der gp2x dort billiger als hier?

(~149.59 EUR)
Ich schätz ma dass da keine Steuern drauf sind. Und wenn wir mal kurz rechnen
Code:
150€ + 16%
kommt da 174€ raus.

Ausserdem müsste man da ja noch Zoll und höhere Versandkosten Zahlen, man hätte keine (oder weniger) Garantie, und und und...

Mfg
Dittboy
 
daminator said:
Wiso ist der gp2x dort billiger als hier?

(~149.59 EUR)

Lik-Sang hat mein ich sehr hohe Versandkosten. Ich wollte da mal für meine DC ein controller bestellen da belifen sich der versand und zoll auf 20€.
Dittboy said:
Ich schätz ma dass da keine Steuern drauf sind. Und wenn wir mal kurz rechnen
150€ + 16%

kommt da 174€ raus.
Seit wann bezahl ich auf im Ausland bestellte Ware MWSt?

MfG
IceOnly
 
Nein, immer wenn du waren aus dem nicht-europäischen Ausland in Europa/Deutschland einführst musst du die MwSt draufzahlen, inklusive einer Zollgebühr. Bei Konsolen sind es in DE 16,6% hab ich damals von Zoll erfahren als ich mir den GP32 importieren wollte. Diese 16,6% werden übrigends auf den Kaufpreis+Versakosten aufgeschlagen.
 
LikSang schickt einem aber auf Anfrage auch eine Rechnung mit einem Spottpreis (mein GP32 = 25€) .... dann fallen Steuer und Zoll recht klein aus :D. ... die hohen versandkosten bleiben aber, so dass man ca. genau so viel zahlt wie bei ED ... nur, dass man bei Garantieanspruch in den Arsch gekniffen ist und das ding nach Hongkong schicken darf.
 
Back
Top