GP2X emulator für PC?


xSergo

Still Fresh
Joined
Dec 20, 2006
Messages
35
Location
Passau
LOCATION
Passau
Hallo.
Ne frage.
Gipt es ein GP2X emulator für PC?
Das wäre nicht schlecht!
 
xSergo said:
Hallo.
Ne frage.
Gipt es ein GP2X emulator für PC?
Das wäre nicht schlecht!

das wurde hier im board schon mal nachgefragt -denk-

nein es gibt zur zeit kein emulator. aber du darfst germe eim proggem :D
 
Hmm, ARM-Emulatoren auf i386 oder x86_64 sollte es doch geben, oder? Weit wäre es von da aus nicht mehr, nachdem die GP2X-Firmware installiert ist. Aber was weiß ich denn schon ;)


Loxi
 
xSergo said:
Gipt es ein GP2X emulator für PC?

Was versprichst du dir davon? Das meiste, was es fuer den gp2x gibt ist im Source verfuegbar, kann also auf eine andere Plattform portiert werden oder existiert in anderer Art fuer andere Plattformen (die Emus, z.B.).

Das einzige, was einen gp2x-emu rechtfertigt, sind die zweieinhalb kommerziellen Games. Ob sich dafuer der Aufwand einen Emu zu entwickeln lohnt?

Jeff
 
Interessant wäre ein Emulator auch für die Entwicklung alternativer Firmware, die könnte man problemlos ausprobieren ohne Gefahr seinen GP2X zu bricken.
 
praktisch wäre das, wenn aus irgendwelchen (unbekannten) Gründen auf einmal Programme nicht mehr funktionieren die früher gingen. Mit einem Emulator kann man dann einfach an den Skripten etc. rumspielen, bis es geht, ohne das die ganze zeit der gp2x an sein muss.

So nen Emulator hät ich auch SEHR gerne...
 
jeff said:
xSergo said:
Gipt es ein GP2X emulator für PC?
Das einzige, was einen gp2x-emu rechtfertigt, sind die zweieinhalb kommerziellen Games. Ob sich dafuer der Aufwand einen Emu zu entwickeln lohnt?

Jeff

ich kenne jemanden der hat einen gameking emulator geschrieben für "ein" spiel und nichtmal das wird vernünftig emuliert :)
 
Hoshpak said:
Interessant wäre ein Emulator auch für die Entwicklung alternativer Firmware, die könnte man problemlos ausprobieren ohne Gefahr seinen GP2X zu bricken.

Sofern du nicht den Bootloader austauschst, gibt's nicht viel zu bricken. Das Dateisystem und sogar den Kernel kannst du neu flashen, nachdem der Bootloader durchgelaufen ist.

Jeff
 
Back
Top