gp2psx in der version 0.32 veröffentlicht!


IceOnly

Member
Joined
Sep 13, 2005
Messages
456
zodttd hat eine neue version seine PSX Emulators veröffentlicht.

Wichtigste Änderung: Ein Bug wurde behoben, nun sollten viel mehr Spiele laufen

Fundort: GP32X.com
Download: gp2PSX v0.31

EDIT: Ein kleiner Bugfix kam hinzu - nun läuft auch HLE (High Level Emulation), was einige Spiele schneller machen könnte (wenn sie mit HLE laufen)

EDIT: Wieder ein Update auf 0.32, wichtige Änderungen sind: GP2X Tasten sind nur auf Controller 1 gemappt und nicht auf 1 und 2 und kompriemierte ISOs sollten nun funktionieren. (PS: auf freigabe warten)
 
Gut zu wissen das daran gearbeitet wird :)

Hat ihn jemand getestet und weiss ob es eine Performance verbesserung gibt?

Leider bringt ja eine grosse spieleunterstützung nichts wenn es nicht spielbar ist.
 
ich habe noch tekken 3 zu Hause. Kann mir mal jemand sagen was ich damit jetzt genau machen muss um es auf dem 2x spielen zu können. Am besten mit programm zum videos rausschneiden.
 
Also keine Performance verbesserung, schade.

Bringt ja leider nichts wenn alle spiele laufen aber unspielbar langsam sind.

Na ja, vielleicht wirds ja noch was.
 
Experience said:
Also keine Performance verbesserung, schade.

Bringt ja leider nichts wenn alle spiele laufen aber unspielbar langsam sind.

Na ja, vielleicht wirds ja noch was.

Was nützt es dir, wenn die Spiele bei 100% laufen, aber nur 1% aller Spiele überhaupt starten :lol:
 
daminator said:
Experience said:
Also keine Performance verbesserung, schade.

Bringt ja leider nichts wenn alle spiele laufen aber unspielbar langsam sind.

Na ja, vielleicht wirds ja noch was.

Was nützt es dir, wenn die Spiele bei 100% laufen, aber nur 1% aller Spiele überhaupt starten :lol:

Immernoch mehr als wenn kein einziges fullspeed hat, oder?

Lieber 5 Spiele die richtig spielbar laufen als 500 die viel zu langsam zum spielen sind.

Ausserdem ist 1% nicht realistisch, da liefen mehr. Somit ist der Speed das aktuelle hauptproblem, den ohne geung speed bringt es nichts da man nicht spielen kann. auch wenn alle laufen.

Soll nur heissen das es wichtiger wäre an der Geschindigkeit zu arbeiten und dann die unterstützung zu vergrössern. Da derzeit nichtmal sicher ist ob die games wirklich mal ordentlich laufen.

Aber das ist ja nur meine Meinung. Mal schauen wozu der dev Lust und Zeit hat.
 
Welche Spiele laufen denn jetzt mit Fullspeed zufällig Agent Armstrong?

Können prinipiell alle Spiele laufen oder scheiden 3D lastige Spiele von vornerein aus?

oder seht ihr ne Chance Resident Evil 1 zum Laufen zu bekommen?
 
Experience said:
Soll nur heissen das es wichtiger wäre an der Geschindigkeit zu arbeiten und dann die unterstützung zu vergrössern. Da derzeit nichtmal sicher ist ob die games wirklich mal ordentlich laufen.

Aber das ist ja nur meine Meinung. Mal schauen wozu der dev Lust und Zeit hat.

Ja ok, natürlich haste Recht, aber für mich muss mehreres perfekt sein, um mit Spaß spielen zu können...

Der gnuboy ist für mich z.Z. auch noch nutzlos, denn ohne Saves oder Savestates kann ich nur Spiel wie Tetris spielen :lol:
 
Ja, speichern usw ist natürlich auch wichtig. Hoffe das Resident Evil irgendwann mal richtig läuft. Hat ja nicht so viel 3D, da die Hintergründe ja sozusagen gemalt sind wie ich gelesen habe.

Hat mal jemand getestet wie gut solche Games wie "Resident Evil" oder "Fighting Force" derzeit laufen? bzw, ob sie überhaupt laufen? Und wenn, wie es mit dem speed aussieht?
 
Experience said:
Ja, speichern usw ist natürlich auch wichtig. Hoffe das Resident Evil irgendwann mal richtig läuft. Hat ja nicht so viel 3D, da die Hintergründe ja sozusagen gemalt sind wie ich gelesen habe.

Hat mal jemand getestet wie gut solche Games wie "Resident Evil" oder "Fighting Force" derzeit laufen? bzw, ob sie überhaupt laufen? Und wenn, wie es mit dem speed aussieht?

Also ich habe mir mal von biohazard2.com die RE 2 Demo für die PSX gezogen und alles wie beschrieben auf die SD Karte gepackt (vorher von iso nach bin convertiert) und mit dem Emu gestartet, es startet auch, aber nach dem Sony Zeichen passiert nichts mehr.

BTW. Die Hintergründe sind gerendert ;)

In 3D Max 3D Levels erstellt und dann im entsprechenden Winkel Screenshots gemacht und als Hintergründe verwendet;)
 
Okay, bedeutet das, das RE1 grosse Leistung beansprucht oder eher nicht so? Weil Screenshots gemacht hört sich an als wenn es nicht 3D ist. Also nur wenig 3D vorkommt. Spieler, gegner usw.
 
Experience said:
Okay, bedeutet das, das RE1 grosse Leistung beansprucht oder eher nicht so? Weil Screenshots gemacht hört sich an als wenn es nicht 3D ist. Also nur wenig 3D vorkommt. Spieler, gegner usw.

Eigentlich weniger Leistung, da alles schon vorberechnet ist ^_^
 
Back
Top