GnuBoy: Freeze bei Metal Gear Solid


Joined
Jan 12, 2007
Messages
215
Age
39
Location
Da und dort.
LOCATION
Da und dort.
Liebe Pros,

eines der geilsten Spiele auf dem Gameboy ist mMn Metal Gear Solid. Leider stürzt das Spiel komplett ab, sobald man im zweiten Level im Fahrstuhl fährt. Hat jemand dasselbe Problem? Lassen sich Savestates zwischen unterschiedlichen Emulatoren übertragen?

Es freut sich auf eure Antworten,

methyl
 
Ich hab MGS noch nicht aufn GB gespielt, kann dir also nicht direkt auf deine Frage antworten ;) Aber ich kann dir den VisualBoyAdvance als Emulator empfehlen. Und als Speicherdatei liefert dieser zum Bsp eine .sav Ich vermute sogar das die übertragbar sind. Da könntest du es ja einfach auf einen Versuch ankommen lassen ;)
 
Nur scheint Metal Gear Solid für den Gameboy zu sein¹, aber Visual Boy Advance ist scheinbar ein Gameboy Advance Emulator². So viele "scheinbar"s, weil ich beides nie gespielt/genutzt habe, aber die Namen, eure Beschreibungen und die Links unten lassen mich das ganz stark vermuten. :-D

greetings, Ziz

¹ http://en.wikipedia.org/wiki/Metal_Gear_Solid_(Game_Boy)
² http://vba.ngemu.com/
 
JohnDavidson said:
Doch Gameboy Spiele funktionieren mit dem auch. Scheint ein Allrounder zu sein ;)
Ja, ich failed at Seite überfliegen. Habe angefangen zu lesen, kam zu
Visual Boy Advance - Gamboy Advance Emulator
und die Sache stand fest.

Aber wie ich sehe, kommt später
VisualBoyAdvance (VBA) is an emulator for Nintendo’s Game Boy, Color and Advance, handheld game consoles.
^^
 
Also, ich hab das mal getestet. Leider erstellen VBA und Mednafen ihre Savestates in einem anderen Format.

Jetzt fällt mir ein: Kann man bei MGS nicht an jeder Stelle regulär speichern? Dann könnte ich das "reguläre" Savegame ja in nem anderen Emulator laden. Ich halte euch auf dem Laufenden. MGS ist einfach eines der besten GB-Spiele überhaupt, da muss es doch einen Weg geben...
 
wenn ich bie gnubox ex ein spiel spiele wird der komplette bildschirm ausgefüllt aber bei game boy spielen ist das unschön weil die pixel verdoppelt werden müssen. Wie kann ich einstellen dass es ganz normal angezeigt wird? und der ton ist ein bisschen leise kann man den durch die software lauter machen? ich finde nur diesen emualtor so kompliziert :S:S
 
Nimm lieber gnuboy. Da kannst Du alles einfacher einstellen :)
Sonst müsstest Du das Startupscript in der pnd ändern und die SDL_OMAP_LAYERSIZE variable auf 640x480 anstelle von 800x480 einstellen damit es in 4:3 Format angezeigt wird.

Oder frag mal Commander-Beef im englishen Forum, ob er was geplant hat.
 
Back
Top