gngeo2x oder mame?

smiling_cobra

Still Fresh
Ich habe mir einen GP2x bestellt, freu mich echt darauf. Mir gefällt besonders, das es neogeo emus gibt, nur blick ich da noch nicht ganz durch. Welchen emu empfehlt ihr, wenn ein Spiel von beiden unterstützt wird, gngeo2x oder mame?

ich empfehle gngeo2x. ganz klar! mame ist irgenwie langsamer bei manchen neogeo spielen. das sieht man z.b. bei neodrift. ein geiler racer von schräg oben. bei gngeo2x total flüssig, keine zicken. bei mame ruckelt das spiel zwar nicht wirklich, es ist aber an manchen stellen deutlich langsamer trotz übertakten... ich kann nicht sagen woran es liegt aber auf mame zocke ich nur neogeo wenn ich am fernseher spiele 8)

taskman said:
... aber auf mame zocke ich nur neogeo wenn ich am fernseher spiele 8)

Wieso, ist dies mit gngeo2x nicht möglich?

Ausserdem: Seit der version 0.6.9 unterstützt gngeog2x das universal bios, ist es besser als das mame bios?

Ich nehme MAME nur für normale Arcade-Retro-Spiele. Alles was Neo-Geo ist spiel ich mit NeoRage+GNGeo Emu.
Läuft gut auch wenn's längst noch nicht alles flüssig läuft ohne kräftig zu übertakten. MAME und GNGeo könnten langsam mal den MMU-Hack vertragen find ich.
Aber für ne Runde Neo-Turf-Masters oder KoF'98 übertackte ich meinen GP2X gern mal. ^_^

Fusion_Power said:
Ich nehme MAME nur für normale Arcade-Retro-Spiele. Alles was Neo-Geo ist spiel ich mit NeoRage+GNGeo Emu.
Läuft gut auch wenn's längst noch nicht alles flüssig läuft ohne kräftig zu übertakten. MAME und GNGeo könnten langsam mal den MMU-Hack vertragen find ich.
Aber für ne Runde Neo-Turf-Masters oder KoF'98 übertackte ich meinen GP2X gern mal. ^_^
*räusper*

Die beiden hatten den MMU Hack als ALLERERSTES.

BlackVivi said:
Fusion_Power said:
*räusper*

Die beiden hatten den MMU Hack als ALLERERSTES.

Bei MAME ist der Hack allerdings im Augenblick deaktiviert, da es noch Probleme mit der Stabilität gibt...

Ich bevorzuge übrigens MAME für die Games die dafür laufen und nutze Gngeo nur für den Rest. Das Scalen auf die volle Bildschirmgröße gefällt mir bei MAME sehr gut....

Gruß,
Stephan

Yo. Und erst seit der MAME-Version 2.4 ist der MMU-Hack drinnen, deaktiviert im Moment.
Bei GNGeo denk ich mal, dass ich die neueste Version hab, zumindest die neueste Offizielle. Dürfte 0.6.12 sein wie im Archiv steht. Hab da nix von MMU gemerkt. Eventuell gibts ein inoffizielles release mit MMU-Hack.
Aber macht ja nix. Läuft ja auch so.
Richtig merken tu ich die MMU-Verbesserungen besonders beim SquidgeSNES und beim DRMD. Da knallt des voll rein. ^_^

Ich bin gespannt auf MAME mit MMU-Hack. Vielleicht laufen dann Games wie Strider oder Streef Fighter 2 richtig flüssig. :)

EDIT: Yo, das Drehen+scalen von MAME ist auf dem GP2X genial. So kann ich bequem "1941" zocken im Originalformat. Und dazu noch mit den Volume-Buttons bequem feuern. Das kann kein anderer Handheld! (bei der Capcom Arcade Compilation für PSP kann man den Screen zwar auch drehen, aber feuern muss man da trotzdem mit den normalen Buttons! :lol: )

Back