Gmu Music Player 0.7.2


wejp

Well-Known Member
Joined
Nov 14, 2005
Messages
1,475
Website
wejp.k.vu
Hallo zusammen!

Neben diversen anderen Handhelds gibt es auch für den Wiz ein neues Gmu-Release.

gmu-072.png


Downloads & Hinweise zum Release
 
Ah sehr schön! Kommt gerade richtig, da ich meinen Wiz momentan wieder als MP3-Player verwende! Danke!! :)
 
Kann man eigtl. auch schon einstellen dass das Gerät sich abschaltet nach gewisser Zeit?
 
PIKACHU99 said:
Kann man eigtl. auch schon einstellen dass das Gerät sich abschaltet nach gewisser Zeit?

Man kann meines Wissens nach kann man nur unter Settings/Einstellungen auf dem :wiz: einstellen nach welcher Zeitspanne sich der Bildschirm (nicht das Gerät) abschaltet bzw. im "Gmu Music Player" mit "Menu"+"Steuerkreuz hoch" eine Tastensperre+Bildschirmabschaltung auslösen. So etwas wie einen Ausschalt-Timer müsste man direkt mit in die Software einprogrammieren.
Momentan ist diese Funktion im aktuellen Release aber noch nicht vorhanden.
 
Games Xtreme said:
PIKACHU99 said:
Kann man eigtl. auch schon einstellen dass das Gerät sich abschaltet nach gewisser Zeit?

Man kann meines Wissens nach kann man nur unter Settings/Einstellungen auf dem :wiz: einstellen nach welcher Zeitspanne sich der Bildschirm (nicht das Gerät) abschaltet bzw. im "Gmu Music Player" mit "Menu"+"Steuerkreuz hoch" eine Tastensperre+Bildschirmabschaltung auslösen. So etwas wie einen Ausschalt-Timer müsste man direkt mit in die Software einprogrammieren.
Momentan ist diese Funktion im aktuellen Release aber noch nicht vorhanden.

Es ist so, dass Gmu darauf zwar vorbereitet ist (Tastenkombination: Menu+Down), es auf dem Wiz (im Gegensatz zum Dingoo z.B.) aber nicht automatisch funktioniert. Es lässt sich aber nachrüsten, da Gmu sich nach einer einstellbaren Zeitspanne beenden kann und anschließend ein Programm ausführen kann. Da es auf dem Wiz kein shutdown/poweroff-Kommando gibt, funktioniert das hier standardmäßig aber nicht.

In der Gmu-Konfigurationsdatei lässt sich mit

ShutdownCommand=/pfad/zum/executable

ein Programm festlegen, dass ausgeführt werden soll.
Es gibt im wesentlichen zwei Gründe, wieso der Shutdown für den Wiz bisher nicht fest in Gmu integriert ist. Einerseits besitze ich ja selbst leider keinen Wiz, so dass ich mit den hardwarenahen Sachen nicht wirklich experimentieren kann. Andererseits gehört dieser Code eigentlich eher nicht in Gmu hinein, weshalb ich auf anderen Plattformen einfach den entsprechenden Befehl zum herunterfahren aufrufe. Wenn ich mich recht erinnere, schwirrt im Filearchiv ein kleines Utility herum, mit dem sich der Wiz abschalten lässt. Wenn dieses Utility von Gmu aufgerufen wird, erhält man die gewünschte Funktionalität.
 
Vielen dank für die Info mit dem Programm "ShutdownGUI" (http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz.cgi?0,0,0,0,116,415).

Verschiedene Timer kann ich einstellen in dem ich mehrfach auf "Menu+DPadDown" drücke.
Das habe ich nach bissel Rumprobieren rausgefunden :) (wozu hast du eigentlich 'ne Readme beigelegt RTFM , wenn ich Depp nicht mal reinschau :dash: )

Nun wäre meine Frage wie man den Ausschalt-Timer auf eine andere Zeit als "off", 15, 30, 60 Minuten und "Shutdown nach letztem Lied" stellen kann. Ich habe in der Konfigurationsdatei von "GMU Music Player" keine Möglichkeit gefunden das einzustellen.

Eingestellt habe habe ich die Konfigurationsdatei vom GMU Music Player so:
Code:
DefaultPlayMode=random
RememberLastPlaylist=yes
RememberSettings=yes
EnableCoverArtwork=yes
CoverArtworkFilePattern=cover.jpg;cover.png;front.jpg;*.jpg;*.png
LoadEmbeddedCoverArtwork=first
LyricsFilePattern=$.txt;*.txt;*.nfo
FileSystemCharset=UTF-8
PlaylistSavePresets=rock.m3u;pop.m3u;electronic.m3u;classic.m3u;alternative.m3u;soundtrack.m3u;chiptunes.m3u;playlist1.m3u;playlist2.m3u;playlist3.m3u;playlist4.m3u;playlist5.m3u;playlist6.m3u;playlist7.m3u;playlist8.m3u;playlist9.m3u;playlist10.m3u
TimeDisplay=remaining
CPUClock=default
DefaultFileBrowserPath=.
VolumeControl=Software+Hardware
VolumeHardwareMixerChannel=0
Volume=115
DefaultSkin=default-modern
AutoSelectCurrentPlaylistItem=yes
AutoPlayOnProgramStart=no
Scroll=always
FileBrowserFoldersFirst=yes
BacklightPowerOnOnTrackChange=no
KeyMap=wiz.keymap
AllowVolumeControlInHoldState=no
SecondsUntilBacklightPowerOff=15
CoverArtworkLarge=no
SmallCoverArtworkAlignment=right
FirstRun=no
ResumePlayback=yes
InputConfigFile=gmuinput.wiz.conf
Shutdown=-1
ShutdownCommand=/mnt/sd/game/shutdown_gui/shutdown.gpe
Log.Enable=no
Log.MinimumPlaytimeSec=30
Log.MinimumPlaytimePercent=50
LastPlayedPlaylistItem=None
LastPlayedPlaylistItemTime=0
SDL_frontend.Width=320
SDL_frontend.Height=240
SDL_frontend.Fullscreen=no

Es schaltet aber den Wiz nicht aus, sondern fällt nur ins Hauptmenü des Wiz zurück. Wenn ich die "Shutdown.gpe" direkt über den "Launcher" aufrufe funktioniert es aber.

Andere Frage:
Kann man eigentlich auch eine andere "CPUClock" als "default" einstellen, um Strom zu sparen, ohne das es die Funktionalität des "GMU Music Player" beeinträchtigt?
 
Back
Top