Geräte mit Wunschfeatures, die nicht käuflich erwerbbar sind


Deadlock

Member
Joined
Aug 22, 2008
Messages
300
ICQ
273575057
Also ich möchte hier mal gerne ein Sammelthema aufmachen. Es soll dabei um Geräte gehen, die man sich mit bestimmten Features wünscht, aber nicht käuflich zu erwerben sind. Also ihr wolltet z.B. schon immer ein Handy nur mit bestimmten Features haben, aber ein solches wird nicht angeboten. Ich glaube jeder hat schon mal ein solches Gerät im Kopf gehabt und musste sich dann aber mit einem Kompriss zufrieden geben, welcher dann mehr Features bot als man brauchte oder anderes. Ich hoffe der Sinn des Themas ist jedem klar.

-- Mi Feb 17, 2010 13:05 --

Ich mach mal den Anfang. Also aktuell suche ich ein Handy, welches folgende Features haben soll:

  • Klapphandy
    Telefonieren
    SMS
    mindestens UTMS/besser HSDPA fähig
    Offenes Betriebssystem Android, MeeGo(ehemals Maemo) oder Symbian OS wären da akzeptable Kandidaten
    Bluetooth (am besten schon 3.0)
    Preis bis max. 150 €

Sowas gibt es aktuell gar nicht oder nur in überfrachteten Versionen, die dann natürlich wesentlich teurer sind und ohne offenes Betriebssystem.
Zu meinen Beweggründen: Ich habe jetzt ein 5 Jahre altes Handy. Dies hat eine Kamera, die ich nie wirklich genutzt hab. Es kann Musik abspielen, was ebenfalls nie genutzt habe. Ich nutze mein Handy sowieso nur sehr rudimentär (SMS und Telefonieren) und bin dazu dann noch Wenignutzer. Dafür brauch ich überspitzt ausgedrückt kein superteures Handy mit 50 Funktionen, die ich nie alle nutzen werde. Es wäre aber toll es zum Beispiel als 3G Modem für ein Netbook oder eben die Pandora nutzen zu können. Außerdem möchte ich mir es ungebranded holen, da ich als Wenignutzer Prepaid nutze. Da kann das Telefon dann nicht 200 € aufwärts kosten.
 
Deadlock said:
Ich hoffe der Sinn des Themas ist jedem klar.

Ähmm, Geschäftsideen abgreifen? ;)

Mal ernsthaft - ich suche schon seit längerem ein Android-Mobiltelefon mit folgendem Feature: Günstiger Preis (was dann wohl eine ansonsten schlankere Ausstattung nach sich zieht...)

Edit:

Dein Edit war schneller...

Edit 2:

Einen einheitlichen Netzteilstandard für alle Geräte, die nicht 230 V benötigen oder alternativ ein funktionierendes 3 V, 5 V und 12 V DC Hausverkabelungssystem würde ich mir auch wünschen.
 
egmont01 said:
Ähmm, Geschäftsideen abgreifen? ;)

Psssssst! :-D
egmont01 said:
Mal ernsthaft - ich suche schon seit längerem ein Android-Mobiltelefon mit folgendem Feature: Günstiger Preis (was dann wohl eine ansonsten schlankere Ausstattung nach sich zieht...)

Scheinen da in eine ähnliche Richtung zu wollen in Sachen Handy.
 
Ich will einen Kapselheber oder auch Flaschenöffner an meinem Handy und auch an der Pandora 2 und meinem Cowon und eigentlich überall :-D
 
WLAN, WLAN, ich will WLAN!
Aber ernstshaft: Ich hätte gerne einen kleinen Handheld mit WLAN, einem Browser und vll noch offenem OS
Oder ein Smartphone mit WLAN
Aber viel gefunde hab ich auf meiner Suche im Web noch nicht X-(

Gruß
MadMat
 
Däs die Pändörä äöü vöm Änfäng än beherschen tüt, Ümläüte sind wirklich wichtig.. :lol: :lol:
Und das der DS nachfolger GB und GBC Module schluckt.. (auch wenns unnötig ist: mom zocke ich gb mit meinem gba sp, und die Pandora kann ja auch mit einem Emu gb spiele abspielen..)
 
ich will ein handy mit teleportations-features.....


das einzige problem ist wohl, dass das handy nachdem es mich wegteleportiert hat, am ausgangspunkt bleibt lol
 
Ahab said:
Ich will einen Kapselheber oder auch Flaschenöffner an meinem Handy und auch an der Pandora 2 und meinem Cowon und eigentlich überall :-D

Vlt siehst du das als Witz, aber ich als Nicht-Raucher, habe nicht immer ein Feuerzeug parat, wenn ich mit anderen Leuten im Park sitze und mir ein Bier aufmachen möchte.
Ein Handy ist immer dabei, ein Flaschenöffner nicht (wäre auch sehr traurig wenn dem so wäre^^)...

Also: Handy mit Flschenöffner!
lg
RDE
 
Das Handy mit Flaschenöffner war nicht unbedingt als Witz gemeint, geht mir ja genauso als Nichtraucher...der Smiley bezog sich dann eher auf die Pandora 2 und den Cowon ;)

Gruß Ahab
 
MadMat said:
WLAN, WLAN, ich will WLAN!
Aber ernstshaft: Ich hätte gerne einen kleinen Handheld mit WLAN, einem Browser und vll noch offenem OS
Oder ein Smartphone mit WLAN
Aber viel gefunde hab ich auf meiner Suche im Web noch nicht X-(

Gruß
MadMat
smartq? ;)
 
RDE said:
Vlt siehst du das als Witz, aber ich als Nicht-Raucher, habe nicht immer ein Feuerzeug parat, wenn ich mit anderen Leuten im Park sitze und mir ein Bier aufmachen möchte.
Ein Handy ist immer dabei, ein Flaschenöffner nicht (wäre auch sehr traurig wenn dem so wäre^^)...

Als ginge wirklich nur ein Flaschenöffner...

http://stuff.twoday.net/
 
Da hätten wir es auch schon: http://stuff.twoday.net/stories/108336/

Also gut: es reicht ein Handy, welches an einer Seite metallverstärkt ist ;)
Sonst müssen diese Dinger nur telefonieren und SMSen können. Für den Rest habe ich dann bald ein anderes Gerät...
 
nehmt die pandora ...
verpasst ihr umts, mobiles fernsehen, mehr internen speicher und nen vieeeeeeeel stärkeren akku und mein traum geht in erfüllung :love:
 
Back
Top