Geogreba startet nicht


CineX

Still Fresh
Joined
Feb 27, 2011
Messages
63
Hallo,

mal ne Frage. Dachte mir, dass sich die Pandora absolut klasse als grafischer Taschenrechner eignen würde. Deshalb habe ich mir Geogreba und noch ein weiteres Geometrieprogramm (name weiß ich auswendig im Moment nicht) heruntergeladen. Allerdings
starten beide Programme nicht. Java PND ist installiert....

Woran könnte das denn liegen? Die Pandora wäre ein ertklassiger Grafikrechner ;-)
 
Starte sie mal aus der Console, dann sollte der output ggf. Aufschluss darüber geben.
 
Das könnte ich versuchen. Wie führe ich denn Programme auf der Konsole aus? Bzw. wo liegen denn die Programme eigentlich? Also die PND´s selbst sind ja m.W. keine Ausführbaren Dateien sondern eher mit komprimierten Archiven zu vergleichen, oder?
 
CineX said:
Das könnte ich versuchen. Wie führe ich denn Programme auf der Konsole aus? Bzw. wo liegen denn die Programme eigentlich? Also die PND´s selbst sind ja m.W. keine Ausführbaren Dateien sondern eher mit komprimierten Archiven zu vergleichen, oder?
Exakt.
Normalerweise startest du sie mit "pnd_run /pfad/zu/der/pnd.pnd"
 
Die Console sagt folgendes:
Code:
<i>
</i>Runscript /usr/pandora/scripts/pnd_run.sh
Pndfile geogebra.pnd
Subapp Number 0
Invoking: 'Geogebra'
--

Das wars leider... Ein startversuch mittels "sudo" hilft leider auch nicht... Er kehrt nach ca. 3 - 4 Sekunden wieder zurück. Java ist installiert.
Was macht denn eure Pandora mit diesem Programm?
 
Dann kann ich dir leider wegen fehlender Hardware an der Stelle auch nicht mehr helfen.
Vielleicht hat aber pndrun ne verbose Funktion
 
Kann man das Programm als .jar Datei herunterladen?
Weil dann müßte man in der Konsole in das Verzeichnis gehen und z.B. mit
Code:
java -jar geogreba.jar
starten können!
 
Ich habs nicht eilig, irgendwann wird das sicherlich gefixt ;-) Aber eine Nette Sache wäre es schon wenn es eine funktionierende Software für die Pandora gäbe, welche aus meiner p&|a einen grafischen Taschenrechner machen würde ;-) Die würde sich größentechnisch perfekt dafür eignen.
 
Back
Top