subnet_zero
Active Member
robb said:ist nen 775er system wesentlich schlechter als nen amd?
hier gibts nämlich das Asus Pundit2-P5945GC für 134€ + Intel® Celeron S 430 1800GHz für 30€.
wäre ich bei 165€ + 15€ für 2gb RAM = 180€
wäre nen schickes system und ich könnte noch nen großteil meines alten rechners losschlagen.
die frage ist, ob der prozessor reicht für das dekodieren von .mkv HD-Videos.
der atom 1.6 im meinem eeepc schafft das zumindest, dann sollte das für den neuen celeron kein problem sein, oder?
Gib ruhig etwas mehr Geld aus. Wer billig kauf kauft zwei mal und ärgert sich hinterher. Ich hab rund 10 Jahre gebraucht um das zu erkennen. Geiz ist ebend nicht geil! :wink: (Was nicht heißen soll, dass ich bei einen guten Angebot nicht zuschlage.)
Der Celeron ist nur nen Sigle Core und für ca. 5€ mehr bekommst schon einen Dual Core von AMD der höher getaktet ist. Link Für 7€ mehr auch bei Alternate. Das würde mich eher ansprechen.
Bei den HD Videos kommt es drauf an: 1280 × 720 Pixeln (720p) oder 1920 × 1080 Pixeln (1080i) mit Kopierschutz HDCP oder ohne? Ich hatte neulich ein 1080i Video aus dem Internet (Stream vollständig geladen), welches auf meinem 3 GHz P4 starkt geruckelt hat. Da spielen ja auch immer noch andere Faktoren mit rein.