Gehäuse für Wohnzimmer MediaCenter


robb said:
ist nen 775er system wesentlich schlechter als nen amd?
hier gibts nämlich das Asus Pundit2-P5945GC für 134€ + Intel® Celeron S 430 1800GHz für 30€.

wäre ich bei 165€ + 15€ für 2gb RAM = 180€

wäre nen schickes system und ich könnte noch nen großteil meines alten rechners losschlagen.

die frage ist, ob der prozessor reicht für das dekodieren von .mkv HD-Videos.

der atom 1.6 im meinem eeepc schafft das zumindest, dann sollte das für den neuen celeron kein problem sein, oder?

Gib ruhig etwas mehr Geld aus. Wer billig kauf kauft zwei mal und ärgert sich hinterher. Ich hab rund 10 Jahre gebraucht um das zu erkennen. Geiz ist ebend nicht geil! :wink: (Was nicht heißen soll, dass ich bei einen guten Angebot nicht zuschlage.)

Der Celeron ist nur nen Sigle Core und für ca. 5€ mehr bekommst schon einen Dual Core von AMD der höher getaktet ist. Link Für 7€ mehr auch bei Alternate. Das würde mich eher ansprechen.

Bei den HD Videos kommt es drauf an: 1280 × 720 Pixeln (720p) oder 1920 × 1080 Pixeln (1080i) mit Kopierschutz HDCP oder ohne? Ich hatte neulich ein 1080i Video aus dem Internet (Stream vollständig geladen), welches auf meinem 3 GHz P4 starkt geruckelt hat. Da spielen ja auch immer noch andere Faktoren mit rein. :|
 
achso, nee brauche nur 720er weil mein tv eh nicht mehr schafft.
und wozu brauch ich denn nen dual core? wie gesagt, dass aufwendigste sind die hd videos und die packt auch mein eeePC.
und schon klar, dass es für etwas mehr geld auch immer etwas besseres gibt, aber eigentlich wollte ich für meine schnapsidee nur 100€ ausgeben und bin jetzt schon bei 180... mehr muss echt nicht sein. vor allem ist das barebone für den amd teurer...
 
so hab mich jetzt für folgendes entschieden:

Asus Barebone P Series P2-M2A690G
Lieferzeit: sofort versandbereit 124,80 EUR 124,80 EUR
AMD Athlon X2 EE 4200+ 65nm/65W | 2.2 GHz TRAY
Lieferzeit: sofort versandbereit 34,56 EUR 34,56 EUR
2048MB DDR2-800 PC-6400 Kingston
Lieferzeit: sofort versandbereit 19,67 EUR 19,67 EUR
Monitorverbindung HDMI / HDMI 2m
Lieferzeit: sofort versandbereit 10,00 EUR 10,00 EUR

zusammen 190€

dafür aber auch jetzt doch den dualcore prozessor, schnelleren ram als beim intel gerät und was den ausschlag gegeben hat HDMI. denke das passt soweit das system und ich hab nicht den letzten schrott gekauft worüber ich mich später geärgert hätte. evtl kommt ja nochmal nen FullHD fernseher ins haus und dann bin ich jetzt dafür gerüstet...
 
Hört sich gut an und damit sollte sich gut leben lassen. :) Poste doch nen paar Bilder vom Rechner und schreib dazu wie er sich macht. ^_^

Ich hab selbst vor kurzem einen neuen Rechner kaufen wollen. Statt max. 350€ sinds dann 560€ geworden. :wacko: Bedauert habe ich das noch nicht. Fallout3 :oops: läuft super und Drakensang sollte auch laufen. Mal sehen was es da noch für schöne Spiele in nächster Zeit gibt.
 
naja für spiele hab ich ja meine xobx360. und mit dieser onboard grafik geht glaub ich auch nicht viel ;-)
werde mich auch gleich mal ransetzen und die teile auseinanderbauen und schonmal vorbereiten...
 
Das glaub ich auch, aber dafür soll er ja auch nicht herhalten.

Mein PC war ursprünglich als NAS geplant bzw. sollte eins werden, dann wurde es ein PC und dann kam Fallout3 raus, da musste auch noch ne schöne Graka rein passen. So kanns gehen. Außerdem war ich mein lautes Notebook satt. :wink: Jetzt brauche ich aber immer noch ein NAS...mal sehen was es diesmal wird! :lol:
 
Back
Top