gameparks "garantie" lol


taskman

Member
Joined
Jan 18, 2006
Messages
369
Location
Mönchengladbach
Website
www.kulturhouse.com
ICQ
109729427
WEBSITE
http://www.kulturhouse.com/
LOCATION
Mönchengladbach
:x verdammt jetzt bin echt sauer. nachdem mir mein teil nach nem halben tag wegen ner falschen karte abgeraucht ist (automatisches firmware update, ohne jegliche update files->zack! bootet nicht mehr), habe ich natürlich erst mal mit playasia.com gemailt da ich das ding da gekauft habe (telefonnummer nirgends rauszukriegen). die wollten mich erstmal für dumm verkaufen: "haste auch volle batterien reingetan???" und son scheiß... auf keine von meinen fragen haben die geantwortet. dann dachte ich an die briten und habe bei gamepark.co.uk angerufen bzw. mein kollege, denen die sachlage geschildert. die meinten (mrs anne debs) ich solls einschicken, porto kriege ich bezahlt usw. kein thema. ich frohen mutes zur post, ich hatte ja die garantie bestimmungen gelesen (1 jahr) und hatte nichts unsachgemäßes getan.

nach einer qualvollen nicht endenden woche bekomme ich heute eine mail:
Hi ,

We have received your returned GP2X console but unfortunatley as you bought the console from playasia.com there is nothing we can do. You will need to contact them to sort out a replacement. You will also have to pay the return shipping costs to get the console sent back to you which are £10, this can be paid via Paypal our address is sales@cdworld.co.uk

Thanks

Debs


ABFUCK!!!!!! wo soll man es denn bitteschön hinschicken? jetzt muss ich auch noch drauflatzen damit ichs überhaupt wiedersehe und ich hab nichtmal ne kreditkarte!!!! ICH KRIEG NEN ANFALL!!!! :x :x :x Wenn das so weitergeht, wird das gerät niemals großen umsatz bringen. zuviele unsicherheiten - niemand von meinen freunden (die sowieso alle skeptisch gucken weils unbekannt ist) wird sich nach meiner story so ein ding zulegen - egal welche features und bugfixes noch kommen werden!!!! traurig aber war ... Verdammt ich bin einfach nur gefrustet. für meinen pioniergeist wurde ich auch noch bestraft.

ein dreifaches AAARRG!!

taskman
 
Das ist halt das große Problem, wenn man sich Sachen aus Hongkong bestellt - im Garantiefall muss das Gerät dann wieder einmal um den halben Erdball. Und gerade Händler wie Play-Asia oder Lik-Sang sind zwar recht günstig, haben aber auch nicht unbedingt Ahnung von den Geräten, die sie verkaufen.

Auch sonst hast du was falsch gemacht: Gamepark.co.uk (du meinst GP2x.co.uk / GBAX.com , oder?) ist nicht der offizielle englische oder europäische Zweig Gamepark, sondern einfach nur ein Zwischenhändler, der die GP2X verkauft. Es ist daher auch klar, dass sie nicht die Portokosten zu dir zurück tragen wollen. Wenn du deine bei Amazon gekauften Bücher zurück nach BOL.de schickst, dann werden die auch nicht die extra Portokosten übernehmen. Dumm gelaufen.
Und was kannst du jetzt machen? Zuerst einmal wirst du wohl die 10 Pfund zahlen müssen, um deinen GP2X aus England zurück zukriegen. Dafür brauchst du keine Kreditkarte, deinen Paypal-Account kannst du auch per Überweisung auf ein deutsches Konto aufladen.
Wenn du ihn wieder hast, dann kannst du drei Sachen machen:
1) Schick ihn an Play-Asia, die schicken ihn an Gamepark, Gamepark flasht das Ding, schickt es an Play-Asia und die wieder an dich. Dabei wirst du aber wohl auf jeden Fall die Portokosten nach Hongkong tragen müssen.
2) Oder du schickst das Gerät an Evil Dragon bzw. gp2x.de . Die flashen es dir für 10€ wieder heile. Hättest du direkt bei ED bestellt, würde das sogar kostenlos sein. Es ist aber auf jeden Fall deutlich schneller als Variante 1.
3) Du kannst auch nochmal bei GBAX nachfragen, ob die dir dein Gerät gegen eine Unkostenpauschale reparieren können. Ein entsprechendes Flasherkabel haben die garantiert.
 
taskman said:
dann dachte ich an die briten und habe bei gamepark.co.uk angerufen bzw. mein kollege, denen die sachlage geschildert. die meinten (mrs anne debs) ich solls einschicken, porto kriege ich bezahlt usw. kein thema. ich frohen mutes zur post, ich hatte ja die garantie bestimmungen gelesen (1 jahr) und hatte nichts unsachgemäßes getan.
ich gehe davon aus das sie meinten du sollst das teil bei playasia einschicken und dein englisch hat nicht ausgereicht um das zu verstehen... kann mir kaum vorstellen das die was anderes gemeint haben könnten...
 
Sorry, wer irgendwo im Ausland bestellt (Asien!) muss sich nicht wundern wenn er anschliessend bei Garantiefällen hohe Portokosten hat und ausserdem noch Probleme. Und ich mein playasia .... ist doch ein ziemlich grosser Betrieb.

Da kann GPH nix für und du hättest vorbeugen können in dem du hier bestellt hättest. ED macht reflashes umsonst...
 
funkyferdy said:
Sorry, wer irgendwo im Ausland bestellt (Asien!) muss sich nicht wundern wenn er anschliessend bei Garantiefällen hohe Portokosten hat und ausserdem noch Probleme. Und ich mein playasia .... ist doch ein ziemlich grosser Betrieb.

Da kann GPH nix für und du hättest vorbeugen können in dem du hier bestellt hättest. ED macht reflashes umsonst...
dito.
aber irgendwie tuht er mir leid.... na gut, wenn man seine firmware zerschiesst ist man irgendwie ja eh selber schuld...
 
das gp2x erhängt auch gerne mal selbst mal [and you know it]

<r><QUOTE author="tracer87"><s>
tracer87 said:
</s><QUOTE author="funkyferdy"><s>
funkyferdy said:
</s>Sorry, wer irgendwo im Ausland bestellt (Asien!) muss sich nicht wundern wenn er anschliessend bei Garantiefällen hohe Portokosten hat und ausserdem noch Probleme. Und ich mein playasia .... ist doch ein ziemlich grosser Betrieb.<br/>
<br/>
Da kann GPH nix für und du hättest vorbeugen können in dem du hier bestellt hättest. ED macht reflashes umsonst...<e>
</e></QUOTE>
dito.<br/>
aber irgendwie tuht er mir leid.... na gut, wenn man seine firmware zerschiesst ist man irgendwie ja eh selber schuld...<e>
</e></QUOTE>

yo danke für dein mitleid, aber von wegen zerschießen lol <E>^_^</E> hab ja nur ne falsche karte (ALDI) gekauft, die reingeschoben mit nem divx drauf, das wars. meine schuld sehe ich hier nicht. nirgendwo steht auf papier geschrieben welche karten man zu benutzen hat. ich kenne mich mit computertechnikgedönse und emulatoren ganz gut aus. was soll ein totaler noob sagen der sich ein gp2x zulegt? denen würde ich auf keinen fall dazu raten.</r>
 
Dass man mit manchen Karten nicht flashen kann ist bekannt, das ist halt ne blöde Sache; Wenn ich mir nicht sicher wäre dass meine Karte tut und die Rücksicherung, dass ED mir mein Ding notfalls debricked, dann würde ich nicht flashen.

Aber dass ein GP2X brickt wegen einer DivX auf einer falschen Karte? Das ist mir doch sehr neu. o_O

Naja, blöde Sache. Aber man hat leider nicht immer Glück. :\
 
Tomcat said:
Dass man mit manchen Karten nicht flashen kann ist bekannt, das ist halt ne blöde Sache; Wenn ich mir nicht sicher wäre dass meine Karte tut und die Rücksicherung, dass ED mir mein Ding notfalls debricked, dann würde ich nicht flashen.

Aber dass ein GP2X brickt wegen einer DivX auf einer falschen Karte? Das ist mir doch sehr neu. o_O

Naja, blöde Sache. Aber man hat leider nicht immer Glück. :\
das hatten wir schon in nem anderen thread. manchmal wenn man mit sd-karte bootet will er flashen, was aber dann schiefgeht, da ja keine firmware auf der karte ist. es gab schon mehrere denen es so gegeangen ist. und das kann so wie ich das mitgekriegt hab mit allen sd-karten passieren. das einzige was als schutz hilft ist die sd-karte erst nach dem kompletten booten einzulegen.
 
Re: das gp2x erhängt auch gerne mal selbst mal [and you know

<r><QUOTE author="taskman"><s>
taskman said:
</s><QUOTE author="tracer87"><s>
tracer87 said:
</s><QUOTE author="funkyferdy"><s>
funkyferdy said:
</s>Sorry, wer irgendwo im Ausland bestellt (Asien!) muss sich nicht wundern wenn er anschliessend bei Garantiefällen hohe Portokosten hat und ausserdem noch Probleme. Und ich mein playasia .... ist doch ein ziemlich grosser Betrieb.<br/>
<br/>
Da kann GPH nix für und du hättest vorbeugen können in dem du hier bestellt hättest. ED macht reflashes umsonst...<e>
</e></QUOTE>
dito.<br/>
aber irgendwie tuht er mir leid.... na gut, wenn man seine firmware zerschiesst ist man irgendwie ja eh selber schuld...<e>
</e></QUOTE>

yo danke für dein mitleid, aber von wegen zerschießen lol <E>^_^</E> hab ja nur ne falsche karte (ALDI) gekauft, die reingeschoben mit nem divx drauf, das wars. meine schuld sehe ich hier nicht. nirgendwo steht auf papier geschrieben welche karten man zu benutzen hat. ich kenne mich mit computertechnikgedönse und emulatoren ganz gut aus. was soll ein totaler noob sagen der sich ein gp2x zulegt? denen würde ich auf keinen fall dazu raten.<e>
</e></QUOTE>
hey, ich habe auchg eine Aldi SD-Karte... funzt aber supi!</r>
 
ich sag ja, dass hat nichts mit der karte zu tun, das passiert halt einfach manchmal... also beim booten immer schön die karte raus.
 
hier in diesem thread steht alles nochmal:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=712

@taskman:

bist du eingentlich d**f? :twisted:
in dem thread hat dir doch ED schon angeboten deinen wieder zu reparieren, warum schickste denn dann noch nach england?
naja dummheit muss manchmal auch bestraft werden ;-)
 
robb said:
hier in diesem thread steht alles nochmal:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=712

@taskman:

bist du eingentlich d**f? :twisted:
in dem thread hat dir doch ED schon angeboten deinen wieder zu reparieren, warum schickste denn dann noch nach england?
naja dummheit muss manchmal auch bestraft werden ;-)

Hatte auch erst Mitleid... aber sowas... oh Mann! :wacko:

Tu dir selbst den Gefallen und schick das Ding direkt zu ED nachdem du ihn eingelöst hast, ansonsten haste ihn in 2 Jahren noch nicht am laufen und bist noch mehr €uros los!
 
jo... wobei, wenn die ihm bei gpbax sagen das playasia das gratis macht, ist es garnicht so abwegig dort hinzuschicken...
 
tracer87 said:
jo... wobei, wenn die ihm bei gpbax sagen das playasia das gratis macht, ist es garnicht so abwegig dort hinzuschicken...

dann bin ich aber mal gespannt, wann er das Ding wiederkriegt! :|
 
tracer87 said:
jo... wobei, wenn die ihm bei gpbax sagen das playasia das gratis macht, ist es garnicht so abwegig dort hinzuschicken...
Ja, aber sein GP2x haette vorher nicht bei GBAX landen duerfen. Was ich aber nicht verstehe ist, dass GBAX seinen GP2x nicht auch repariert. Wenn es sich doch nur um einen gebrickten GP2x handelt, sollte Craig das doch auch machen koennen - er kann ja fuer das Unbricken auch 5 Pfund o.ae. nehmen.
 
Octoate said:
tracer87 said:
jo... wobei, wenn die ihm bei gpbax sagen das playasia das gratis macht, ist es garnicht so abwegig dort hinzuschicken...
Ja, aber sein GP2x haette vorher nicht bei GBAX landen duerfen. Was ich aber nicht verstehe ist, dass GBAX seinen GP2x nicht auch repariert. Wenn es sich doch nur um einen gebrickten GP2x handelt, sollte Craig das doch auch machen koennen - er kann ja fuer das Unbricken auch 5 Pfund o.ae. nehmen.

Ich gehe mal stark davon aus, daß die Absprachen haben so nach dem Motto: Ihr machst die, wir die anderen.
 
jo, hab ich eben auch schon gedacht... vielleicht sollte man ihn ja nochmal anschreiben.... ???
 
tja, geiz ist eben geil, wenn man umbedingt 5€ beim gerät sparen muss darf man sich nicht wundern wenn hinterher der service schlechter ist, selber schuld.
 
Back
Top