Gameboy ROMs laufen nicht


Joined
Sep 5, 2010
Messages
262
Hallo,
ich habe eine Frage:
Gameboy Roms laufen nicht im eingebauten Emulator, hab schon die Endung verändert, aber hat nichts gebracht.
Und GOOMBA versteh ich nicht, hab versucht sie umzuwandeln, aber das hat nicht geklappt. :confused:??

Weiss jemand Rat?
 
Huhu,

bei Gameboy kann ich den Gnuboy empfehlen. -> http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/dingoo.cgi?0,0,0,0,71,216

Entpacken und auf den Dingoo spielen. Dann kann man die .gb und .gbc Roms starten wie die anderen auch.

Evtl. ist da noch ein gb.sim auf dem Dingoo. Würde ich vorher sichern und dann vom Dingoo entfernen. (Bin mir nicht sicher ob es das simfile gibt, ich meine nicht gba.sim)
 
Danke, werd den Gnuboy gleich mal testen. :)

-- Mi Sep 29, 2010 23:07 --

Hat nicht geklappt :confused:??

Kann es sein, dass die Emulatoren auf dem A330 nicht laufen?

-- Mi Sep 29, 2010 23:19 --

Hab gerade einen Emulator entdeckt, der läuft :)

und zwar den:

Gameboy Color: Emulator v1.0 beta (English Version)

Einfach zu den anderen Emulatoren kopiert.

Die Dateinamen muss man aber in .gbc umwandeln.
ins menü kommt man mit dem an/aus Schalter. ;)
 
Achso, naja ich denke 90% hier haben den A320. Also keine Ahnung wie das mit dem A330 ist. :confused:??
 
Also bisher laufen fast alle GB Roms, nur der Ton ist schrecklich <_<

Und dabei gibts so schöne Musikstücke...echt schade :confused:??

Kennst du ne Möglichkeit, den Ton zu optimieren?
 
Wenn der Ton schrecklich ist, dann stimmt was nicht. Hast du vorher alles entfernt, was mit GB zu tun hatte? Probiere es nochmal....
 
Gnuboy läuft auch auf dem A330, Du musst, soweit ich weiß, nur die HK gepatchte Version nehmen, das findest Du drüben bei Dingoonity.
 
Hatte ich in einem anderen Thread auch schon angemerkt. Und einen Link zu allen gepatchten Emus gleich mit. Keine Ahnung. Warum nimmst du die nicht? So kompliziert kann es doch nicht sein? :huh:
 
Ich hatte seinen anderen Thread auch erst bemerkt, nachdem ich die Antwort geschrieben hatte, ich denke das Thema Gameboy hatte sich schon erledigt, da sein Problem mit dem PC-Engine Emulator am 30.9. gelöst wurde und er diese Frage aber schon am 24.9. gestellt hatte. War also eher mein Fehler auf eine Frage zu antworten, die in einem anderen Thread schon gelöst war. Da gibt es aus meiner Sicht keine Grund den Thread Opener anzumaulen.
 
Sag mal, ich maul nicht? Ich habe 2 ganz einfache Fragen gestellt. :no:

Kann ich riechen, daß das Problem schon gelöst wurde? Nein, denn es steht hier nichts davon. :huh: Oder hab ich das jetzt überlesen?
 
Hi Butterbrot :)
Ja das Problem hat sich zum Glück erledigt, ich wusste bis dato nicht dass ich einen HK Dingoo habe ;)
Und durch "gefixte Patches" hat sich mein Problem gelöst. :juhu:

Aber ich finde, du hast recht - woher solltest du wissen dass mein Problem gelöst hat?
Du bist ja kein Hellseher...und alles was hier geschrieben wird, kann ja keiner lesen.
Dazu ists zuviel... :)

Also nochmal vielen Dank für deine Hilfe! ;)

Grüße Kortal Mombat69

-- Mi Okt 06, 2010 14:15 --

Und auch Dank an Chris! :)
 
ButterBrot said:
Kann ich riechen, daß das Problem schon gelöst wurde? Nein, denn es steht hier nichts davon. :huh: Oder hab ich das jetzt überlesen?

Ich glaube hier missverstehen wir uns, ich habe Dir nicht vorgeworfen, dass das Problem schon woanders gelöst wurde, schließlich hast Du selber es ja gelöst. Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass die Frage auf die ICH antwortete, weil ICH nicht gesehen habe, dass DU das Problem schon gelöst hast, gestellt wurde BEVOR DU das Problem im ANDEREN THREAD gelöst hast. ICH habe also gesagt, dass ich vermutete, dass der FRAGESTELLER meine Antwort NICHT MEHR BENÖTIGTE, was aus den Postings auch ziemlich gut ablesbar ist, weshalb ich es UNNÖTIG fand ihn noch einmal anzumaulen und das war es, was Du gemacht hast, dabei bleibe ich.
 
Hallo? Kommst du mal runter? :confused::

Ich habe in dem Moment, als ich antwortete nicht gewusst, daß das Problem gelöst war. Es kann sein, das ich den Thread gelesen habe, kann aber auch sein dass ich ihn nur überfolgen habe. Das mach ich öfter? Ich lese nicht alles hier!

Du bist doch der, der hier mault und gleich lospampst. Mortal hat sich nicht angegriffen gefühlt. Und ich habe nur versucht zu helfen. Evtl. wäre es ja auch ein entscheidender Hinweis gewesen, daß es mit dem Link auch einen Gameboy Emu gibt. Woher soll ich das alles wissen? Und so schwer ist es nunmal nicht! Deine Texte sind ein super Einstand von dir. <_<

Naja ich freu mich das Mortal jetzt erstmal genug Emus hat zum Zocken ^_^

(PS / uuuhhh ich sehe jetzt erst, du heißt ja Kortal Mombat und ich Mortel Kombat :oops:)
 
ButterBrot said:
Hallo? Kommst du mal runter? :confused::
[...]
Du bist doch der, der hier mault und gleich lospampst.

Wenn ich Dich mal zitieren darf:
ButterBrot said:
Hatte ich in einem anderen Thread auch schon angemerkt. Und einen Link zu allen gepatchten Emus gleich mit. Keine Ahnung. Warum nimmst du die nicht? So kompliziert kann es doch nicht sein? :huh:

Wenn Du das als normalen Umgangston ansiehst, ist das deine Sache, ich finde es jedenfalls nach wie vor pampig. Aber mach Dir nichts draus, in einem Forum, in dem so ein Ton vorherrscht muss ich mich nicht aufhalten, wünsch Dir noch viel Spaß beim Anmaulen anderer User.
 
Hier ist Kortal Mombat69.

Ich find es schade, das es wegen solcher Belanglosigkeiten hier Streit gibt. :confused:??

Schliesslich sind wir doch hier, um einander zu helfen und Erfahrungen über den Dingoo auszutauschen - und das ist ja etwas, was WIR freiwillig tun und ich glaub wir wollen doch POSITIVE Energie verbreiten-
Negatives gibts ja eh schon genug. :)

Danke nochmal Butterbrot für deine Links & Hilfe!
Manchmal hab ich viel um die Ohren, und bin ein paar Tage nicht im Internet zum Nachschauen was geantwortet wurde.

So kam wohl dieses Missverständnis zustande.

Wünsche dir und Chris ein schönes (verspieltes) Wochende ;)

Viele Grüße Kortal Mombat69
 
Back
Top