Frage zum Iphone 4s


Joined
Sep 5, 2010
Messages
243
Hallo in die Runde,
ein günstiger Wind hat mir das Iphone 4s von Apple in die Hände geweht.. :)

Ich nutze es momentan als MP3 Spieler, Fotoapparat aber alles ohne SIM Karte.
Ich möchte es auch nur offline nutzen, toll das man auch ohne SIM Karte den Notruf 112 und 110 nutzen kann.
Kann man das Gerät auch als Handheldspielkonsole benutzen, z.B für Emulatoren?
Soweit ich weiss hat es keinen Jailbreak.

Leider mus man das Gerät alle 2 Tage aufladen, ein ganz schöner Stromfresser.

Vielen Dank für eure Antworten!

Spielerische Grüße,
Kortal Mombat69 ;)
 
Last edited:

Bernd

Very Active Member
Joined
May 4, 2016
Messages
212
toll das man auch ohne SIM Karte den Notruf 112 und 110 nutzen kann
Falls du in Deutschland lebst (worauf die Notrufnummern hindeuten) habe ich eine schlechte Nachricht für dich.

Das Anrufen des Notrufs ohne Sim geht schon seit etlichen Jahren nicht mehr, da zu viele Leute das ausgenutzt haben um gebrauchte Telefone zu testen oder schlicht und ergreifend nicht zurückvervolgbare Scherzanrufe zu machen.
Wenn ich mich richtig erinnere wurde diese Funktion 2009 gesperrt.
 
Joined
Sep 5, 2010
Messages
243
Danke schonmal für eure Antworten!
@TeDaDeS
Ja ich hab schon alles abgestellt was möglich war, ich probiere mal was die Bildschirmhelligkeit und Flugmodus angeht ob das was ausmacht.
@Bernd
Also ich hab mal 110+112 gewählt und die Verbindung wurde aufgebaut - aber ich hab es nicht klingeln lassen und dann aufgelegt da ich ja nicht die Leitung blockieren wollte.
Ist aber wohl schon 6 Jahre alt das Iphone, und ich glaub das Betriebssystem ebenso ohne Update.

iOS 9.3.6 ist die Version die drauf ist.:)

Da das Iphone nicht erkannt wird von meinem Windowsrechner (Also es wird angezeigt aber wenn ich draufklicke sind keine Daten/Ordner etc. zu sehen) wird es unter Ubuntu erkannt oder MUSS ich Itunes installieren?
 
Top