Firmware 2.1.0 verfügbar


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
GPH hat heute die Firmware Version 2.1.0 für den GP2x veröffentlicht. Leider bisher nur auf der koreanischen Homepage. Die Änderungen sind daher im Augenblick noch unbekannt.

Achtung! Ein Update verläuft auf eigene Gefahr! Wer Bedenken hat, sollte auf eine offizelle Bereitstellung auf der englischsprachigen Homepage von GPH warten!

Download: Archiv.

Danke an Yod4z für die Info!
 
Ich habe mein Gp2x grade die neue Firmware verpasst.
Id3 Tag sind nun am Start (im Musik Player mit Y die Optionen aufrufen).
Weiterhin gibts es einen Skin Changer (muss testen *g*)
Weiterhin unter System neue Optionen mit viele neuen "Fade" effekte wenn man durch menus springt.
Imho läuft nun auch der Movie Player mit 120fps.

Mfg
Stephan

Edit: Der Musicplayer merkt sich wo er war, wenn man ihn erneut startet.
 
@lockwood

Um von Firmware 2.0.0 auf 2.1.0 upzudaten:

Archiv auf SD Karte entpacken. Beim Booten des GP2x "Start" und "Select" gedrückt halten. "Firmware upgrading" erscheint.
Warten bis der GP2x fertig gebootet hat, dann unter Utility, SD Karte die Datei "gp2xupdate.gpu" ausführen. Es erscheint " Now Patching". Warten bis der GP2x damit fertig ist.
Nun kann man die Dateien von der SD Karte löschen, sonst wird man bei jedem Bootvorgang gefragt, ob man das Firmware Update fortführen möchte...

Fertig.

Warnung! Auf eigene Gefahr! Benutzt volle Akkus oder ein Netzteil!

Gruß,
Stephan
 
Die Reihenfolge scheint uebrigens nicht so wichtig zu sein. Ich hatte vergessen Start/Select zu druecken und da wurde der Patch zuerst automatisch ausgefuehrt. Hat aber nicht gereicht um die Kiste zu bricken. Neuen Kernel nachtraeglich eingespielt und alles scheint zu funktionieren. Es sind auch ein paar Eintraege in der Systemkonfiguration dazugekommen.

Ach ja, der Startsound wird anscheinend nicht geloescht 8)
 
sbock said:
Warnung! Auf eigene Gefahr! Benutzt volle Akkus oder ein Netzteil!

Wie lange dauert denn der Flashvorgang? Wenn das nur zwei Minuten dauert nehm ich die Akkus dazu, wenn's länger dauert bastel ich mir ein Netzteil (Teile dafür liegen hier 'rum).

Jeff
 
jeff said:
sbock said:
Warnung! Auf eigene Gefahr! Benutzt volle Akkus oder ein Netzteil!

Wie lange dauert denn der Flashvorgang? Wenn das nur zwei Minuten dauert nehm ich die Akkus dazu, wenn's länger dauert bastel ich mir ein Netzteil (Teile dafür liegen hier 'rum).

Jeff

Maximal jeweils ca. 30 Sekunden.
 
jeff said:
sbock said:
Warnung! Auf eigene Gefahr! Benutzt volle Akkus oder ein Netzteil!

Wie lange dauert denn der Flashvorgang? Wenn das nur zwei Minuten dauert nehm ich die Akkus dazu, wenn's länger dauert bastel ich mir ein Netzteil (Teile dafür liegen hier 'rum).

Jeff

Hiho Jeff,
der Update Vorgang dauert höchstens 30sek
Also mach dir keinen Kopf wegen Akkus :wink:
 
Sehr schön. Die haben sich mal an den Termin gehalten. ^_^

Öh, testet ihr ruhig erstmal. :lol: Ich hab keine Möglichkeit den GP2X zu unbricken falls was schiefgeht. ;)
Fast schade, dass man nun offenbar das Standardmenu aufgebohrt hat, ich nutz doch nur noch das GMenu! :lol:
Wenn alles funzt und kein Programm unter der neuen Firmware streikt wird natürlich sofort geupdatet.
 
Fusion_Power said:
Wenn alles funzt und kein Programm unter der neuen Firmware streikt wird natürlich sofort geupdatet.


DrMD läuft nicht mehr unter der neuen Firmware...
 
sbock said:
Fusion_Power said:
Wenn alles funzt und kein Programm unter der neuen Firmware streikt wird natürlich sofort geupdatet.


DrMD läuft nicht mehr unter der neuen Firmware...

Hmm... das währ schon mal ein Grund zu warten. PicoDrive rult zwar auch auf meinem GP2X aber manche Sachen spiel ich noch mit DRMD weils einfach runder läuft und ich schon fortgeschrittene Savestats habe.

Wichtig ist erstmal, dass GMenu läuft. Währ auch schön, wenn mal Screenshots gemacht würden von der neuen Skin-Change Option des Standardmenus. Da soll ja nun einiges gehn. :)
 
ich warte lieber. ich weiss nur, dass der letzte movieplayer von GPH nicht so gut funktioniert hatte wie der in der FW2.0. hoffentlich haben die vorher noch etwas daran geschraubt, bevor sie den neuen eingebaut haben.
da ist mir ein movie öfter hängengeblieben, bei dem alten player nicht. obwohl ich immer "full" eingestellt hatte.
obwohl ich die zoom funktion für kinobalken (mit select) gut fand...
 
sbock said:
@lockwood

Um von Firmware 2.0.0 auf 2.1.0 upzudaten:

Archiv auf SD Karte entpacken. Beim Booten des GP2x "Start" und "Select" gedrückt halten. "Firmware upgrading" erscheint.
Warten bis der GP2x fertig gebootet hat, dann unter Utility, SD Karte die Datei "gp2xupdate.gpu" ausführen. Es erscheint " Now Patching". Warten bis der GP2x damit fertig ist.
Nun kann man die Dateien von der SD Karte löschen, sonst wird man bei jedem Bootvorgang gefragt, ob man das Firmware Update fortführen möchte...

Fertig.

Warnung! Auf eigene Gefahr! Benutzt volle Akkus oder ein Netzteil!

Gruß,
Stephan

auch die Ordner: etc, lib, root, usr im gp2xpatch archiv?
 
lookwood said:
auch die Ordner: etc, lib, root, usr im gp2xpatch archiv?

Die Dateien nicht entzippen sondern direkt als Archiv auf auf die SD Karte.
 
Hat ja ganz locker geklappt :lol:
Aber jetzt ist mein XFCE skin weg :( Muss man jetzt 2.10 Skins bauen?
 
Ok, DrDM funzt wirklich nicht mehr, aber benutz ich eh selten. Aber ansonsten geht es schnell und problemlos das updaten.

Es wird die Fans freuen, dass auch G(P)=2X weiterhin funktioniert! :p
 
lockwood said:
Muss man jetzt 2.10 Skins bauen?

Die Skins müssen für die neue Firmware angepasst werden. Das ist bei fast jedem Firmwareupdate bisher so gewesen. In diesem Fall scheint die Anpassung allerdings eher aufwendig zu sein. Es gibt neue Buttons, geänderte Verzeichnisse und das Skin Wechsel Tool. Das alles muß mit berücksichtigt werden...

Gruß,
Stephan
 
Na, zumindest den Liquido-Skin hätt ich ganz gern in ner aktuellen Version. Des würd weiterhin super mit meinem Gmenu-Skin harmonieren.

Für DRMD muss wohl doch irgend wann ne alternative her. Zock ganz gern Gamegear und MasterSystem Games.
 
Back
Top