Firmware 2.0 installieren - Wie geht das ?


also bei mir wills net so recht funzen
kommt immer folgende meldung
Open2x U-Boot

Boot from MMC/SD

Failed to load image from Disc

was kann das bedeuten?
muss ich erst noch was anderes flashen damits geht?

danke
mfg
KK :D
 
Kpt.Karacho said:
also bei mir wills net so recht funzen
kommt immer folgende meldung
Open2x U-Boot

Boot from MMC/SD

Failed to load image from Disc

was kann das bedeuten?
muss ich erst noch was anderes flashen damits geht?

danke
mfg
KK :D

Das heisst, dass Du bei Art's Bootloader versucht hast, von der SD-Karte zu booten.
Ich nehme an, Du wolltest flashen, richtig?

Dann musst Du beim Anschalten von Open2x "Start" gedrückt halten und "Upgrade Firmware" auswählen (und ihm dann nochmal bestätigen, dass er U-Boot flashen soll)
 
EvilDragon said:
Das heisst, dass Du bei Art's Bootloader versucht hast, von der SD-Karte zu booten.
Ich nehme an, Du wolltest flashen, richtig?

Dann musst Du beim Anschalten von Open2x "Start" gedrückt halten und "Upgrade Firmware" auswählen (und ihm dann nochmal bestätigen, dass er U-Boot flashen soll)

probiert und hat fast gefunzt, wie lange braucht denn das firmware update normalerweise?
bei mir steht schon ca 15 min firmware upgrading
vielen dank an ED

mfg
KK :D

EDIT: darf ich den gp2x in diesem zustand einfach ausschalten?
oder bricke ich ihn damit?
 
Installing fw2.0 from Sandisk 2GB

<t>Hi there,<br/>
<br/>
I tried everything but apparently my boot loader doesn't recognize the Sandisk 2GB card.<br/>
Is there a way to flash a boot loader (U-Boot?) from the menu? like Robster's 1.4 kernel flasher, would then U-Boot recognize the 2GB card and allow me to install fw2.0 the normal way?.<br/>
<br/>
Thanks!<br/>
Diego</t>
 
Kpt.Karacho said:
probiert und hat fast gefunzt, wie lange braucht denn das firmware update normalerweise?
bei mir steht schon ca 15 min firmware upgrading
Ja, das flashen dauert nur ca 1ne minute, das ist ein bug von art's uboot das er danach nicht resetted, einfach auschalten und beim einschalten start+select gedrückt halten, um dem neuen uboot zu sagen das er kernel/fs flashen soll.

dmori:
Sadly there is no flasher for uboot yet, but there may be one in the future, did you try the sd card image from the wiki? it seems to allow some people to flash with a sd card that wasnt able to before.
 
Servus !!

Hab grad meinen GP2X bekommen und wollte den dann auch gleich flashen.
Nachdem ich die USB Connection am laufen hatte habe ich in Win meine SD Card formatiert und die flash dateien drauf kopiert.
Wenn ich nun den GP2X an mache, passiert gar nichts... (also geht ins normale root menu)
Wenn ich ihn dann aus mache, Start+Select druecke und an mache, passiert auch nix... (lande wieder im root menu...)
Und wenn ich dann im File Explorer nach schaue, sind die Dateien gp2xboot.img und gp2xkernel.img verschwunden....

Was hat das zu bedeuten ?? Ist meine SD Card nciht kompatibel ?
Hab eine extreMEmory mit 256MB...

vlg
 
gotzl said:
Was hat das zu bedeuten ?? Ist meine SD Card nciht kompatibel ?

Sieht leider ganz so aus...
FAT32 formatiert ?

Ansonsten mußt Du auf Robsters Firmware Updater warten...


Gruß,
Stephan
 
ja, hab fat32 formatier... figgn...

hab noch ne kingston sd card...
aber mit der laesst sich nix mehr anfangen, wenn ich die formatieren will kommt nur "windoes konnte die formatierung nicht abschliessen" und linux kann die partition table nicht lesen...
wenn keiner ne idee hat wie ich die kingston weider hin krieg muss ich mir dann wohl oder uebel ne neue SD Card kaufen...
 
wie ist das jetzt im system mit dem " NAND " ?
bei welcher Einstellung ist das so eingestellt, daß des nicht immer beschrieben wird und mir der GP2X lange lange erhalten bleibt ?
Danke
 
Toshiba 256MB SD-Card, und GP2X steckt bei "Firmware upgrading" fest... Oder macht er nur? Wie lange dauert das denn?
 
Vimacs said:
Kpt.Karacho said:
probiert und hat fast gefunzt, wie lange braucht denn das firmware update normalerweise?
bei mir steht schon ca 15 min firmware upgrading
Ja, das flashen dauert nur ca 1ne minute, das ist ein bug von art's uboot das er danach nicht resetted, einfach auschalten und beim einschalten start+select gedrückt halten, um dem neuen uboot zu sagen das er kernel/fs flashen soll.

dmori:
Sadly there is no flasher for uboot yet, but there may be one in the future, did you try the sd card image from the wiki? it seems to allow some people to flash with a sd card that wasnt able to before.

Hi Vimacs, thanks for the reply.

I tried the one from gp2x.com and ART's "fixed" one, (whatever fixed means), both of them had the same behavior. From what I hear around, it seems clear that I have one of those "not supported for firmware upgrade" SD cards (Blue Sandisk 2GB).
Unfortunately the card reader on my PC went recently kaputt, which is kind of funny, if I had managed to upgrade before that, I could have used USB from then on :). Right now I'm stuck being unable to modify the contents of the SD card in any way. I have to stick to fw1.4 for a while :-(.

Greetings from Berlin,
Diego.
 
Locke said:
Toshiba 256MB SD-Card, und GP2X steckt bei "Firmware upgrading" fest... Oder macht er nur? Wie lange dauert das denn?

Hast Du nachdem der Screen das erste mal kommt:
1. ausgeschaltet
2. 15sek gewartet
3. Start+Select gedrueckt halten
4. Wieder eingeschaltet?
 
Tach!!

Hab mich jetzt auch entschieden die FW 2.0 draufzumachen.

1. Die Zip-Datei ausm Archiv Downloaden.
2. Den ganzen Inhalt ins Root Dir deiner SD Karten kopieren (d.h. nicht in einen Unterverzeichnis)
3. Den Gp2x anschalten.
4. Den Gp2X wieder ausschalten, wenn der Grüne Ladebildschirm kommt.
5. Den Gp2x wieder anschalten und START+SELECT drücken.
6. Den Inhalt wieder ausm Root-Dir entfernen.


Hat so gesehen auch geklappt nur bleibt der GP2x jetzt bei grünen
"loading" Bildschirm hängen. Hab ihn jetzt bereits 15 Minuten an
und nix passiert.
An der Disk kanns doch nicht liegen oder? Ist ne SAN DISK 1.0GB.

Mir ist gerade eingefallen das ich ja den Nand Locker drauf habe.
Fxxx!!!
:wacko:

Hat jemand ne Idee???
 
Hockey Rulez said:
Tach!!

Hab mich jetzt auch entschieden die FW 2.0 draufzumachen.

1. Die Zip-Datei ausm Archiv Downloaden.
2. Den ganzen Inhalt ins Root Dir deiner SD Karten kopieren (d.h. nicht in einen Unterverzeichnis)
3. Den Gp2x anschalten.
4. Den Gp2X wieder ausschalten, wenn der Grüne Ladebildschirm kommt.
5. Den Gp2x wieder anschalten und START+SELECT drücken.
6. Den Inhalt wieder ausm Root-Dir entfernen.


Hat so gesehen auch geklappt nur bleibt der GP2x jetzt bei grünen
"loading" Bildschirm hängen. Hab ihn jetzt bereits 15 Minuten an
und nix passiert.
An der Disk kanns doch nicht liegen oder? Ist ne SAN DISK 1.0GB.

Mir ist gerade eingefallen das ich ja den Nand Locker drauf habe.
Fxxx!!!
:wacko:

Hat jemand ne Idee???

Mach nochmal Schritt 5...
 
Hey!
Mach nochmal Schritt 5...

jo...hab ich jetzt schon gemacht. Auch die Disk nochmal formatiert und
es dann versucht. Kann es am Nand Locker liegen den ich
vergessen habe zu deinstallieren?? Hab total vergessen das ich
den vor einiger Zeit mal drauf gemacht hab. Falls es daran liegt gibt es
dann ne Möglichkeit den Nand wieder UNLOCKED zu machen?

Dank Dir schon mal im Voraus :)
 
Hockey Rulez said:
Hey!
Mach nochmal Schritt 5...

jo...hab ich jetzt schon gemacht. Auch die Disk nochmal formatiert und
es dann versucht. Kann es am Nand Locker liegen den ich
vergessen habe zu deinstallieren?? Hab total vergessen das ich
den vor einiger Zeit mal drauf gemacht hab. Falls es daran liegt gibt es
dann ne Möglichkeit den Nand wieder UNLOCKED zu machen?

Dank Dir schon mal im Voraus :)

Naja der NAND Locker sperrt den NAND ja nicht Hardwareseitig, sondern erst im Linux. Dieses updatest du aber... ;) Kommt bei dir durch das drücken von START+SELECT auch das Upgrading Bild?
 
Naja der NAND Locker sperrt den NAND ja nicht Hardwareseitig, sondern erst im Linux. Dieses updatest du aber... Wink Kommt bei dir durch das drücken von START+SELECT auch das Upgrading Bild?

Jo...der kommt. Das Upgrading dauert so 15 Sekunden lang. Danach
kommt der grüne Loading-Bildschirm......und der geht nicht weg :(
 
Back
Top